Mi Band 2: Erfahrungen

Ja, 2 Bänder ohne Probleme auf Winterzeit umgestellt.
 
SpatteL schrieb:
Hat sich das Band bei euch auf Winterzeit umgestellt?
Telefon steht auf 10:44 und Mi Band bei 11:44.
Synchronisieren mit der App hat nix gebracht.
bluetooth aus und wieder anmachen -.-
 
  • Danke
Reaktionen: MysteriousDiary
Ok, danke für den Tipp.
Habe es bei mir inzwischen hin bekommen, in dem ich die Verbindung getrennt und neu verbunden habe.
 
ganz schön flott, bei apkMirror gibts jetzt die 2.2.5
 
Hab seit gestern Nachmittag ebenfalls nen Miband2 über Geekb als non-global bekommen. Dauerte genau 1 Monat ab Bestellung.

Zusammen mit miband notify perfekte Funktion bisher.
In Überprüfung von 2h durch Pulsoxymeter ist die Pulsmessung alle 5min aktuell bis auf - 2bpm genau. Funktioniert tadellos, auch während Bewegung.
 
Lädt euer Mi Band 2 auch nur noch bis 99%? Bisher hatte ich es ans Ladegerät gesteckt und das Ladesymbol wurde angezeigt, wenn es voll war wurde ein voller Akku angezeigt, nach dem Abziehen des Ladegerätes zeigte es dann für mehrere Tage 100% an und reichte ca. 14-15 Tage (Schlaftracking mit Pulsmessung an). Seit Version 2.2.4 (FW 1.0.0.53) ist es nun aber so, dass mein Mi Band wenn es "voll" geladen ist direkt wieder die Uhrzeit anzeigt statt dem vollen Akkusymbol, wenn ich es abziehe zeigt es dann 99% an und ist innerhalb von 10-11 Tagen leer. Stimmt da was nicht oder verbraucht es mit der neueren Firmware einfach mehr Akku und die Ladestandsanzeige wurde verändert?
 
Bei mir zeigt er nach dem Laden schon länger nur noch 99% an. Habe jetzt die 2.2.5 drauf, war vorher mit der 2.2.1 aber auch nicht anders.
MiBand hält aber für gewöhnlich 14 Tage, daran hat sich bei mir nichts geändert.
 
Bei meinem Mi Band2 funktioniert alles tadellos. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Beim Laden hab ich ebenfalls keine Probleme. Akku hält für gewöhnlich 20-30 Tage. Kommt drauf an was ich mache. Wie zb Routen aufzeichnen beim Workout etc.
Morgen werd ich meiner Frau ebenfalls noch ein Mi Band 2 holen..Ist ja der 11.11 :thumbsup: bei Gearbest hab ich noch über 10.000 Points die direkt mit eingetauscht werden. Und da das Band ab morgen eh schon sehr günstig sein wird,wird`s mal ein richtiger Schnapper. Ich befürchte das es nicht beim Mi Band bleiben wird morgen:biggrin:
 
Ok, dann bin ich zumindest beruhigt, ist bei mir aber tatsächlich erst seit dem letzten Update so. Mit der Laufzeit muss ich noch mal schauen, ob das nicht doch etwas länger durchhält. Hatte es geladen, noch bevor es die 30% erreichte, da es bisher immer ab 30% innerhalb eines halben Tages leer war. Wenn jetzt tatsächlich die Akkustandsanzeige überarbeitet wurde, sollte diese vielleicht auch etwas linearer anzeigen wie viel Akku noch verbleibt und damit habe ich es dann womöglich zu früh geladen.
 
es gibt jetzt 2 neue APK 2.2.6, kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden APKs ?
 
Ich hab jetzt auch das 99%-Phänomen mit MiFit 2.2.6. Der Akku verliert nur mit ausführlichem Sleep-Tracking, aber ohne Vibrationen und Displaybenutzung bis zu 10% am Tag! Akkuverschleiss oder Firmwareproblem? Was meint ihr?
 
Für möglich halte ich beides und der einzige Weg der mir einfällt um das zweifelsfrei herauszufinden wäre wohl öffnen und messen. Leider, denn das Akkuproblem ist auch bei mir noch nicht ganz ausgestanden: Seit dem letzten Laden hat mein Mi Band 2 nur noch 11 Tage durchgehalten, statt vorher 14, bei gleichen Einstellungen und tendenziell eher geringerer Nutzung. Gestern hatte ich es dann am Ladegerät, auf dem Handy zeigte es 100% an, so lange es noch am Kabel war. Nach dem Abziehen zeigte es 99%, um dann kurz danach mit einem Schlag nur noch 96% anzuzeigen. Seitdem zählt es wieder kontinuierlich nach unten, derzeit ist es nach knapp 20 Stunden bei 93%. Bleibt wohl nur, das weiter zu beobachten. Hat noch jemand Probleme mit dem Akku bzw. der Akkustandsanzeige?
 
Ich habe das Problem nicht. Software ist ebenfalls 2.2.6. Allerdings habe ich auch alles abgeschaltet. Keine Benachrichtigungen, kein Pulsmessen, keine Nachtüberwachung mit Puls, kein Display anzeigen beim Drehen oder Armheben oder wie das heißt. Das einzige, was ich eingeschaltet habe, ist die Nachtruhe, also Display aus von bis. Vielleicht hängt es damit zusammen, das in der neues Fimware diese Sachen zu viel Strom ziehen.

Bei mir ist gerade Version 2.2.7 verfügbar. Das Mi Band bekommt auch ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Hier ist alles wie immer. Pulsmessung alle 4 oder 5 Minuten usw.
 
Grundsätzlich könnte das schon sein, dass die neue Firmware mit dieser oder jener Option mehr Energie braucht, das würde ich jetzt nicht ausschließen. Das erklärt aber noch nicht warum es direkt nach dem Laden auf 96% springt. Software ist bei mir schon die 2.2.7 mit der zugehörigen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: julido
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch ein MiBand bestellt. Allerdings habe ich erst hinterher festgestellt das es auch eine Global Version des MiBand 2 gibt.
Liegen große unterschiede zwischen den Versionen oder funktioniert auch die "normale" Version bei uns in DE problemlos?

Danke und grüße!
 
Glaube, dass der einzige Unterschied die CE Zertifizierung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Majoko
Ich bin nun auch seit Wochen begeistert. Was mich jedoch extrem stört ist der enorme akkuverbrauch durch Bluetooth. Verliere hier über die nacht gut 10%

War zuvor bei meinem s6 edge so, und nun bei meinem xiaomi note 3 Pro auch. Bluetooth ist unter Hardware fast immer an erster Stelle
 
Nun, Bluetooth braucht ja schon Energie, aber eigentlich bei weitem nicht 10% des Akku über Nacht.
Wie misst du den Akkuverbrauch? Wieviel Akku verlierst du, wenn du Bluetooth über Nacht deaktivierst? Denn eine ständige Bluetooth Verbindung brauchst du nur, wenn du die Benachrichtigungen auf dem Band erhalten willst. Hast du nur die Mi Fit App installiert oder noch eine von Drittanbietern?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.394
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.259
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.208
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten