Mi Band Frage zur Schlafüberwachung

Bei mir hat auch schon mal ein eigentlich unnötiges Aufladen geholfen...
 
Hallo zusammen, ich interessiere mich ebenfalls für das Mi-Band. Es soll angeblich möglich sein, dass man sich statt über die Vibration des Mi Bands über das Smartphone wecken lässt zum vom Band festgestellten Zeitpunkt. 1.) Ist das möglich? 2.) Falls ja, mit welchen Apps, Einstellungen? Danke!
 
Die willst über das Mi Band den Wecker am Smartphone stellen? Wie soll den das gehen? Du kannst am Mi Band selbst keinerlei Einstellungen machen.

Die Mi APP auf deinem Band steuert das Smartphone, wenn dich dein Smartphone weckt, dann vibriert das Band wenn man das eingestellt hast, nichts anderes geht damit.
 
Nein, möchte ich nicht.

Der Wecker wird im Smartphone gestellt und "scharf" geschalten.
Das Mi Band detektiert den richtigen Aufwachzeitpunkt. Weckvorgang wird akustisch durch das Smartphone unterstützt und nicht ausschließlich durch die Vibration des Armbandes.

Ist dies möglich?
 
randyran schrieb:
Weckvorgang wird akustisch durch das Smartphone unterstützt und nicht ausschließlich durch die Vibration des Armbandes.

Ist dies möglich?

Indirekt: Vielleicht einfach am Phone die gleiche Weckzeit einstellen?
 
Ich habe am Smartphone den Wecker gestellt, der Wecker in der Mi APP bleibt bei mir aus.
In den Benachrichtigungseinstellungen der Mi APP habe ich den Wecker Aktiviert und auf 9 mal Vibrieren gesetzt.

Somit klingelt mein Smartphone, Akustisch, und die Vibration kommt über das Mi Band


Edit: die Schlaferkennung und wecken bei Leichtem Schlaf funktioniert nur über das Band, nicht in Verbindung mit dem Smartphone
 
Alles klar,

zwar schade aber trotzdem danke für die sehr schnelle Hilfe :)
 
Hallo, habe das Band auch seit heute und habe Nachtschicht. Kann man das irgendwie einstellen, dass meine Nacht erst um 6 beginnt und bis ca. 14 Uhr andauert? Nicht dass es meine Arbeitszeit als Schlaf trackt :D
 
Da du dich beim arbeiten normalerweise am bewegen bist, wird da kein Schlaf aufgezeichnet, sondern Schritte gezählt.
 
Hallo zusammen,
Weiß jemand wie man die Schlafphasen vom Vortag anschauen kann?
 
Nur in einem Balken, unterteilt nach Tiefschlaf und Rest.

Im Decuro-Forum(?) oder hier(?) hat jemand was geschrieben, mit dem kann man alles auf den PC holen und detailliert analysieren., Ich hab's nur 1x probiert und da hat's funktioniert. Habe ich nicht wiederholt.

Gruß
 
Hallo,
letzte Woche ist mein Mi Band angekommen. Und mir ist aufgefallen, dass sich die Auswertung des Schlaftracking nach dem Aufstehen verändert.
Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt?
Ich hab mal die Screenshots der Auswertung angegangen. Das Problem ist bis jetzt jeden Tag aufgetreten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160208-101300.png
    Screenshot_20160208-101300.png
    19,6 KB · Aufrufe: 1.141
  • Screenshot_20160208-123026.png
    Screenshot_20160208-123026.png
    22,8 KB · Aufrufe: 1.102
  • Screenshot_20160208-130106.png
    Screenshot_20160208-130106.png
    20 KB · Aufrufe: 1.033
Sowas ist mir, denke ich, noch nicht passiert. Und ich nutze mein MiBand seit 16 Monaten ...
 
Das kommt auch nur beim neuen 1S vor wenn zusätzlich die Herzfrequenz überwacht wird.
altes Multicolour hat das nicht.
 
An den Zusammenhang glaube ich eigentlich nicht: Die Pulsmessung erfolgt ja nur, wenn ich sie aktiv anstoße. Außerdem habe ich vor drei Wochen auch umgestellt auf 1s und keinerlei Auffälligkeiten bei der Schlafaufzeichnung.

Entweder du bewegst dich morgens *extreeeem* langsam. :biggrin:

Oder dein Band funktioniert an dieser Stelle schlechter als meins.

Bei meinem habe ich dafür den Eindruck, dass die Pulsmessung deutlich schlechter klappt als bei anderen. Ich schätze, dass 4 von 10 Messungen gar nicht klappen, und von den restlichen 6 sind 1-2 deutlich zu hoch ...
 
Es gibt ja bei dem neuen Band die Möglichkeit den Puls in der Nacht automatisch messen zu lassen, um die Aufzeichnung zu verbessern. Das hab ich jetzt ausgestellt und schau mal, ob es besser klappt.

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich die Aufwachzeit veränder, auch meine Tiefschlafphasen woanders sind. Also, wenn sie am vor der Veränderung am Anfang der Nacht waren, sind sie danach auf einmal am Ende.
 
Ich nutze das MiBand 1S jetzt seit 3 Tagen und war so weit zufrieden. Ich schalte mein Handy immer über Nacht aus (Ausnahme waren die ersten 2 Nächte wegen Pulsmessung per Mi Band Notify App).
Heute nach dem aufstehen, habe ich mein Handy eingeschaltet und das Mi Band hat auch gleich synchronisiert. Leider wurde die Daten der Nacht gar nicht übernommen. Habe einfach für die 7h keine Daten.

Woran kann das liegen? Dachte das Handy muss dafür nicht per Bluetooth verbunden sein, damit die Daten trotzdem aufgezeichnet werden.

Und wie kann man in der Mi Fit App einstellen, dass er zusätzlich die Herzfrequenz misst. Funktioniert da die normale App, welche ich im Playstore bekomme oder muss ich die modifizierte nutzen? (Schlafassistent in der App ist aktiviert, aber ich finde keine Daten zum Puls)
 
@papa-nundo:
Die Pulsmessung funktioniert automatisch wenn sie zur Verbesserung der Schlaferkennung aktiviert ist.
Das sie nur manuell funktioniert ist schlicht falsch.

@PeeKayOne
Automatische Pulsmessung gibt es in der MiFit APP nur für zwei Dinge:
1. Verbesserung der Schlafüberwachung (gibt aber keine extra Ansicht der Messungen)
2. Lauftraining, dabei kann man einen maximalen Pulswert einstellen. Bei Überschreitung wird gewarnt.

@Boingflipp
Das wird das Problem lösen. Wird schon lange in anderen Foren darüber diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boingflipp und papa-nundo
... wieder was gelernt ...
 
So und nun die umgekehrter Frage :) warum misst mein MiBand2 nachts und morgens in regelmäßigen Abständen meinen Puls , obwohl ich diese verbesserte Schlafüberwachung aus habe? Das stört beim Einschlafen enorm .
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.125
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
7.050
Van_Fan
Van_Fan
P
Antworten
2
Aufrufe
2.237
pabiger
P
Zurück
Oben Unten