1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Merkwürdige Fehlermeldung: IOException

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von torstenk, 25.03.2012.

  1. torstenk, 25.03.2012 #1
    torstenk

    torstenk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hallo,

    jedes Mal, wenn ich den Transformer Prime anschalte und mit der PIN freischalte, bekomme ich eine merkwürdige Fehlermeldung, die auf dem Desktop weiß auf schwarz angezeigt wird:

    ERROR: IOException. No ROOT permissions?

    Probleme gibt es offenbar keine. Kann ich irgendwie feststellen, was diese Fehlerbotschaft verursacht?
     
  2. Primat, 25.03.2012 #2
    Primat

    Primat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Das hört sich so an, als ob eine Anwendung auf SD schreiben möchte, aber nicht darf. Hast du das Pad mal gerootet und dann den root wieder entfernt? Z.B. durch ein Update.
     
    makest bedankt sich.
  3. torstenk, 25.03.2012 #3
    torstenk

    torstenk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hallo,

    nein, das Gerät war nie gerootet und ist hat die offizielle Android 4.03.
     
  4. torstenk, 25.03.2012 #4
    torstenk

    torstenk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Problem gelöst: Schuld war die App TouchScreenTune.
     

Diese Seite empfehlen