1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[METAMORPH] Modded Black

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von Bandit, 18.11.2010.

  1. Bandit, 18.11.2010 #1
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hallo hier eine Metamorph Version von Modded Black.


    Original Thread hier: http://www.android-hilfe.de/themes-...0-theme-modded-black-cm6-v3-27-10-2010-a.html


    Installation:


    CyanogenMod 6.x

    • Download entpacken und auf die sdcard nach /sdcard/Openrecovery/addons/metamorph schieben

    • only CM6 => je nach Launcher den ihr benutzt, müsst ihr die Files aus dem Pfad /Launcher2 nach

      • ADWLauncher kopieren
      • Launcher kopieren
      • Launcher2 belassen
    • only CM6 => benutzt ihr nicht CM6 4.0 dann bitte die xml's unter /sdcard/Openrecovery/addons/metamorph/ModdedBlackCM6/framework-res/res/drawable löschen
    • OpenRecovery starten (Kamera Tatse + Power On)
    • Navigiert zu Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu
    • ModdedBlackCM6 auswählen

    Theming
    only CM6:


    • Bandit_Black.xml aus dem entzippten Ordner nach /sdcard/CMTheme kopieren
    • Einstellungen - CM - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks => das Theme auswählen

    --------------------------------------------------------------------------

    CyanogenMod 7.0

    • only CM7 => OpenRecovery starten (Kamera Tatse + Power On)
    • Navigiert zu Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu
    • Framework-ModdedBlack auswählen
    • Framework-xml-CM7 auswählen
    • Reboot
    • ThemeChooser unbedingt auf System lassen, sonst crasht eure Statusbar :thumbdn:

    • CM/ RC1 xml Files entsprechend in das Verzeichnis /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorph/Framework-xml-CM7 oder eines eurer Wahl entpacken
    • installieren wie gehabt


    • CM 7 RC3 beinhaltet die 10% Schritte als png
    • installieren wie gehabt

    Changelog:
    09.02.2011 Ported to CM7
    09.02.2011 Battery Hack & Progress Bar CM7
    18.02.2011 Battery Hack & Progress Bar CM7 RC1
    02.03.2011 framework-res/ SystemUI für CM7 RC3
    062.06.2011 framework-res/ SystemUI für CM7 RC7/8?


    Download:

    CM6 v4.0
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    CM7
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    CM7 Battery Hack & Cyanogen ProgressBar
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    CM7 RC1 Battery Hack & Cyanogen ProgressBar
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    CM7 RC3 framework-res / SystemUI komplett
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    CM7 RC7 FULL Modded Black (ggf auch RC8 kompatibel)
    http://www.multiupload.com/FHSUDOKY8Z


    Vorher wie immer Nandroid Backup machen! Ich übernehme keine Verantwortung für Bricks etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    eybee1970, basian mile, Ap3X und 3 andere haben sich bedankt.
  2. MyMoto, 18.11.2010 #2
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Wow.
    Das ging jetzt schnell!:thumbup:

    Aber sag mal. Kann ich die Änderungen auch mit LauncherPro benutzen?

    Danke dir.
     
  3. dacki, 19.11.2010 #3
    dacki

    dacki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Vielen Dank, funktioniert super!
    Eine Frage: Es ist schon Absicht, dass beim Entsperren/lautlos stellen die Streifen, die von den Buttons zum Bildschirmrand führen nicht mehr da sind? Fand das im Original nämlich besser!
    Aber dennoch (wie gewohnt) Super Leistung!! Danke!!
     
  4. Bandit, 19.11.2010 #4
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Naja hatte die Files eh aufm Phone und dachte mir nen Metamorph kann ich schnell basteln :)

    Klar kannst du die auch mit LP Pro benutzen. Je nachdem wie dein Launcher unter /system/app heisst, musst du die Folder entsprechend bestücken. Derzeit liegen die Files nur unter /Launcher2 ... also einfach mal den Inhalt nach /Launcher kopieren und ausführen, dann ist LP auch gemodded.

    Ja das ist Absicht, habe die Entsperr/ Sound Off Icons ja auch geändert. Es ist leider nicht so wie bei stoney's Themes, dass es erstellt wird und bleibt und nur immer geportet wird. Ich änder fast täglich mein Theme, daher übernehme ich das einfach, statt x Versionen zu ziehen.

    Solltest du die Originalen wollen, saug dir mal die Files aus dem Org Thread. Da ist die framework-res.apk drin, welche man entpacken müsste und die Dateien entsprechend rüber kopieren. Weißt du wie das geht?
     
  5. MyMoto, 19.11.2010 #5
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hi.
    Danke für deine Hilfe.
    Leider habe ich unter /system/app keinen Launcher. Meiner scheint com.fede.launcher-2.apk zu heißen und liegt unter /data/app.

    Ich habe jetzt mal einen Ordner angelegt mit dem Namen com.fede.launcher-2 und habe dort den res-Ordner reinkopiert. Leider ohne Erfolg. Alles so, wie vorher.


    btw: Kann man die Schriftfarbe in diesem "Notifications" Dropdown ändern? Schwanrz auf dunkelgrau ist echt schwer zu lesen. :winki:

    Grüßle
     
  6. Bandit, 19.11.2010 #6
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Dann hast du die Bandit_Black.cml nicht nach /sdcard/CMTheme kopiert und dann unter Einstellungen - Cyanogen - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Farbschema auswählen eingestellt, denn sonst hättest du ein grünblau und weiß als Schriftfarbe...

