Metallrückseite = kein induktives Laden möglich?

jenss

jenss

Dauergast
287
Bedeutet eine Metallrückseite beim Handy, dass induktives Laden nicht möglich ist? Ich finde das beim S6 super praktisch und wundere mich, dass das noch nicht mehr Verbreitung gefunden hat. Ich lade kaum noch mit Kabel (nur, wenn es sehr schnell gehen muss, da das normale S6 die Schnellladung nur mit Kabel hat - im Gegensatz zum S6 Edge Plus). Das neue Huawei P9 wird wohl auch wieder eine Metallrückseite haben. Apple und HTC setzen auch bisher auf Metall. Oder geht es vielleicht doch induktiv mit Metallrückseite zu laden?
j.
 
Ah, interessant! Das hatte ich nicht gefunden. Dann wird die Konkurrenz von HTC, Apple, Huawei (?) wohl auch bald kabellos laden können.
Ich finde, kabellos laden lohnt sich schon deswegen, weil man Kabelbrüche spart. Wir haben zuhause schon so manches Kabel geknickt und verloren... das geht dann auch ins Geld. Zudem kann auch keine Buchse kaputt gehen. Dann ist manchmal das ganze Handy hinüber. Vor allem aber ist es praktisch, weil es immer so easy nebenbei geht.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
88
Skyhigh
Skyhigh
DOT2010
Antworten
20
Aufrufe
366
Fuhrmann
Fuhrmann
P
  • Parynx
Antworten
2
Aufrufe
169
Parynx
P
Zurück
Oben Unten