1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Merkwürdiges Verhalten des Kontakte-Widget

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von PatrickFries, 12.04.2010.

  1. PatrickFries, 12.04.2010 #1
    PatrickFries

    PatrickFries Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hallo zusammen,

    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer des Desires. Das von HTC zur Verfügung gesellte Kontakte-Widget macht auf dem Desktop ziemlich viel her und daher hab ich es auch auf meinem Desktop drauf.

    Heute wollte ich es zum ersten mal verwenden und hab dabei ein sehr merkwürdiges Verhalten beobachten können. Wenn ich einen der Kontakte antippe dann wird der Bildschirm erst mal schwarz. Ich dachte schon, dass mir das Desire zum ersten mal abgestürzt sei. Nach ca zwei Sekunden ging das Display auf einmal wieder an und ich konnte sehen, dass der von mir angetippte Kontakt wirklich angerufen wurde. Dann wurde das Display auf einmal wieder schwarz. Paar Sekunden danach hab ich dann auf einmal das Freizeichen vom Anruf gehört. Als mein Kumpel den Anruf schließlich angenommen hat, hat sich auch das Display wieder eingeschaltet und alles war wieder Ok. Wenn ich das Gespräch beende und noch mal nen Kontakt im Widget auswähle zeigt sich das gleiche Verhalten erneut. Scheint also keine einmalige Kiste gewesen zu sein.

    Hat jemand das gleiche Problem? Schock mich jetzt grade ein Bissel...
     
  2. Noch_ein_Kamel, 12.04.2010 #2
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Sobald der Anruf aktiv ist schaltet das Display aus, wenn etwas zu nahe dran ist. Also normalerweise der Kopf, aber kann auch die Hand gewesen sein, die das ausgelöst hat.
     
  3. wanschi, 13.04.2010 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ein ähnliches verhalten hatte ich bei der telefon app. wenn ich da jemanden (dort natürlich bewusst) anrufe, dann schaltet das display erstmal dunkel und dann wieder hell, aber dann läuft der anruf schon und es klingelt beim gegenüber. für den fall, dass man sich verklickt hat, ist es dann meistens schon zu spät.
    und mit dem helligkeitssensor hatte das nichts zu tun. der lag jedes mal frei und da war auch keine hand oder was anderes vor.
    aber ich kann es auch nicht rekonstruieren, denn mittlerweile funktioniert es, wie es eigentlich auch sollte.
     
  4. PatrickFries, 13.04.2010 #4
    PatrickFries

    PatrickFries Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ok, mal sehen, ob es bei mir jetzt auch vielleicht einfach funktioniert. Ich mach heute Abend mal ein paar Tests und melde mich dann wieder. Danke schon mal für eure Beiträge.
     
  5. hover, 13.04.2010 #5
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Also bei mir ist es das gleiche "Problem". Wenn ich jemand anklicke, wird der Screen schwarz und der Anruf startet, sodass ich nicht sofort auf Auflegen klicken kann, sondern erst nach einigen Sekunden..
     
  6. pr0gg3r, 14.04.2010 #6
    pr0gg3r

    pr0gg3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    hatte ich gestern auch, wenn ihr die optische maus drückt, dann geht das display wieder an. anscheinend kann die software nicht unterscheiden, ob man das handy gerade ans ohr hält oder ob es gerade dunkel ist. das problem hat man (bzw. ich) nur, wenn es dunkel ist.
     
    Alper69 bedankt sich.
  7. PatrickFries, 15.04.2010 #7
    PatrickFries

    PatrickFries Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Kann ich bestätigen. Hab gerade nen Test am Fruhstuckstisch gemacht (war schon hell) und da geht das Display nach dem Auswählen eines Kontaktes im Widget nicht aus. Erst wenn ich mich mit dem Telefon meinem Kopf nähere schaltet das Display auf dunkel.

    Ok, dann wäre das ja jetzt auch geklärt ;)

    Grüße und danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen