1. blowy666, 20.08.2011 #1
    blowy666

    blowy666 Threadstarter Android-Ikone

    Hallo liebe Leute!

    Mir ist heute etwas sehr Merkwürdiges passiert...

    Ich war in der Küche...dort habe ich, ohne groß nachzudenk3en, mein Desire auf einem umgedrehten Topf abgelegt...also quasi auf den Boden des Topfes.

    Kurz darauf ist mir aufgefallen, dass das Gerät abgestürzt war.
    Das Display blieb an, und nix ging mehr -- nur ein Akkupull half.

    Das Tolle: Dieses Verhalten ist reproduzierbar...! :D

    Womit kann das zusammenhängen?
    Magnetismus oder so?

    Ich finde es jedenfalls äußerst kurios... :D
     
  2. geminga, 21.08.2011 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Hast du ein Induktionskochfeld?
    Die Induktionstöpfe besitzen nämlich meistens einen Eisenboden, die selbst magnetisch sind.
    Ich würde das nicht so oft machen, wenn du deine Daten auf der SD-Karte behalten willst.


    Gruß


    geminga
     
  3. blowy666, 21.08.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Threadstarter Android-Ikone

    Nein, hab kein Induktionsfeld.
    Aber der Topfboden ist zumindest LEICHT magentisch, hab es getestet ;)

    Find das nur äußerst merkwürdig, dass dann gleich das ganze Handy anstürzt...
     
  4. Gast5050, 21.08.2011 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Könnte aber durchaus sein das es daran liegt oder aber:

    OT

    Dein Desire hat angst gekocht zu werden

    OT Ende
     
  5. Scanna, 21.08.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    die meisten toepfe von marke sind heutzutage multitauglich, also sowohl ceran als auch induktion.

    da brauchst du keinen solchen herd zu haben... die toepfe und pfannen kosten auch nicht mehr.