Merkwürdiges Problem mit IntelliJ IDEA 13.0.2

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.391
Hallo ihr, ich hab mal ein kleines Problem bzw. eine Frage.

Bislang habe ich meine Android-Apps in Eclipse geschrieben, kompiliert und debuggt.
Gestern hab ich dann mal IntelliJ IDEA ausprobiert und es gefällt mir deutlich besser (sowohl von der Schnelligkeit als auch der Übersichtlichkeit).

Mein Problem ist nun, dass, sobald ich die App mit IntelliJ IDEA kompiliere, die App total fehlerhaft ist.

Beispiel:
Buttons in ActionBar nicht klickbar, Merkwürdige NullPointerExceptions im Navdrawer, der seit Monaten problemlos funktioniert.

Das merkwürdigste ist jedoch, dass, wenn ich den Code in Eclipse kompiliere, kein einziger Fehler auftritt. Praktisch gesehen könnte ich also die App komplett in IntelliJ IDEA entwickeln und in Eclipse nur kompilieren und debuggen (ist dort deutlich übersichtlicher), kann aber ja nicht sein dass es nicht anders geht...

Weiterhin ist merkwürdig dass die App nur auf einigen Geräten fehlerhaft ist (Huawei Ascend Y300 mit Android 4.4 CM / Samsung Galaxy S2 mit Android 4.4 CM), auf meinem HTC One (Android 4.4.2 / Sense 5.5) hingegen funktioniert dieselbe App (mit IntelliJ IDEA kompiliert) problemlos.

Kann mir jemand vielleicht helfen? Bzw. hat jemand dasselbe Problem? Weil es ist schon extrem merkwürdig und ich würde gerne nur IntelliJ IDEA benutzen, und nicht Eclipse zusätzlich zum kompilieren... :)

P.S.: Der Code ist genau derselbe, aus demselben Ordner...
 

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
4
Aufrufe
179
RalfKahl
R
S
Antworten
4
Aufrufe
993
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
486
bb321
B
Zurück
Oben Unten