1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Merkwürdige Fehlermeldung "An error occurred..."

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Brausepaul, 08.02.2012.

  1. Brausepaul, 08.02.2012 #1
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo Android-Gemeinde,

    seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem GN hin und wieder auf dem Homescreen die Meldung:"An error occurred while reading track". Ich habe keine Ahnung, wo diese Meldung herkommen könnte, sie scheint auch in keinem Zusammenhang zu einer im jeweiligen Moment verwendeten Anwendung zu liegen.

    1) Kennt jemand diese Meldung und kann mir sagen, wo sie herkommt?
    2) Wird so etwas irgendwo im System geloggt? Wenn ja, wie komme ich an diese Logs?
     
  2. Brausepaul, 11.02.2012 #2
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hat keiner eine Idee, wie ich den Verursacher identifizieren kann?
     
  3. meckergecko, 11.02.2012 #3
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ich würde spontan auf einen defekten Audiotrack tippen. Soweit ich das weiß, scannt Android die Medien im Hintergrund, um dann beim öffnen des Players schneller alles anzeigen zu können. Alternativ auch ein Problem mit der Speicherkarte. Einfach mal eine andere probieren.
     
  4. Brausepaul, 11.02.2012 #4
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Dann lösche ich mal alle Dateien von "Musik" und schaue mal, ob die Meldung immer noch kommt.
     
  5. Brausepaul, 11.02.2012 #5
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Zumindest das löschen der Dateien hat nicht geholfen. Eine andere SD-Card habe ich leider nocht :-\
     
  6. meckergecko, 11.02.2012 #6
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Nimm mal die Karte raus und schau, ob es dann aufhört.
     
  7. Brausepaul, 18.02.2012 #7
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Moment mal, das GN hat keine Speicherkarte zum Wechseln :)
     

Diese Seite empfehlen