MI-Globe-ROM - bau Dein eigenes ROM

Einsetzbar ist die Mi-Globe auf alle fälle, sie basiert ja auf der xiaomi.eu. Ein Mehrwert hat sie zur Xiaomi.eu für mich nicht gebracht, von daher auch nicht weiter genutzt. Die Bootanimation hat mir auch nicht gefallen. :D

Klar kann man auch in paar Minuten ändern aber die ständige Bastelei hab ich keine Zeit und Lust mehr. :)
 
@henryfatzke
Bleibt ja nur zu hoffen, dass durch die Malware deine Shifttaste nicht beschädigt wurde. ;)
Wir halten unsere User an, sich der deutschen Rechtschreibung zu bemächtigen. Das gilt auch und insbesondere für die Groß-/Kleinschreibung. Ich möchte dich also ab jetzt bitten, deine Posts entsprechend den Forenregeln zu gestalten

Auszug:
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
  • Danke
Reaktionen: urmi
Was Ihr alles von einem armen Legasteniker erwartet...Ich versuch mich zu bessern, bringt mir zwar auch keinen Mehrwert aber ich beuge mich den Regeln:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das ist doch m. W. alles Schnee von gestern. Da hatte doch jemand sein eigenes Süppchen gekocht (im Sommer 2016).
Ich habe das so interpretiert, dass man das als Einzelkämpfer nicht stemmen kann, und, wenn man keine vertrauenswürdigen Mitstreiter hat, dann.......
schmeißt man irgendwann das Handtuch.
 
Wie auch immer, die Benutzung der besagten Romversion ist nach wie vor gefährlich und das löschen besagter Malware Dateien ist keine Garantie das nicht noch weitere (unentdeckte) Schadprogramme eingebaut sind! Eben davor wollte ich warnen:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Vertrauen ist eh so ne Sache, bei nem Gerät, dessen Hardware und Software aus China kommen :D Aber bei xiaomi.eu ist die Community ja um ein vielfaches größer als bei dem Rom hier. Da fallen so Hintertüren etc. natürlich auch schneller auf.

Ich mags auch beständig. Bei xiaomi.eu kann ich fast sicher sein, dass die nicht morgen plötzlich die Arbeit einstellen (anders z.B. halt sMIUI oder auch MIUI Germany [soll kein Vorwurf sein]).

Hatte von Verbesserungen der sMIUI aber auch nie was gemerkt im Grunde. Wollte die nur wegen dem Center-Clock Mod haben. Mach ich inzwischen halt mit XPOSED.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Den Center mod und noch paar kannst Du mittlerweile auch seperat runterladen. Mi-Globe aka SMiui ist im Grunde natürlich xiaomi.eu, zumindest arbeiten die mit derselben Rom. Allerdings bin auch ich ziemlich faul und sehe keinen Grund mir die eingebauten Tweaks mühsam selbst zusammen zu wurschteln, wenn ich sie mir schon beim runterladen mit wenigen Klicks in die Rom einbauen kann, und weil ich so faul bin benutze ich auch nur das monatliche Stable Update, welches mir völlig genügt. Andere verwenden Multi Rom, welche sicherlich auch viele Vorteile hat! Ist wohl Geschmacksache, aber unbestritten ist wohl das es schön ist, wenn man so viel Auswahl hat...:thumbup:
 
Das stimmt wohl. Meine Lösung mit XPOSED ist mir aber lieber. Mit dem xMIUI Plugin kann man noch unendlich viel mehr einstellen (ganz wichtig: Tracks skippen mit den Lautstärketasten!).
 
Auch ich hab Xmiui schon verwendet, bin aber für den Moment bei Miui 8 Tweaks, aber einige Mi-Globe Tweaks findest du bei keinem von beiden, z.b.
Install MIUI Bugreport App
Install MIUI Email App
Install MIUI Browser App
Install MIUI Weather App
Install Viper4ARISE
Install AdBlocker
Install MiXplorer App
Install MIUI Live Wallpaper App

Install Dolby ATMOS
Install BeautyMod
Add Wallpaper Pack
Add most famous Ringtones

Xylon SystemUI Animations
Dont overwrite Recovery
Xiaomi Sync Service
Wipe Dalvik/ART Cache

Optimize GPS
Select your continent to optimize your GPS config File

und ganz wichtig, vor allem da Miui in der jeweils aktuellen Version bei vielen Geräten massive Probleme hat,
GovTuner Mod
Choose your Battery Profil

Deshalb kann für mich sowohl XMiui als auch Miui 8 Tweaks nur eine Ergänzung sein, aber keines falls ein Ersatz...
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Was macht eigentlich diese GovTuner Mod?
 
4 Auswahlmöglichkeiten:

Balanced
Performance
Battery/Powersave
Default/Disabled

Wie unschwer zu erkennen, geht es darum das Verhältnis zwischen Leistung/Geschwindigkeit und Batterie/Stromverbrauch zu optimieren...
Letzte Option ist die Miui Standart Einstellung, welche wie bereits bekannt momentan auf vielen Xiaomi Geräten zu rapiden Stromverbrauch führt!
Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein...
Das schöne daran ist, das JEDER versteht was die Änderung bewirkt, auch wenn er nicht studiert hat!
 
Danke! Und wo würde man diese Optionen finden? Keine Ahnung, ob ich das angehakt hatte ;)
 
Danke @henryfatzke, schau ich mir mal an. Die Frage ist eher: Ist das ganze überhaupt wirksam? Da MTK die Sources nicht offen legt gibt es auch keine Customkernel. Andere Governor kann man aber soweit ich weiß nur bei ebendiesen auswählen. Der Mod ist ja für alle Xiaomis, vielleicht ist es daher nur Placebo und bewirkt eigentlich gar nix.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der OnDemand Governor, der (zumindest früher?) Standard bei Android ist, am besten läuft. Damals auf dem S2 gab es locker 30 verschiedene Governor (durch Mods). Scheduler kann man aber nicht auch noch auswählen oder?
 
Der Mod ist ja für alle Xiaomis, vielleicht ist es daher nur Placebo und bewirkt eigentlich gar nix.

Oder nur zusätzliche Prozesse die im Hintergrund den Akku leer ziehen. Am Ende ist das nichts als diese TuneUp Programme für Windows. Hat mehr ausgebremst als genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
@Keks66, Du gehst auf die Homepage mi-Globe XiaoMI ROMs and Mods dort klickst Du auf RomBuilder, dann auf Dein Handymodell, suchst die gewünschte Rom Version raus, BEVOR Du auf Download klickst, wählst Du unterhalb davon der roten Knopf "Show expert Settings" und wählst dann alle Einstellungen so wie Du sie haben möchtest (der GovTuner ist das Dropdown Menü unterhalb von GPS und Centerclock Menü) bei den Mods hältst Du den Mauszeiger drüber, dann wird Dir gezeigt was Du damit de/aktivierst...Dann wie gesagt auf Create Rom klicken, daraufhin wird Dir ein Code angezeigt, den must Du Dir merken!!!
Jetzt klickst Du auf Download-Area und kommst auf die Seite wo die individuellen Roms aufgelistet sind, dort suchst Du mit dem Code den Du dir gemerkt hast Deine persönliche Rom aus (ich kontrollier dann immer nochmal ob die Rom mit meinem Modell übereinstimmt, in meinem Fall Hermes) klickst auf Download und wirst dann auf die Downloadseite für DEINE PERSÖNLICHE ROM geleitet, dort klickst Du ein letztes mal auf Download und speicherst diese wo immer Du willst...
Hört sich vielleicht jetzt hochkompliziert an, aber im Grunde genommen, ist dort alles so simpel erklärt, das man garnichts falsch machen kann, ich brauch fürs zusammenstellen keine Minute...

@Thoddü,
Thoddü schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der OnDemand Governor, der (zumindest früher?) Standard bei Android ist, am besten läuft. Damals auf dem S2 gab es locker 30 verschiedene Governor (durch Mods)
genau da liegt der Hund begraben, wenn Du wie ich null Ahnung hast, vermurkst Du mehr als zu verbessern deswegen habe ich extra drauf gedrängt das dieser Mod so simpel wie möglich eingebaut wird und wie Du siehst wurden meine Gebete erhört:thumbsup:
Ich hab seinerzeit auch auf meinem Galaxy S2 via RomToolbox damit rumgespielt und hatte unter anderem danach ein eingefrorenes Gerät und was noch alles... also der Mod hier funktioniert mit Sicherheit, nur sollten einige Nutzer von Xiaomi nicht vergessen, das viele Geräte wie gesagt massive Akku Probleme haben, weshalb es wohl am sinnvollsten ist wenn man Battery/Powersave wählt, aber das bleibt jedem selbst überlassen...


@Stoik, das ist kein Prozess/App sondern lediglich eine (Grund) Einstellung, wie Dein Prozessor reagieren soll, vergleichbar vielleicht mit der Bios Einstellung an Deinem PC...
 
@henryfatzke - sorry, da hast du mich komplett mißverstanden ;) Wie ich meine Rom koche etc weiß ich. Nur habe ich nicht in Erinnerung, ob ich bei dem GovGedöns nen Haken gesetzt habe (wahrscheinlich eher nicht, da es mir nichts sagt :D ) Also will ich eigentlich wissen, ob und wie ich das im Nachhinein feststellen kann. Wo auf meinem Fon würde ich dann was finden für diese Einstellungen? Der Begriff Govenor sagt mir so gar nicht, habe ich zum ersten mal bei der mi-globe überhaupt gelesen ;)
Ich habe inzwischen die mi-globe auf dem Redmi2, dem 3s und dem Mi4c laufen und kann für die R2 und 4c sagen, dass die Akkulaufzeit noch mal besser geworden ist, was mich v.a. beim seit jeher eher kurzlebigen 4c freut :thumbup: Das 3s ist eh der Hammer...
Wobei vorher alles außer dem 3s, weil ja neu, auf sMiui 7 vom Oktober 2015 lief, ich steh nicht auf diese ewigen Updates, erst recht nicht, wenn ein Fon doch gut läuft.
 
@Keks66: Lies mal folgende FAQs durch. Die wurden zu S2 Zeiten erstellt, sind aber eigentlich allgemein noch gültig schätze ich. Nur das es eben nicht alle Governor bei jedem Gerät gibt (hier sind viele drunter, die extra für das S2 erstellt wurden).

[FAQ] Governors & Schedulers

[Tweaks]Kernel-Parameter-Einstellungen (Governor, OC, UV)

Das war noch richtiges Modding :) Bei MIUI ist das mehr nur oberflächlich, damals ging das richtig unter die Haube^^ Hach, ich muss mir echt nochmal so'n Teil kaufen...
 
@Thoddü - jetzt willste mich aber mit Eingemachtem erschlagen :laugh: Hab inzwischen beim Wiki geschaut und eine grobe Vorstellung bekommen Governor - weiß aber immer noch nicht, ob/wie ich erkennen kann, ob ich den Mod installiert habe :confused2:
 
@Keks66 Kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht so genau sagen, weil das tatsächlich ziemlich unter die Haube geht und ich wie gesagt alles andere als ein Experte bin. Im Zweifelsfall würde ichs nochmal runterladen, ist ja kein großer Aufwand...
Was Miui 7 anbelangt wollte ich auch schon zurück, denn mein RMN2 gehört leider zu denen, die seit Miui 8 diese Accu Probleme haben, aber jetzt mit dem Mod gehts einigermaßen. Ich hoffe mal das von Xiaomi bald wieder ein vernünftiges Update kommt für mein Gerät, angeblich arbeiten sie ja mit Hochdruck dran...:sleep:
@Thoddü Da haste schon recht, beim S2 war das Modding noch ein Kinderspiel und es gab Super Custom Roms wie Sand am Meer... Damit hab ich auch zum ersten Mal in Miui reingeschnuppert! Aber mal ehrlich die mickrige Rom und Ram und knapp über 1 ghz Dualcore!?
Was ist das für ein Vergleich gegen unsere jetzigen Geräte? Ich könnte nicht mehr mit so ner lahmen Ente leben, bei aller Nostalgie:winki:
 
@henryfatzke - danke! Aber war eigentlich nur Neugier. Muß mir halt endlich mal nen Screenshot machen, von dem was ich da anhake ;) Wie geschrieben, sind meine Fons im Verbrauch ja auch Sahne. Ist deins das MTK-RMN2? Bilde mir, am Rande mitbekommen zu haben, dass das RMN2 eh nicht der ganz große Wurf war in Sachen Laufzeit - also gegenüber vielen anderen Xiaomi-Modellen.
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
477
mach6
mach6
Morbidi
Antworten
30
Aufrufe
913
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
254
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten