Mi Band Frage zur Schlafüberwachung

Das ist eine gute Frage. Hab ich mir auch schon gestellt. Die LED leuchtet ja nur ungefähr 1-2 Sekunden. Das dürfte zu kurz sein für eine Pulsmessung.
 
Ich würde vermuten, dass das Gerät bei Fehlen jeglicher Bewegung damit prüft, ob es noch von einer lebenden Person getragen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
hallo miband-Fans,
Ich habe das Band seit ca 1 Woche in Betrieb, bin also absoluter Neuling und hab gleich eine Frage zur Schlafüberwachung.
Der Schlaf wird täglich Mit Punkten bewertet - die Bewertung ergab bisher min. 73 Punkte und max. 91 Punkte -
Die Auswertung zeigt: Highest score am 8.1 - Lowest score am 10.1.

Meine Frage: wie erfolgt die Punktevergabe??? Was ist entscheident für die Punktevergabe?
Bisher kann ich kein System erkennen wie z.B. Tiefschlaf hohe Punktzahl oder kurzer Schlaf = geringe Punktvergabe.

Wer kann weiterhelfen?
 
Sehe ich es in der APP richtig das das Mi Band 3 während des Schlafes nicht die REM und Wachphasen, nicht Wachzeiten, erkennt bzw in der APP angezeigt werden ?
 
Das siehst du richtig,wenn der Arm ruhig liegt,wird angenommen,dass man schläft.
Aber was soll man für den Preis erwarten,reicht mir auch so
 
Wechselbad schrieb:
Das siehst du richtig,wenn der Arm ruhig liegt,wird angenommen,dass man schläft.
Aber was soll man für den Preis erwarten,reicht mir auch so

Dann ist es ja ok.

Ich benötige es aber genauer, grad die Schlafüberwachung, REM und Wachphasen.
Auch erkennt die APP scheinbar keinen Schlaf am Tag bei Schichtarbeit.

Werde dann doch ne Fitbit nutzen
 
Oder auf die Galaxy Watch aktive warten,die soll ähnlich wie die Apple Watch, warnen,wenn der Puls zu hoch ist.
 
@xerves

Also ich weiß nicht, wie die REM-Phase ohne EKG erkannt werden sollte. Ansonsten Tief- und Leichtschlafphasen erkennt das Band sehr wohl, und auch die Wachphasen werden aufgezeichnet.

Einzig, wer in Schichten arbeitet hat tatsächlich etwas Pech. Aber das ließe sich auch über eine Alternativapp regeln.
 
REM Phasen können einige Hersteller sicher erkennen, logisch nicht so genau wie im schlaflabor.

wo zeigt die MI App Wachphasen an ? Nicht die Wachzeiten sondern Wachphasen, sehe nur Leicht, Tief und Wachzeiten.

alternativ apps sind dann wieder ungenau was die auswertung der Daten angeht und das ist ja das wichtigste beim tracking.

höhermesser fehlt so wie ich es sehe auch, schlecht beim treppen training.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Du pflegst wohl auch Mittelklassewagen mit Luxuskarossen zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
unLieb schrieb:
Du pflegst wohl auch Mittelklassewagen mit Luxuskarossen zu vergleichen.

Ich nicht, aber leider die meisten Mi band nutzer :)

Die sagen ja fast alle das es das beste auf dem markt ist von der leistung her
 
Notify & Fitness kann z.B. auch tagsüber den Schlaf tracken.
 
ich weiß, bietet aber bei weitem nicht die auswertung der daten wie ich sie benötige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@xerves für dich wäre vermutlich der oura ring was:)
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.131
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
7.086
Van_Fan
Van_Fan
P
Antworten
2
Aufrufe
2.243
pabiger
P
Zurück
Oben Unten