1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MHL Adapter + Netzteil?!?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Nickel87, 30.09.2011.

  1. Nickel87, 30.09.2011 #1
    Nickel87

    Nickel87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hallo Zusammen!
    Bin heute bei amazon auf folgenden Artikel gestoßen!

    Link

    Hab schon oft gelesen das ein normaler MHL Adapter sehr viel Akku zieht! Nun scheint es einen Adapter zu geben der den Akku gleichzeit mit Strom versorgt! Habe ich heute zum ersten mal gesehen und auch mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden!!

    Bei Amazon gibt es noch keine Bewertungen zu dem Artikel? Hat den schon jemand getestet??

    Gruß
    Nickel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. boshot, 30.09.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Is doch nix neues. :confused2: Oder blick ich grad was nicht?

    Beim Original Samsung-adapter muss man auch das Netzteil anstecken..bzw. kenn ich keinen MHL adpater wo das anders is.

    Ob das jetz nen extra Thread wert war? Gibt doch genug Threads zu dem MHL Zeug..
     
  3. Nickel87, 30.09.2011 #3
    Nickel87

    Nickel87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Oh Sry! Dann schließt diesen Thread bitte! Bei den original Adaptern hab ich auf den Fotos oder der Beschreibung nie ein Netzteil entdeckt und immer nur was davon gelesen das der Akku so schnell leer geht! Darum hatte ich mir nie den Adapter zugelegt!

    Hatte mich schon gefreut, dass das nun Neu ist und das ganze vernünftig funktioniert!

    Der Thread kann das geschlossen werden bitte!!
     
  4. boshot, 30.09.2011 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Auf den Fotos der anderen is nie ein Netzteil abgebildet, weil da keins dabei ist.
    Da musst dein Original Netzteil verwenden oder halt ein zweites kaufen.

    Bei dem Link von dir is ja ein Netzteil dabei, deshalb is es da auch abgebildet.
     
  5. Songoten007, 30.09.2011 #5
    Songoten007

    Songoten007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play 2015
    So wie ich das immer mitbekommen hatte, wurde der Akku des SGS immer entladen während der Nutzung. Also trotz des Netzteils, wurde das Handy nicht aufgeladen. Hab auch schon gelesen das es sogar stärkeren Stromverbrauch gab. Vielleicht ist es ja bei diesem ja anders.
     
  6. boshot, 30.09.2011 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Das kommt daher, das das S2 im MHL Modus mehr verbraucht als es per Netzteil bekommt.
    Da kann kein Adapter was dran ändern..

    Da musst selber aktiv werden mit SetCPU, Ladestrom erhöhen + geeignetes Netzteil, etc.
     
  7. Flexo, 15.10.2011 #7
    Flexo

    Flexo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    unglaublich, sowas unausgereiftes überhaupt zu implementieren.
     

Diese Seite empfehlen