    Mhm du hast den Launcher also über den Market installiert. Glaube Metamorph kann nur PNGs ändern, die sich unter /system befinden.
    Ich lade mir immer den LP als apk runter und schiebe die apk als Launcher.apk oder Launcher2.apk nach /system/app
    Dann klappts auch mit Metamorph!
     
  7. MyMoto, 19.11.2010 #7
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Uups, stimmt. Hatte versgessen die XML zu kopieren und zu importieren. Hat nun funktioniert...

    Aber:
    Ich habe meine com.fede.launcher-2.app nach /system/app kopiert, diese in Launcher2 umbenannt und dann installiert. Danach im OR nochmal dein Theme drübergebügelt.

    Jetzt habe ich im Launcher ein neues Icon für Kontakte, SMS und Browser. Telefon und Menü haben das alte Icon. Was hätte denn noch geändert werden sollen?
     
  8. Bandit, 20.11.2010 #8
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Geändert werden

    - Launcher
    - Kontakte
    - Phone
    - Settings
    - Vending
    - Framwork
     
  9. MyMoto, 21.11.2010 #9
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hi Bandit.

    Ich bin echt zu doof.
    Ich habe die Datei status_bar_background.png angepasst und wieder in den Ordner zurück geschoben. Dann wieder OR-Themes-metamorph-usw
    Nach einem Neustart des Steins wird aber nun die status_bar_background_cust.png geladen.

    Kannst du mir sagen, warum das so ist?

    Danke dir.
     
  10. MyMoto, 21.11.2010 #10
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Komisch.

    Nach dem neuen CM6-Update habe ich wieder eine Schleife wärend der Animation. Der Stein startet nicht komplett hoch. Nur Akku raus hilft...:sad:
     
  11. Bandit, 21.11.2010 #11
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Vorsciht, diese Version ist nicht für das CM Update vom 20.11 gedacht, denn damit bekommste ne Reboot Schleife. Wenn das für das neuste Update gehen soll, dann die Files im Anhang auf die sdcard unter

    /sdcard/Openrecovery/addons/metamorph/ModdedBlackCM6/ModdedBlackCM6/framework-res/res/drawable

    kopieren!

    Wofür hast du die status_bar... angepasst?
     

    Anhänge:

    dacki bedankt sich.
  12. MyMoto, 21.11.2010 #12
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich hab die Grafik in Photoshop bearbeitet. Hab sie ein wenig verschönert. Erst mal in Deutsch (Benachrichtigungen) und dann mit Spiegeleffekten versehen.
    Warum wird sie aber nicht geladen?
     
  13. Bandit, 21.11.2010 #13
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Lad mal hoch!
    Wo hast du sie hingeschoben? Du bekommst ne Rebootschleife, wenn du die angepasste nutzt?
     
  14. MyMoto, 21.11.2010 #14
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Servus,

    ich habs erst mal zurückgeflasht.
    Ich versuche es heute Abend nochmal und lade die Dateien hoch.
     
  15. MyMoto, 21.11.2010 #15
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hi Bandit.

    Ich habe die Datei unter /sdcard/Openrecovery/addons/metamorph/ModdedBlackCM6/ModdedBlackCM6/framework-res/res/drawabable-hdpi/ abgelegt.

    Danke für das kleine Update. Die Bootschleife ist nun weg. Ich habe wieder meine status_bar_close_on.9.png reinkopiert. Diese wird aber nicht angezeigt, sondern wieder diese **_cust_**.

    Anbei mal die png
     

    Anhänge:

  16. Bandit, 21.11.2010 #16
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Mir scheint du hast unter den CM Settings die Custom aktiviert. Geh mal nach

    Einstellungen - Cyanogen Mod - Benutzeroberfläche - Farben für Nachrichten

    runter scrollen bis "Statuszeile" kommt. Dort sind Checkboxen, welche NICHT angehakt sein dürfen!
     
  17. MyMoto, 21.11.2010 #17
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Da gibt es zwei Checkboxen. "Eigene Statuszeile" und "Ausrollbare Statuszeile a..". Beide sind nicht angehakt.

    Edit: Habs hinbekommen. Einmal eine anderes Farbschema ausgewählt, dann wieder deine XML und dann ein Neustart. Jetzt wird sogar mein neues Hintergrundbild im Dropdownmenü angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  18. Bandit, 21.11.2010 #18
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hm ist richtig so. Dann sollte eigentlich deine eigene genommen werden! Ansonsten benenne deine doch in die Custom um, wenn es gar nicht anders geht!
     
  19. MyMoto, 21.11.2010 #19
    MyMoto

    MyMoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Sag mal.
    In den Framework Ordner sind echt hübsche 3D Icons. Wo werden die denn angezeigt?
     
  20. Bandit, 21.11.2010 #20
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Welche meinst du denn zB? Was wann wo angezeigt wird weiß ich auch nicht alles.
     

Diese Seite empfehlen