Merkwürdige Fehlermeldung "An error occurred..."

B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo Android-Gemeinde,

seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem GN hin und wieder auf dem Homescreen die Meldung:"An error occurred while reading track". Ich habe keine Ahnung, wo diese Meldung herkommen könnte, sie scheint auch in keinem Zusammenhang zu einer im jeweiligen Moment verwendeten Anwendung zu liegen.

1) Kennt jemand diese Meldung und kann mir sagen, wo sie herkommt?
2) Wird so etwas irgendwo im System geloggt? Wenn ja, wie komme ich an diese Logs?
 
Hat keiner eine Idee, wie ich den Verursacher identifizieren kann?
 
Ich würde spontan auf einen defekten Audiotrack tippen. Soweit ich das weiß, scannt Android die Medien im Hintergrund, um dann beim öffnen des Players schneller alles anzeigen zu können. Alternativ auch ein Problem mit der Speicherkarte. Einfach mal eine andere probieren.
 
Dann lösche ich mal alle Dateien von "Musik" und schaue mal, ob die Meldung immer noch kommt.
 
Zumindest das löschen der Dateien hat nicht geholfen. Eine andere SD-Card habe ich leider nocht :-\
 
Nimm mal die Karte raus und schau, ob es dann aufhört.
 
Moment mal, das GN hat keine Speicherkarte zum Wechseln :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
564
Andy1234
A
K
Antworten
4
Aufrufe
952
Klaus 123
K
T
Antworten
10
Aufrufe
2.279
titan72c
T
Zurück
Oben Unten