MI-Globe-ROM - bau Dein eigenes ROM

Das ist ja mal spaßig, wer hat das schon ausprobiert? Zufällig mit Kate?
 
Habs eben mal schnell ausprobiert:
Läuft grundsätzlich, aber mpdecision z.B. funktioniert mit meinem Kate bzw. Kenzo offenbar gar nicht laut der Seite und ich habs auch überprüft, die Cores gehen nicht offline. Vielleicht geht das ja irgendwann noch. Die Dolby- und anderen Tonverbesserungen tun hingegen.

Auch SU und AdAway sind gleich mit drauf, das ist schön. Aber so richtig überzeugt mich das bisher nicht. Der Mehrwert ist irgendwie gering gegenüber Xiaomi.eu. Da das Projekt aber noch ganz neu ist, wird das vielleicht doch noch mittelfristig was.
 
Neue Version 6.22.29 online! Läuft auf "Kate" 1A! Beim ROM-Builder den GovTuner aktivieren, nach der Installation auf Batteriesparen umschalten (Android-Trminal -> su -> govtuner) und über extrem lange Laufzeit freuen!
 
Gehen die Cores denn inzwischen wirklich aus?
 
Hab das grade mal getestet. Habe alle Sachen rausgenommen die gingen (also keine EMail App, keine Wetter App, einfach alles rausgenommen bis auf Adblocker) und die ROM ist am Ende noch fast 200 MB größer als die versionsgleiche xiaomi.eu ROM (wo ja Email, Wetter etc sogar noch alles drin ist).

Was muss den in der mi-globe ROM noch alles drin sein, damit die so groß ist ;o
 
Ich habe mal beantragt, dass das Thema in den allgemeinen Xiaomi Bereich verschoben wird, da es ja nicht gerätespezifisch ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Keks66
Das ist doch nur die ehemalige sMIUI. Der Entwickler hatte keine Zeit/Lust was auch immer und hat das Projekt abgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Wollt ich grad auch sagen, die Einstellungen kommen mir doch sehr bekannt vor. Letztlich liefen mir die Roms zu unstabil, MIUI mag es teilweise gar nicht wenn man zu tief im System rumfummelt.
 
Thoddü schrieb:
Letztlich liefen mir die Roms zu unstabil

Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Habe immer noch ein sMiui in Benutzung.
 
Naja was heißt unstabil. Im direkten Vergleich mit den normalen xiaomi.eu Roms, auf denen sMIUI ja aufgebaut hat, waren die sMIUI Roms einfach schlechter. Öfter App-Abstürze etc.
 
Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Ich habe ältere sMIUIs auf dem Redmi Note, dem 1S und dem 4c laufen und bin super zufrieden damit. Alles geschmeidig und fehlerfrei. Einzig die "für Europa optimierte gps.conf" war für die Tonne, die mußte ich jeweils du eine eigens angepaßte ersetzen.
Auf dem 3S habe ich direkt die mi-globe installiert, läuft soweit auch alles, noch keinerlei Abstürze gehabt oder ähnliches. Mir gefällt da auch, daß man diverse Apps schon vorab abwählen kann, dass von Google nix außer Playstore und Services dabei ist, root ist sowieso erwünscht, also für mich prima. Verzeichne auch keinen überflüssigen/unerwünschten, auffälligen Datenverkehr.
 
Thoddü schrieb:
Naja was heißt unstabil. Im direkten Vergleich mit den normalen xiaomi.eu Roms, auf denen sMIUI ja aufgebaut hat, waren die sMIUI Roms einfach schlechter. Öfter App-Abstürze etc.

Kann mich an keine App-Abstürze irgendwann erinnern. Hatte wohl mal, dass einzelen Apps (Here) nicht starten wollten. Das schiebe ich aber eher auf Root/Xposed/Xprivacy-Unverträglichkeiten.
[doublepost=1485161775,1485161729][/doublepost]
Thoddü schrieb:
Naja was heißt unstabil. Im direkten Vergleich mit den normalen xiaomi.eu Roms, auf denen sMIUI ja aufgebaut hat, waren die sMIUI Roms einfach schlechter. Öfter App-Abstürze etc.

Kann mich an keine App-Abstürze irgendwann erinnern. Hatte wohl mal, dass einzelen Apps (Here) nicht starten wollten. Das schiebe ich aber eher auf Root/Xposed/Xprivacy-Unverträglichkeiten.
 
blödinn ! nutze mi-globe bzw. smiui seit Monaten und habe absolut keine Probleme mit abstürzen...

