Mi Fit - Verhaltenserkennung

Gizl

Gizl

Stammgast
67
Ich habe heute den Punkt 'Verhaltenserkennung' gefunden. Was kann ich mir unter dieser Funktion vorstellen?
Lerne ich der app damit typische armbewegungen für verschiedene Aktivitäten damit es diese dann selbständig erkennt um mir dann irgendwann einen Tagesverlauf anzeigen zu können?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt.....
 
Ich kenne sowas von meiner Withings-Uhr: die erkennt neue Aktivitätsmuster und fragt dann, was das war. Sagen wir, es war Badminton und ich trage das ein. Dann erkennt die App mein nächstes Badminton-Training mit ein wenig Glück selbst.

Also genau so, wie oben vermutet.
 
Wie kann ich mir die Verhaltensverläufe anschauen? Ich habe eine neue Aktivität "Cross Trainer" hinzugefügt, sehe im Verlauf aber keinerlei Werte. Nur von Wann bis Wann ich auf dem Ding war.
 
Also die MiFit App ist für fitnessorientierte völliger Müll, da keinerlei Fitnessdaten an Google Fit weitergegeben werden (Nur "gehen", was die MiFit automatisch erkennt).

Ich hab jetzt wieder die Notify & Fitness drauf, mal schauen, ob die das kann.

Dafür funktioniert seit dem letzten Firmwareupdate des MiBand 2 der Schrittzähler auch auf dem Crosstrainer, PERFEKT! :)
 
hmm auf die Funktion bin ich jetzt auch gest0ßen und dachte hier im Thema gibt es die Lösung!

Oder hat jemand schon rausgefunden was man mit der Verhaltenserkennung machen kann?

Von der Sache her würde ich auch vermuten das man da das ein oder andere starten kann und das Band dann sozusagen "lernt" wie man sich so bewegt.
 
Habe die Verhaltenserkennung gestern mal auf dem Cross-Trainer ausprobiert und gehofft das es die km dann richtig anzeigt.....funktioniert leider nicht. Mit der Mi Fit app (Android) kann man leider nur "Laufen" einstellen und dann stimmen die km nicht (bei 10 km Cross-Trainer werden nur 5 km "Laufen" in der app angezeigt).
Gut wäre es wenn die Verhaltenserkennung auch lernt; ansonsten wäre die Funktion ziemlich sinnlos. Oder gibt es da einen Trick?
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.635
KC87
KC87
Bilocan
Antworten
7
Aufrufe
4.152
Sette
S
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.183
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten