1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Message Popups deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von benj9, 25.01.2012.

  1. benj9, 25.01.2012 #1
    benj9

    benj9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hi,

    ich würde gerne diese Message Popups deaktivieren, mit denen mir irgendwelche Apps irgendwas mitteilen, meistens "Service Started" o.ä. Da man meistens gar nicht weiß, welche Apps da mit einem reden, finde ich das im Grunde genommen Spam.

    Weiß jemand, wie ich den Mechanismus (Prozess), der die Popups ausgibt, stilllegen kann, wie er heißt, oder gibt es evtl. eine App, mit der man evtl. sogar selektiv bestimmte Texte oder bestimmte Apps blockieren kann?

    Beispiel:
    [​IMG]
    Die Medlung aus dem Beispielbild kommt vom SuperUser, dort kann man die Meldungen sogar abstellen, aber in fast allen Apps nicht.

    Ich weiß nicht, ob das Android allgemein ist, oder Samsung Galaxy spezifisch, deshalb hier ein Thread. Hab mich schon tot gesucht und über das Thema absolut nichts gefunden :blink:
     

    Anhänge:

  2. ShadowS2, 25.01.2012 #2
    ShadowS2

    ShadowS2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.03.2011
    superuser ist es, abstellen ka
     
  3. benj9, 25.01.2012 #3
    benj9

    benj9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ja, wie im OP schon beschrieben:
    weiß ich, dass die Meldung aus dem Beispielbild vom SuperUser kommt. Mir geht es darum, den Popup-Mechanismjus generell zu disablen, da ich von den meisten anderen Meldungen nicht weiß, woher sie kommen und sie auch zu 90% als Spam empfinde.
     
  4. benj9, 28.01.2012 #4
    benj9

    benj9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2012
    So, einzig herausbekommen habe ich, dass die Teile Toasts heißen. Weiß jemand, wie der Prozess/Thread heißt, der dafür verantwortlich ist, dass die Toasts überhaupt dargestellt werden?
     

Diese Seite empfehlen