Mi Band 2 neu, aber AKKU nach einem Tag leer

T

T0M86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen ein neue Mi Band 2 und habe es komplett aufgeladen, jedenfalls zeigt es 100% an. Leider ist es so, dass der Akku nach 12 Std. fast komplett leer ist bzw. nach 5 Minuten schon auf 98%.
Ist das normal bzw. ist irgendeine Einstellung gewählt die so viel Akku benötigt. Die Laufzeit soll ja eigentlich bis zu einer Woche sein.

Vllt. kann mir jmd. helfen. Danke.
 
Ähm, da zieht entweder derartig viel im Hintergrund, wie zb die Synchronisation oder dergleichen aber der Akku darf nicht so schnell leer sein.
Mein mi-band 2 hält im Schnitt bis zu 30 Tage. Screenshot_20170205-165617.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du noch eine alternative App für das Band (z.B. die "Mi Band Tools") installiert und dort eventuell die permanente Pulsmessung aktiviert?
 
@bandit1976 hast du app-benachrichtigungen an? (ich z.B. habe das aktiv, und mein Akku hält vllt. 12-14 Tage. Danach sackt er von 20% sehr schnell runter auf 0).
 

Anhänge

  • Screenshot_20170406-125242.png
    Screenshot_20170406-125242.png
    15,4 KB · Aufrufe: 570
@brucie08 Benachrichtigungen habe ich nicht an, da ich eine Smartwatch nutze.
 
Wie sieht´s mit der Armhebe-Funktion aus? Bei mir killt die ganz schön den Akku.
 
die habe ich aktiv. werde es mal ohne versuchen.
edit: siehe update. das hat einiges bewirkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170410-132316.png
    Screenshot_20170410-132316.png
    11,6 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein ähnliches Problem. Akkuverbrauch am Tag ca. 20%. Benachrichtigungen sind deaktiviert. Die "Armhebefunktion" ist aktiviert. Macht aber keinen Unterschied, ob die "Armhebefunktion" aktiv oder inanktiv ist. Ebenso habe ich das Band mit dem Handy neu gekoppelt.
Leider kein Erfolg. Die neueste Firmware ist installiert.

Hat jemand eventuell weitere Ideen?
 
Weitere Einstellungen? Was ist alles aktiv? Benachrichtigungen etc.? Wenn ja, wie viele Benachrichtigungen bekommst du? Hast du über eine 3. App eine Pulsmessung aktiv?

Meine Erfahrung ist übrigens auch, dass ich zwei Drittel der Laufzeit in den ersten 50% des Akkus erhalte und der Rest dann maximal noch für ein Drittel reicht. Ab 50% sinkt der Akkustand deutlich schneller.
 
Habe keine Benachrichtigungen aktiv, ausser "Armhebenfunktion". Keine weitere zusätzliche App installiert.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Dann solltest du mal das nächste Update abwarten, damit das Band mal neugestartet wird. Dauerhaft ist das nicht normal.
 
bandit1976 schrieb:
Mein mi-band 2 hält im Schnitt bis zu 30 Tage. Anhang anzeigen 551418

30 Tage? Wow.

Ich habe eine kleine Off Topic Frage, da ihr von 3. Anbieter Apps redet. Kann ich das Mi Band auch mit der Google Fit bzw Sonys Life Log App nutzen? Die MiApp ist nicht zwingend notwendig?
 
Die Mi Fit App ist notwendig, über diese kann man seine Daten aber auch mit Google Fit abgleichen. Es gibt auch noch weitere Apps wie Mi Band Tools usw. welche z.B. eine permanente Pulsmessung ermöglichen oder wo man mehr einstellen kann.

Ich nutze nur die Mi Fit App, hab Benachrichtigungen für WhatsApp, SMS, Telefon und Email an, Armhebefunktion an, verbessertes Schlaftracking an und komme auf 3-4 manchmal auch 5 Wochen Akkulaufzeit ohne Probleme (lade bei ca. 6-8% auf). Meine Schwägerin kommt "nur" auf 2-3 Wochen weil sie wirklich extrem viele Benachrichtigungen erhält (hat auch so gut wie jede App aktiviert, welche Benachrichtigen kann).
Wenn ihr also innerhalb weniger Tage (oder gar Stunden) leer lauft, dann solltet ihr mal schrittweise sämtliche Apps mit Benachrichtigungszugriff beim Band testen, bzw. den Akku mal leer laufen lassen und wieder aufladen oder euer Band hat einfach einen schwachen/ defekten Akku. Bei einem Fitnesstracker für ca. 20€ wird wohl eine höhere Anzahl an (teil)defekten Geräten vorkommen als es sich ein Hersteller für den 5-fachen Preis leisten könnte (was die namenhafte Konkurrenz locker verlangt).
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Mein Akku hält maximal ca. 5 Tage. Ich habe Benachrichtigungen für Anrufe, SMS und WhatsApp an - bekomme aber alles davon selten. Außerdem Pulsmessung beim Schlafen. Ansonsten mache ich nicht viel mit dem Band, außer es halt zu tragen. Schon wenige Minuten nachdem ich das Ding vom Ladestecker nehme, ist der Akku schon auf 98 % runter. Kann es sein, dass die verschiedene Akkus unterschiedlicher Qualität verbauen?
 
Also das von meiner Freundin und mir hält im durchschnitt 25 Tage.

Der Akku bei beiden Geräten springt bei 100% relativ schnell auf 90% runter, danach geht das aber so 1-2% pro tag.

Hab festgestellt das der Akku am meisten durch die Bewegungsaktivität geleert wird.
Also durch das "auf die Uhr gucken".

Hab wir beide deaktiviert, weil das im Dunkeln beim schlafen auch extrem blendet.
 
Du meinst das automatische Aktivieren des Displays, wenn man den Arm hebt? Das hab ich aus. Ich glaube, dass mit meinem Akku was nicht stimmt, denn mehr als 4-5 Tage sind echt nicht drin.
 
Da stimmt definitv was nicht. Bei mir sind "Handgelenk anheben" und Benachrichtigungen bei Anruf und Whatsapp aktviert und ich habe nach 7 Tagen Nutzung immer noch so um die 70 % Restakku. Um die 3 Wochen sollten ohne Aufladen eigentlich machbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@Mike!

Kannst ja mal Prüfen ob du die Aktuellste Firmware hast. Nutzt du die Originale MiFit App?
 
Ja, nutze ich. Die Firmware wird mit 1.0.1.54 angegeben.

Weiß jemand, wie viel mAh der verbaute Akku hat bzw. haben sollte? Dann kann ich das beim nächsten Aufladen mal checken.
 
Wenn ich mich nicht Irre sind das 200mAh.

:D Nee sind nur 70 mAh!
 
  • Danke
Reaktionen: Mike!

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.393
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.258
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.206
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten