1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Messenger gesuchht der ICQ - Skype & jabbr zusammen bedient

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Audiophile, 26.03.2010.

  1. Audiophile, 26.03.2010 #1
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ja die Frage ist im Titel geht das ? Was wäre da zu empfehlen?
     
  2. gokpog, 26.03.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nimbuzz und Fring können zumindest mal alle drei IMs gleichzeitig. Ob allerdings eins davon empfehlenswert ist, kann ich dir nicht sagen.
     
  3. Audiophile, 26.03.2010 #3
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Nein, Nimbuzz kann kein Jabber (zumindest wird das bei mir nicht angeboten) und Benutzerfreundlich :
    ICQ zeigt nur Kontake mit Namen an die Online sind. Der ganze Rest (über 60 bei mir) nur die ICQ Nr. Das mal richtig unpraktisch.

    andere Messenger?
     
  4. gokpog, 26.03.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Fring habe ich ja schon geschrieben. Ich nutze keinen der beiden, da ich kein Skype brauche, daher gibt es auch keine Aussage über die Qualität der Programme. Die unterstützten Protokolle habe ich bei Androidpit nachgesehen und die behaupten Jabber wird unterstützt. Nimbuzz - Android Apps im Test - AndroidPIT

    Edit: wie ich sehe kann fring auch kein Jabber. Das sind aber die einzigen zwei mit Skype Support die ich kenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010

Diese Seite empfehlen