1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MessagEase für Android – Angeblich die schnellste Handytastatur der Welt

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von heikonet, 13.10.2010.

  1. heikonet, 13.10.2010 #1
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Gerade entdeckt:

    Quelle: MessagEase für Android ? Die schnellste Handytastatur der Welt » MessagEase, Android, Alles, Ein-Finger-Bedienung » mobiFlip.de

    Video:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=cFvfWuBauHI&feature=player_embedded
    [/YT]

    Sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig!
    Aber ich werde nicht zu früh Urteilen und die nicht mal 5 Minuten testen, sondern einen Tag, um sich daran zu gewöhnen. Ich denke, wenn man weis wo welcher Buchstabe ist, dann geht es sicherlich schneller :D
     
  2. hanschke, 13.10.2010 #2
    hanschke

    hanschke Gast

    das ist doch eine art t9 oder nicht? berichte mal wenn du getestet hast? ich bin swype fan :D
     
  3. heikonet, 13.10.2010 #3
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Ne, ganz anders. Ohne t9.
    Im moment habe ich die größere Schwierigkeit mir zu merken wo die Buchstaben sind.
    Die haben keine Qwertz anordnung. Aber ich werde schon schneller :)
    Bin mal gespannt. Ist aber ordentlich schwerer als Swype!
     
  4. heikonet, 14.10.2010 #4
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Oki, bin auf SwiftKey wieder zurück umgestiegen. Kann mir die Buchstaben Anordnung nicht merken. Keine Ahnung ob die für Amis besser angeordnet ist, oder woran es liegt.
    Ich gebe auf, weil ich gar nicht damit klar komme.
     
  5. xSlashx, 15.10.2010 #5
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
  6. heikonet, 15.10.2010 #6
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Wenn Swype schnell ist, dann ist Swype schnell! :D
    Aber wehe man hat ein "normale schnelles" Smart Phone!

    Ich habe ein Samsung i5700 Spica und vor wochen die Offiziele Beta 2.4 installiert. Davor hatte ich die 1.6 die nicht mehr geht.

    Da liegen Welten zwischen. Swype ist bei dem Versionssprung so dermassen langsam geworden. Und das Problem haben einige mit einem Handy, was in der "normalen" Klasse ist.

    Über andere Wege habe ich dann eine 2mb Version im Netz gefunden die nur Deutsch drin hat, aber das gleiche Problem. Manche waren so verzweifelt, das sie sich 1.6 mit dem Skin von 2.4 installiert haben :D

    Ich finde Ultrakeyboard da mittlerweile eine bessere Alternative.
    Erkennt die Wörter beim wischen noch nicht so gut wie Swype, aber im Gegenzug ist erlebt man mit dem Ultra Keyboard einen Geschwindigkeitsrausch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
  7. derHaifisch, 15.10.2010 #7
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Uff, da muss man sich aber ganz schön umgewöhnen.

    OT: Swype funktioniert bei mir super und schnell, ABER nur in english... german ist gähnend langsam, beim ändern und den Wortvorschlägen, das geht gar nicht. (aktuelle Testversion direkt von Swype auf Milestone 2.1 mit root, 800Mhz)
     
  8. hadez, 15.10.2010 #8
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    schade, kann es im market nicht finden. dabei wär so eine tastatur mit großen tasten gerade bei meinem handy (x10 mini) sehr sinnvoll...
     
  9. Hugo Highsticking, 15.10.2010 #9
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Habe das Ding auch mal getestet und jetzt weiß ich auch, worin es so schnell ist. Nämlich darin, wieder vom Milestone zu fliegen :rolleyes:

    Bleibe bei Swype.
     
  10. shanghai, 17.10.2010 #10
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Probiert und aufgegeben. Kapier das Teil irgendwie gar nicht.
     
  11. Fatal3ty, 13.08.2013 #11
    Fatal3ty

    Fatal3ty Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    07.08.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallöchen ;)

    Ich suchte vergeblich SpeedScript für Android, leider wurde meine geliebte Eingabemethode seit 2008 nicht mehr weiterentwickelt. Hatte früher gerne auf Windows Mobile benutzt und geht sehr flott beim schreiben.

    Nun benutze ich eine Alternative MessagEase, seit es endlich auch auf Deutsch gibt mit Umlauten ä ö ü und ß. Vorher war MessagEase lange Zeit für Deutschsprachige nichts zu gebrauchen und ich habe lange Zeit wieder auf QWERTZ benutzt. :)

    Die Eingabemethode wird immer flotter von der Hand, je jänger ich das damit beschäftige. Ist beim Speedscript auch so. Klasse Teil!
     
  12. heikonet, 14.08.2013 #12
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Och, die gibt es endlich in Deutsch. Hatte sie schon total aus den Augen verloren.
    Dann mal schauen wie gut sie sich entwickelt hat.
     
  13. Fatal3ty, 14.08.2013 #13
    Fatal3ty

    Fatal3ty Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    07.08.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Die neue Messagease erlaubt den Benutzer auch, sehr individuell zu gestalten und sich anpassen lassen. So ist es möglich, die Farben, Größe, Geschwindigkeit, Linkshändermodus und sonstiges was einzustellen.

    Neu ist es auch MessagEase-Game, die Möglichkeit haben, auf Deutsch zu üben und gegen anderen anzutreten. (Deutsche Sprachpaket vorher installieren, auch im Playstore)
     
  14. Fatal3ty, 10.10.2013 #14
    Fatal3ty

    Fatal3ty Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    07.08.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  15. heikonet, 10.10.2013 #15
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Das ist schnell. Danke für das Video.
    Ich möchte dir das nicht schlecht reden, aber ich habe mir gerade mal die Zeit genommen, den gleichen Text mit Swiftkey mit zu tippen.

    Bin damit genau so schnell, an manchen Passagen minimal sogar schneller.

    Für mich an entscheidend, ich musste kaum auf die Tastatur schauen - er hat trotzdem erkannt was ich meinte :)
     
  16. Fatal3ty, 10.10.2013 #16
    Fatal3ty

    Fatal3ty Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    07.08.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja, aber auf dem Video tippe ich etwas langsamer als wenn ich auf Whatsapp mit Freunde schreibe. Ich muss ja die Kamera halten und gleichzeitig konzentrieren. :)

    Wenn du mit Swiftkey klar kommst, ist doch okay. Ich komme zb Swiftkey und Swype nicht klar. Das mache ich zu viel Tippfehler trotz Autokorrektur. :)
     
  17. heikonet, 10.10.2013 #17
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Hast vollkommen recht ;) Ich bin ein Swiftkey "Fanboy" der ersten Stunde :)
    Ich muss immer aufpassen das ich nicht andere Tastaturen schlecht rede :=
     
  18. Fatal3ty, 14.10.2013 #18
    Fatal3ty

    Fatal3ty Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    07.08.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  19. Fatal3ty, 29.11.2013 #19
    Fatal3ty

    Fatal3ty Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    07.08.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo :)

    Seit Update auf 8.12 gibt es einen neue Funktion, die man bis zu 10 Zwischenablage speichern kann und jederzeit beliebig einfügen kann.

    123-Taste nach unten und zurück wischen erscheint dann die Zwischenablage-Liste
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      243 KB
      Aufrufe:
      171

Diese Seite empfehlen