Merkwürdiges Video und Netzwerkproblem

H

hkiesbach

Neues Mitglied
3
Moin,

mein 101 hat 8GB und eine sd-card mit 8gb, als OS ist 2.3.26 drauf.
Bisher funktionierte alles prima, ich hatte mehrmals meine Apps aktualisiert und den 101 dann jedesmal ausgehen lassen. akku müsste so bei 40% gewesen sein, Bluetooth und wlan war aus.

Als ich hn heute an machen wollte, hat er neu gebootet und der Akku hatte nur noch 1%, das war schonmal merkwürdig, erstemal das der Akku so leer war.

Naja Netzteil dran und die Ladung stieg langsam. Wlan zum Internet klappte auch. als ich mittels Dateien, ein File von meiner Win7 Freigabe auf den 101 kopieren wollte, konnte er nicht auf meinen PC einloggen. Rechnernamer/username und passwort stimmten. Dann mittels Astro-Filemanager versucht und der konnte zugreifen, files kopieren ging auch.

Das abspielen eines video funktioniert aber nicht, mit dem normalen videoplayer und mit rockplayer auch nicht.
Nachdem ich das Video auf den 101 kopiert hatte, konnte man es mit beiden playern abspielen.

Ich hatte vor einiger zeit meinen pc neu installiert und war der meinung alles wie vorher eingerichtet zu haben, mit dem Laptop klappt auch der Zugriff auf die Freigaben. Aber irgendwas muss ich wohl vergessen haben, komm bloss nicht drauf an welcher einstellung es liegt.

Vielleicht hat jemand von euch die passende idee, würde mich sehr freuen.

Gruß Heinz
 
HY
Genau dieses Problem hatte ich auch mit meinem NAS ! KOnnte nicht drauf zugreifen obwohl ich alle freigaben gesetzt hatte fürs archos aber immer kein zugriff :(

Dann habe ich den Cif-Manager gefunden und seit dem klappt alles was ich will ! Filme , pdf , Musik kann ich übers netzwerk abspielen ohne einschränkung !

Kann ich nur jedem empfehlen !

Hier der Artikel dazu : lorenz.bz Cifs Manager meets Archos 101

HOffe das hilft auch dir

cu
 
Moin,

so es geht wieder.
Ich hab nochmal in den Freigabeoptionen bei Win 7 geschaut.
Ganz unten bei "Kennwortschutz" gibt es einen Link zu "Netzwerk- und Freigabecenter", wenn man da drauf klickt kann man das aktuelle Profile für das Netzwerk ändern.

Ich habe die Datenverschlüsselung auf 40 und 56bit gestellt.
Netzwerkerkennung eingeschaltet
Datei- und Druckerfreigabe aktiviert
Freigabe des öffentlichen Ordner eingeschaltet
Kennwort geschütztes Freigeben ausgeschaltet
Heimnetzgruppen-Verbindungen ermöglicht

Danach konnte ich wieder mittels "Dateien" vom 101 aus, auf die Freigaben zugreifen und auch wieder Videos abspielen.

Puh bin ich froh das es wieder geht, da lag es doch an meiner Neuinstallation von Win 7, bzw. den nicht gemachten Einstellungen.

Gruß Heinz
 

Ähnliche Themen

M
  • Moselkerl
Antworten
0
Aufrufe
1.605
Moselkerl
M
L
Antworten
1
Aufrufe
2.143
Priest
P
R
Antworten
0
Aufrufe
3.276
rosi67
R
Zurück
Oben Unten