mesada flexiview 1 hama firmware und android market

Dieses Thema im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein" wurde erstellt von tobias007, 31.01.2012.

  1. tobias007, 31.01.2012 #1
    tobias007

    tobias007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo aus meinem titel kann man vielleicht schon erkennen was mein problem ist

    also habe meine fv 1 mit der hama software versorgt leider ist keine android market mit drauf nachinstallieren funzt nicht
    anwendung wird geschlossen komme zwar auf den market aber dann beim installieren von irgend einem .apk wird das programm beendet

    habe meine box gerootet aber ich kann die android market.apk und market updater.apk nicht in das verzeichniss system/app schieben habe nur lese recht in dem ordner,( benutze root explorer) in andere ordnern kann ich problemlos zb im ordner data /locale was ändern habe dort das startbild aufgemöbelt, wurde hier ja schon beschrieben wie das geht.
    kann mir nochmal einer erklären wie ich das hinbekomme

    gibt es ein program wo man checken kann ob ich die box richtig gerootet habe ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  2. MrFX, 01.02.2012 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Hast du denn den Ordner, wo du das reinschieben willst, auf R/W gesetzt?

    MfG
    MrFX
     
  3. tobias007, 01.02.2012 #3
    tobias007

    tobias007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    den order : system/app kann ich nicht auf R/W setzen ich habe nur lese rechte warum weiß ich auch nicht
    meinem root explorer wurden su rechte gewährt steht da wenn ich den starte
    dann gehe ich auf system ordner dann drücke ich lange auf die ok taste unter permission steht dann nur bei user auch schreibrechte aber ich muß ja in den ordner system/app und da steht dann leider ich habe nur lese rechte aber dort muß ja die android market.apk und market updater.apk hin so wie ich das hier schon im forum gelesen habe hat das einer hinbekommen ich habe sonst keine chance gute market apks zum downloaden
     
  4. scorpio16v, 04.02.2012 #4
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Du bedienst den Root-Explorer nicht richtig.
    Du mußt nicht die "permissions" ändern, sondern mit dem Button " Mount R/W", ganz oben, die Partition beschreibbar machen.
     
  5. tobias007, 04.02.2012 #5
    tobias007

    tobias007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    ja ich weiß ganz oben steht da was aber den ordner system und der unterordner app wo ich die market apk usw reinkopieren soll dort kann ich keine schreib rechte vergeben

    habe da noch was anderes habe ein veetle.apk gefunden das habe ich installiert und es lief auch habe dann natürlich weiter rumprobert und nun gehts nicht mehr das steht jetzt immer this channel ist not avialable on your mobil device
    hat da einer erfahrungen
     
  6. tobias007, 04.02.2012 #6
    tobias007

    tobias007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    habe es rausbekommen lag wohl daran das ich irgenwie nicht den aktuellsten superuser drauf hatte aber

    das mit dem veetle.app wer kann das sehen ???
     
  7. tobias007, 05.02.2012 #7
    tobias007

    tobias007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    lösung für veetle player den vplayer installieren und dann läuft das auch alles ist ein richtig geiles .apk wer ein problem damit hat kann sich gern mal melden habe mich damit tage beschäftigt muß aber sagen das einem hier leider nicht viel hilfe entgegen gekommen ist
    naja und den market zu installieren naja und die anwendung vending .apk wurde geschlossen das habe ich leider nicht hinbekommen habe zwar die apks in den ordner system / app reinkopiert aber dann standt das nicht mit in dem menü und beim nochmal installieren standt beim parsen ist ein problem aufgetreten
    naja vielleicht bring hama noch ne firmware raus wo der market wieder läuft
    ist eben echt scheiße das man die apks nicht auf den rechner downloaden kann und dann per stick installieren kann auf dem android tv ( fv1)

    bye
     
  8. tobias007, 06.02.2012 #8
    tobias007

    tobias007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    veetle läuft doch nicht nach einem neustart wars das

    this channel ist not avialable on your mobil device

    aber es lief devinitiv, wenn einer eine lösung hat nur her damit
     

Diese Seite empfehlen