1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meteorit NB 7 - Keine Wlan-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von HahnBendorf, 04.12.2011.

  1. HahnBendorf, 04.12.2011 #1
    HahnBendorf

    HahnBendorf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich habe nun für meine Tochter das Meterorit NB7 erworben, bekomme jedoch keine Wlan-Verbindung hin. Ich aktiviere Wlan, das Netbook findet auch meinen Router. Es erscheint dann "Verbindung mit mit Dlink wird hergestelllt", dann erfolgt die "Authentifizierung mit Dlink" und dann erscheint "Nicht verbunden". Was kann ich tun ?
     
  2. ironmike, 04.12.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    SSID

    Netzwerkschlüssel ??
     
  3. HahnBendorf, 04.12.2011 #3
    HahnBendorf

    HahnBendorf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Da steht bei mir Kennung (SSID): D-Link
     
  4. ironmike, 04.12.2011 #4
    ironmike

    ironmike Gast

    Das ist ok.

    Netzwerkschlüssel korrekt eingegeben(prüfen), oder hast Du ein unverschlüsseltes Netzwerk?
     
  5. HahnBendorf, 04.12.2011 #5
    HahnBendorf

    HahnBendorf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Den Netzwerkschlüssel hab ich eingegeben, war auch alles okay. Wie gesagt, er beginnt mit dem Verbindungsaufbau, dann geht es weiter mit der Authentifizierung, bis zur Anzeige "Nicht verbunden".
     
  6. Baggins, 22.06.2014 #6
    Baggins

    Baggins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2014
    Ich habe das gleiche Problem: Es wird angezeigt "IP-Adresse wird abgerufen" und das wars dann...
     
  7. timmylein, 22.06.2014 #7
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Evtl. Sonderzeichen, Umlaute im WLAN Key ?
    Im Router weitere Geräte zugelassen ? DHCP aktiviert ?
    Richtiges Frequenz Band eingestellt ?
    Mit statischer IP probiert ?
     

Diese Seite empfehlen