Die Rom selber basiert auf der normalen Xiaomi.eu ROM !
 
halte ich auch für ein gerücht, das smiui bzw. jetzt mi-globe unstabil sind...und die tweaks werden kontinuierlich verbessert:thumbup:
Anjoe schrieb:
Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Habe immer noch ein sMiui in Benutzung.

Keks66 schrieb:
Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Ich habe ältere sMIUIs auf dem Redmi Note, dem 1S und dem 4c laufen und bin super zufrieden damit.
ihr wisst aber schon, das bei den letzen smiui roms einige mit ziemlich übler malware verseucht waren siehe This firmware is malware. - Post #123 ob deine version davon betroffen ist kannst du herausfienden wenn du in die rom reinschaust und folgende dateien findest: Just see files /system/bin/api and /system/bin/apiget
 
Die damalige smiui Webseite war auch etwas verseucht, wenn man mit smarti die rom laden wollte hat man sich ein abo eingefangen wo man dann noch Drittanbietersperre beim Provider ordern musste.

Danach hab ich mich von der rom auch distanziert. Schlecht ist sie nicht, nur es ist eben eine Hobbybastler-ROM gewesen. Da dürfte sich auch bei Mi-Globe nicht viel dran geändert haben.
 
Gegenüber Xiaomi.eu sehe ich persönlich auch keinen Vorteil dieser ROM - zumindest nicht beim Note 3 Pro (Kate).
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
ich hab mir mal die mühe gemacht, die 2 dateien in einem texteditor zu betrachten, selbst für mich als laien ist es nicht schwer zu erkennen das damit üble absichten verfolgt wurden, u.a. löschung der imei nummer und was noch alles...ich hab mir dann die mühe gemacht besagte dateien aus der rom zu löschen und danach zu installieren, hat zwar geklapp und die dateien blieben auch nach der installation verschwunden, aber richtig wohl gefühlt hab ich mich nicht, wer weis was da sonst noch drauf war... deshalb hab ich sie dann auch bald gelöscht und mi-globe installiert, die sind sicher!
die tweaks bei mi globe haben sich mittlerweile verbessert und man hat eben die wahl was man brauch, oder halt nicht.:winki:
 
henryfatzke schrieb:
ihr wisst aber schon, das bei den letzen smiui roms einige mit ziemlich übler malware verseucht waren siehe This firmware is malware. - Post #123 ob deine version davon betroffen ist kannst du herausfienden wenn du in die rom reinschaust und folgende dateien findest: Just see files /system/bin/api and /system/bin/apiget
Natürlich war das nicht bekannt. Wir haben hier im Allgemeinen einen smiui-Fred, den ich meine, auch durchweg verfolgt zu haben - aber das ist mir jetzt neu.
Hab natürlich mal geschaut: 2 laufen noch damit, die Roms sind allerdings noch vom Oktober 2015 :D Dort gibt es auch schon diese api-Datei, aber nicht die apiget, die muß dann wohl später noch dazu gekommen sein. Habe die jetzt gelöscht.
Lese morgen mal den Rest vom xda-Fred, hatte jetzt nur gesehen, dass Sebsch sich erschüttert gab.
Wieso meinst du, die mi-globe sei sicher - nachdem, was mit der smiui passiert ist? Irgendwie ist es ja immer eine Vertrauensfrage :rolleyes2:
 
ich würd sicherheitshalber nochmal in die original rom reinschauen, die, welche du zum installieren hergenommen hast falls sie noch in deinem besitz ist. da kannst du sie ebenfalls rauslöschen mit winrar z.b.
es gab damals einen riesen aufstand deswegen, manche haben sebsch sogar unterstellt er sei beteiligt gewesen, vielleicht hat er aus diesem grund auch aufgehört...aber das sind alles spekulationen, die wahrheit kennt wohl nur sebsch!
fakt ist jedoch das weder sebsch, noch sein damaliger mitarbeiter an mi-globe beteiligt sind und deswegen geh ich mal bis wiedersprüchliche meldungen kommen davon aus das die roms im moment sicher sind:smile:
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
473
mach6
mach6
Morbidi
Antworten
30
Aufrufe
895
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
248
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten