1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Metamorph Hilfe

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von mmm4, 14.06.2011.

  1. mmm4, 14.06.2011 #1
    mmm4

    mmm4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo an alle,

    Ich hab gerade angefangen mir mein eigenes Metamorph-Theme mittels Guttenberg-Methode zusammenzustellen. Funktioniert soweit 1A und ich bin wieder einmal von Android mehr als begeistert.

    Genug der Phrasen, folgendes hab ich noch nicht herausbekommen:

    1. Wie ersetzt man die Symbole für Lesezeichen? Ich hab das png getauscht aber das hatte nicht den gewünschten erfolg am Homescreen.

    2. Wie heißt das png das für den Balken mit der aufschrift "Aktuell" im Dropdown verantwortlich ist?

    3. Welches png muss ich tauschen um im SMS-Nachrichtenverlauf links neben meiner Nachricht das "Bild" (=grauer Kasten) zu ersetzen? In mms.apk hab ich da nichts entsprechendes gefunden.

    thx vorab & Android rocks :thumbsup:
    mmm4
     
  2. Bandit, 15.06.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    1.) Geht das überhaupt? Ich vermute mal, dass verbirgt sich in der Browser.apk, aber wie es heisst keine Ahnung. Womöglich ist das aber auch entsprechend der Lesezeichen variabel.

    2.) Bin mir nicht sicher, aber müsste was mit "divider_horizontal_dark_opaque.9.png" in SystemUI.apk sein, sofern die apk vorhanden ist.

    3.) Keine Ahnung, nutze die nicht.
     
  3. mmm4, 15.06.2011 #3
    mmm4

    mmm4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hab ich dort schon gefunden aber tauschen wirkt nicht

    nope
     
  4. Bandit, 15.06.2011 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Welche ROM oder System benutzt du denn?
     
  5. mmm4, 21.06.2011 #5
    mmm4

    mmm4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2010
    FroyoMod 2.8
     
  6. Bandit, 21.06.2011 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Also wenn man in den hier geposteten Themes / Metamorphs für FroyoMod rein schaut, komme ich zu dem Ergebnis, dass es gar kein PNG ist, sonder über eine xml gelöst wird. Welche das nun ist, keine Ahnung.

    Ansonsten frag mal "basian mile", der hat für FroyoMod schon einige Themes erstellt und kann dir sagen, welche png das sein sollte.

    Hier sind einige morphs von ihm zu finden: Themes für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen