Merkwürdiges Bild auf Homescreen seit Weihnachten?

J

Johan

Dauergast
255
Folgendes Symbol zeigt mein Android seit Weihnachten an, wenn ich eine Netzwerkverbindung habe:

Komisches Weihnachtspaket :-|

Das Bild bleibt dann so lange auf dem Homescreen, bis ich das Handy (ohne Netzwerkverbindung - ist bei mir normalerweise immer aus) neu starte.

Ich finde das überhaupt nicht lustig - ich bin beängstigt, wenn es möglich ist, dass mir so etwas auf meinen Homescreen automatisch eingespielt werden kann.

Habe ich evtl. einen Virus? Kommt das von Google (die machen ja manchmal so "lustige Sachen" :-|).

Oder kommt das vom Hersteller meines Launchers (Go Launcher Ex - bis jetzt fand ich den am besten).

Verwirrt, bitte um Aufklärung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-25-23-59-05.png
    Screenshot_2014-12-25-23-59-05.png
    291,8 KB · Aufrufe: 909
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich, warum Du eine Android-Hilfe "Ikone" bist :)

Danke!
 
Moin moin,
Pünktlich zu Weihnachten ist plötzlich auf meinem Bildschirm ein Geschenk icon aufgetaucht. Es ist so groß wie das icon einer app, legt sich über die Verknüpfungen meiner apps (wenn ich zwischen den Desktops hin und her wechsle kommt es mit und setzt sich immer auf dieselbe Stelle links im Bild), wenn ich drauf tippe passiert entweder nichts oder es öffnet sich das app worüber sich dieses 'geschenk" gelegt hat.Es behindert also nichts aber es ist natürlich trotzdem sehr beunruhigend.
Das Geschenk hat eine blaue Schleife und ein grünes Fragezeichen auf einer gelb gestreiften Verpackung. Wenn ich das Smartphone wieder neu starte erscheint es immer wieder neu und wackelt kurz, wie eine Glocke...
Auf meinem smartphone habe ich Android 4.1.2 .
Ich habe als Schutz lookout installiert.
Und ich finde im Internet keinen einzigen Beitrag, der Auskunft über dieses Phänomen gibt.
Abgesehen von einer älteren Diskussion über ein Geschenk mot einer blauen Schleife, das wohl mal bei Facebook aufgetaucht ist. Aber auch das 'Rätsel' konnte scheinbar nicht geklärt werden.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen....
Vielen Dank im Voraus! !
 
zu welcher App gehört das Geschenk Icon?
 
Die Tante meiner Frau hat auf Ihrem Handy so ein komisches Geschenkeicon auf dem Screen. Keiner bekommt das weg. Hat da jemand eine Idee?
Danke.
 

Anhänge

  • 1428689313675.jpg
    1428689313675.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 361
Hi fdbimdsb, durch Umhängen deiner Frage in den passenden Thread solltest du dann auch die Lösung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Aaskereija
Ist das nicht die Werbung des Apex Launcher?

cu
 
Nein, Go Launcher. Siehe weiter oben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rihntrha
Ups, ich bin mir fast ganz sicher das das Posting im allgemeinen Werbethread war als ich geantwortet habe. Hoffe ich jedenfalls ;-)

cu
 

Ähnliche Themen

Louis de Funes
  • Louis de Funes
Antworten
0
Aufrufe
883
Louis de Funes
Louis de Funes
PogoAllStar
  • PogoAllStar
Antworten
0
Aufrufe
1.602
PogoAllStar
PogoAllStar
Gharwen
Antworten
0
Aufrufe
2.123
Gharwen
Gharwen
Zurück
Oben Unten