Mi 5 von Stable auf Global dev

Fabio

Fabio

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich habe ein Mi 5 mit der AKtuellen China Global Stable, nun möchte ich auber auf die DEV Version um den Bootloader Unlock druchzuführen!

Unbenannt.png

Sobald ich die dev runterlade und in den selbst erstellen ordner Downloaded_rom stecke und versuche über den Updater zu installieren kommt folgende meldeund..

was nun ?

möchte die eu.rom aufspielen
 
welche Developer und von wo hast die her?
 
wo hast du das gerät gekauft? glaube kaum das da ne original stable drauf ist, sonst würde es funktionieren.
 
Habe den Unlock Code bekommen und es geht auch bei dem mi 5 ohne Dev Version zu unlocken ... läuft alles 1a
 
Hallo,
Wie lange hast du auf den unlock code gewartet?
Gruss
Marc
 
Ich hab am 1.Jun meinen Code beantragt und am Montag (6.) kam die Freischaltung.
 
Ich habe ebenfalls dieses Problem. Heute bekam ich mein Mi5 von Gearbest (MIUI 7.3.4.0.0 Stable). Vermutlich eine Custom Rom, die von Gearbest Installiert wrid? Ich konnte nach dem ersten Start bereits Deutsch auswählen und der Playstore war installiert.

Beim Update auf die China DEV, Anleitung von tradingshenzhenblog, erschein Fehlermeldung: "Can´t verify update".
Anschließend wollte ich mit dem Unlock weitermachen. Im Mi Unlock tool erhalte ich folgende Meldung "Your device istn´t supported by Mi Unlock". Trotzdem werde ich mittels Button "Go" auf die Xiaomi-Seite zum Unlock beantragen weitergeleitet. Das Beantragen des Unlockcode sollte funktioniert haben.
Mich macht lediglich die "Your device istn´t supported by Mi Unlock" Meldung stutzig.

Sollte der Unlock erfolgreich funktionieren, müsste ich ganz normal die Global DEV flashen können und OTA Updates erhalten?
 
Mein Mi5 von Gearbest kam auch heute... 7.2.4.0 Global Stable + Play Store drauf. Unlocken konnte ich es damit einfach.
 
Das heißt, du hast den Code bereits, bevor du das Mi5 hattest, beantragt? So schlau hätte ich auch sein können ;)
 
so, bei mir hat das mim code 3 tage gedauert.

habdeden bootloader unlock
hab via fastboot ein twrp eingespielt, welches nicht startet. quelle war das englische xiaomi forum

hat wer nen twrp das laueft?
würde dgerne root + cm13 (alternativ xiaom.eu) installieren
 
so einige schritte weiter.

Hab nun die xiaomi.eu drauf inclusive root.

CM13 brach ab mit Fehler 7 (erfahrung sagt falsches recovery / oder falsche Version)
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.164
uli-hh
uli-hh
S
Antworten
0
Aufrufe
714
schdrag
S
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
874
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten