Merwürdiges mit Bluetooth unter Android 7

E

EDLW

Neues Mitglied
12
Hallo,

mein Honor8 hat seit wenigen Tagen Android 7. Bis auf die leidigen Pushmitteilungen (WarnWetter klappt z. B. gar nicht, egal was ich am Gerät oder in der App einstelle - auch da bin ich für Ideen offen) und etwas mehr Akkuverbrauch funzt das auch ganz passabel und gefühlt deutlich "smoother" als vorher.

Was nervt: Nachts stelle ich das Phone auf Flugmodus und lasse mich morgens davon wecken. Wenn ich dann denn Flugmodus aufhebe, zeigt das Gerät seltsamerweise Bluetooth aktiv an.

Ich habe nicht die Spur einer Ahnung, wodurch das ausgelöst werden könnte. Hatte anfangs gedacht, dass ich das vielleicht im Halbschlaf nach dem Wecken versehentlich angeklickt habe, aber dazu war das jetzt zu oft. So tranig bin ich dann morgens doch nicht.:flapper:

Hat jemand eine Idee?

Achso: Ich habe keinen Werksreset gemacht, den hatte ich leider vor einigen Wochen schon hinter mich bringen müssen und das war dann auch langwierig genug... :blushing:
 
Bei mir passiert das nicht.
Habe aber mit dem Upgrade auf 7 gewartet, bis es von Honor automatisch kam. - Kein Reset durchgeführt
Bei mir wird nur automatisch das Wlan wieder eingeschaltet. Das ist aber auch gewünscht.
Stell Bluetooth mal nicht über diese Leiste aus, sondern richtig in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan wird bei mir auch automatisch aktiviert. Wie kommst du darauf, dass das gewünscht ist?
 
Weil ich es so wünsche. Sonst hätte ich Wlan in den Einstellungen deaktiviert.
Also ist es völlig in Ordnung und auch gut, dass es nach dem Flugmodus wieder eingeschaltet wirde.
 
Habe es eben einige male mit Android 7/EMUI 5.0 ausprobiert. Also auf meinem Gerät wird WLAN und/oder BT nach beenden des Flugmodus nur wieder aktiviert, wenn es vor dem aktivieren des Flugmodus auch aktiviert war. War WLAN und/oder BT bei Aktivierung des Flugmodus aus, bleibt es auch beides weiterhin aus, wenn der Flugmodus wieder beendet wird.
 
Ich habe seit dem Update genau dasselbe Problem.
Ein Problem ist es bei mir vor allem deshalb, weil der Akkuverbrauch auch noch dem Abschalten von Bluetooth viel höher ist.
Bluetooth legt dann in der Regel noch über dem Verbrauch des Displays bei z.B. 2 Stunden Display on Time über den Tag.
Ich fürchte, über einen Werksreset komme ich herum.
 
Oh, Sorry. Ich habe das mit dem Flugmodus überlesen.
In dem Fall sollte sich Wlan bzw BT natürlich wieder einschalten.
Ich nutze den Flugmodus aber nicht aber dennoch schaltet sich mein WLAN wieder von alleine an. Bevor ich auf Arbeit fahre schalte ich Wlan aus und irgendwann, auf Arbeit, schaue ich nach und Wlan ist wieder aktiv.
 
Ist das hier hier vielleicht aktiviert?

Screenshot_20170302-204933.png Screenshot_20170302-204734.png
 
  • Danke
Reaktionen: EDLW
Klasse! Die Scan-Einstellungen waren natürlich auch bei mir schuld.

Jetzt passiert es nicht mehr.
Danke! Hätte ich im Leben nicht gefunden...
 
Mir hat es leider nicht geholfen. Bei mir ist alles deaktiviert.
Ist aber kein Weltuntergang.
 

Ähnliche Themen

Juliette
Antworten
5
Aufrufe
2.480
Juliette
Juliette
A
Antworten
2
Aufrufe
1.520
melzwerg
M
Zurück
Oben Unten