Merkwürdiges Problem mit DHD

U

ugboard

Neues Mitglied
1
Hi, seit dem Update auf 2.3.3 passieren merkwürdige dinge.
In den letzten 2 Tagen, habe ich mich erstmals wieder intensiver mit mein DHD beschäftigt.
Das Handy hat sich gestern und heute, insgesamt 2 mal halb neugestartet nachdem ich die Rücktaste betätigt hatte.
Sprich Display wurde für 1 sek. kurz weiss, HTC Logo kam für 2 sek. und ich war wieder ohne Pinabfrage aufm Homescreen.
Und gerade hatte ich das Problem, das ich in der App ansicht nur runter scrollen konnte jedoch nicht mehr hoch.
Habt Ihr die beschriebenen Probleme auch, bei euren DHD beobachten können?!

Danke. Lg Chris
 
bzgl. N°1
das schaut für mich so aus, also ob sich der Launcher (sense) neu lädt.

hast du schon einmal einen reboot gemacht? das könnte dieses Problem, zumindest für einige Zeit lösen.

bzgl. App-Drawer - leider keine Ahnung, da ich GO Launcher EX verwende und da keinerlei Probleme mit dem App Drawer habe.
 
Hast du evtl einen Task-Killer draufgespielt. Falls ja sieh mal in den Einstellungen des Killers nach ob auch HTC Anwendungen gekillt werden.

Gruß
Olli
 
Das Problem hab ich auch. Stört mich jetzt nicht weiter weil es ansonsten sehr gut läuft. Ist bei mir öfter der Fall, wenn ich Apps mit "Task-Killer" schließe. Wahrscheinlich wirds daran liegen, weswegen auch immer...
 
Warum überhaupt einen taskkiller verwenden?

Ist eigentlich unnötig und bringt manchmal Probleme...

sent from my Desire HD in cooperation with tapatalk & swype
 
Ein Task-killer, habe ich nicht in benutzung.
Schalte über nacht das DHD immer aus, sodass es eigentlich auch nicht überlastet sein kann (fastboot deaktiviert).
Gibt es apps welche die Temperatur des DHD's überwachen?!
Und wo kann ich gucken, ob ein Prozess das DHD überlastet?!
 
Das es überlastet ist ist eher unwahrscheinlich. Das das Scrollen in der App-Liste nicht richtig funzt lässt mich auf inkonsistente Daten von Rosie (dem Launcher) schließen. versuch doch mal unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle die Daten von "HTC Sense" zu löschen - dann musste zwar alle Icons und Widgets neu auf die Desktops verteilen, aber eventuell ist das Problem damit vom "Tisch" (schönes Wortspiel :flapper:).
 
Das war auch bei mir,ich musste nicht die Daten löschen von HTC Sense sondern hab von rossie nur den Cache gelöscht und das hat geholfen ,jetzt passiert das nur noch einmal die Woche habe halt immer fastboot aktiviert.
 
Meinte rosie utility das war bei mir 11mb groß jetzt ist es nur noch 8kb groß
 
HTC Sense und Rosie scheinen irgendwie verbunden zu sein, denn HTC Sense ist das Icon, das auch auftaucht wenn man mehr als einen Launcher installiert hat. HTC Sense hat bei mir 7 MB, Rosie 4 kB.
 
So, hab nun alle Daten bei Sense gelöscht.
Apps und Widgets wieder angeordnet sowie Widgets heruntergeladen.
Das DHD neugestartet und nun kam die meldung das ich die Karten von Locations aktualisieren müsste. Hab die meldung akzeptiert und sollte mich bei Sense anmelden.
Also Benutzername sowie Passwort, 100pro richtig eingetippt dennoch die meldung ich solle mein Passwort und Benutzername kontrollieren.
Vor dem Neustart hab ich doch noch Widgets heruntergeladen und nun kann ich mich nicht mehr anmelden?! Was läuft hier falsch?! Könnt Ihr euch bei Sense anmelden?!
 
Also ich kann mich noch anmelden nachdem ich den cache gelöscht habe, hast du cache und daten gelöscht? Solltest erstmal mal nur cache löschen wenn du das von mir gelesen hast, wenn du nach dem vorredner gegangen bist klar dann mußtest du alles neu anordnen! Dann teste dein passwort mal über den rechner ob es da geht der login, wenn nicht dann ist irgendwas falsch!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten