Messenger mit Web-Interface

Thoxx

Thoxx

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hallo,

ich nutze zur Zeit auf meinem Android WhatsApp, suche aber zusätzlich noch einen Messenger der ein paar bestimmte Kriterien erfüllt:

Muss unbedingt:
  • kostenlose Android-App
  • Web-Interace, um auch im Browser chatten zu können
  • Zustellung/Unterstützung für Offline-Nachrichten
  • Vernünftige Synchronisierung der Nachrichten zwischen App und Web-Interface

Wäre ziemlich gut:
  • Unterstützung für direktes Senden von Bildern
  • Gruppennachrichten
  • Archivierung der Nachrichten auf Gerät und Online

Nicht wirklich wichtig, aber nice-to-have:
  • Windows Phone App
  • Desktop-App

Google Hangouts+Gmail-Chat in mail.google.com habe ich eine Weile probiert (weil ich Gmail eh immer nebenbei im Browser offen habe), aber irgendwie läuft das absolut unrund. Die Kommunikation zwischen Hangouts klappt zwar problemlos, aber im Gmail-Chat kommen plötzlich mal Nachrichten nicht an, die man als Offline-Nachricht geschickt hat etc. Der Chat im Gmail scheint mir generell nicht so ausgereift.

Und Facebook+Messenger entfällt aus diversen Gründen.

Bin für jeden Vorschlag zu haben, danke schon mal :)
 
Für Hangouts musst du im Browser den Hangout öffnen (Deine G+ Seite und dann auf das Hangouts Symbol). Da läuft das denn.

Die alten Google Talk Clients gehen nicht mehr vernünftig.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Thoxx
rihntrha schrieb:
Für Hangouts musst du im Browser den Hangout öffnen (Deine G+ Seite und dann auf das Hangouts Symbol). Da läuft das denn.

Die alten Google Talk Clients gehen nicht mehr vernünftig.

cu

Ah okay, das kannte ich noch nicht (weil ich sonst auch kein G+ weiter nutze). Schon mal vielen Dank :)

Wollte das auch direkt mal testen und schon bei der zweiten Nachricht kam "Nachricht konnte nicht gesendet" werden, als ich sie dann noch mal schicken wollte, wurden plötzlich beide gesendet. Sehr merkwürdig, aber ich hoffe mal dass das eine Ausnahme war, macht ansonsten guten Eindruck und sieht aus wie die Android-App.

Werde das mal eine Weile testen, rein aus Interesse und Neugier bin ich natürlich auch noch für weitere Vorschläge zu haben :winki:
 
Naja, sonst gibt es halt noch die 3673 anderen Messenger die eh niemand nützt ;-)

Telegram fällt mir da so als erstes spontan ein.
Der Facebook Messenger ist richtig gut, aber wer Facebook nicht mag... ;-)
mySMS gefällt mir persönlich sehr gut, aber aufgrund der geringen Verbreitung könnte ich den Messenger Teil noch nicht testen.

Hangouts hat halt den Vorteil das es fast jeder Android Nutzer eh hat.

cu
 
rihntrha schrieb:
Naja, sonst gibt es halt noch die 3673 anderen Messenger die eh niemand nützt ;-)

Das stimmt, aber davon erfüllt fast keiner das Kriterium mit einem vernünftigen Web-Client :winki:
(zumindest ist mir da noch keiner über den Weg gelaufen)

Ich muss hier auch noch erwähnen, dass ich keinen Messenger für die breite Masse suche, sondern einen den ich im Grunde nur mit einer Person nutze, weil ich auf Arbeit z.B. kein Facebook nutzen kann (was ich grundsätzlich eigentlich nicht so verkehrt finde) und nicht für jede kleine Nachricht das Telefon in die Handy nehmen will, wenn ich eh die ganze Zeit den Browser offen habe :winki:

Von daher stört mich das nicht, wenn es jetzt irgendein unbekannter Messenger ist, vernünftiger funktionieren soll er und zuverlässig muss er sein. Da hab ich dann auch kein Problem damit, dass man sich irgendwo noch einen Account erstellen muss oder so.

rihntrha schrieb:
Telegram fällt mir da so als erstes spontan ein.

Das schaut noch gut aus, kannte ich noch gar nicht. Danke!
Ich werde jetzt wie gesagt erst mal den Hangouts Chat bei G+ eine Weile testen, wenn der reibungslos funktioniert werde ich das sicherlich weiter nutzen.
Aber das Telegram schau ich mir nebenbei aus Interesse trotzdem mal an.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
474
linuxnutzer
L
S
Antworten
9
Aufrufe
186
DOT2010
DOT2010
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
78
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten