Mi2S hängt im Bootscreen nach fehlgeschlagenem Update über Recovery

Z

ZaphodBeeblebrox

Neues Mitglied
0
Servus,

habe versucht mein Mi2S zu updaten. Ich hatte die Miui 5 Version 4.7.18 drauf, die ich vor einigen Monaten schon mal aktualisieren wollte, was auch nicht funktioniert hat und ich dann über den Recovery Modus soweit ich mich erinnern kann System 2 starten musste, dass es wieder ging.
Jetzt habe ich über den Updater versucht die Version 5.6.25 drauf zu ziehen, der nach 25% abgrebrochen hat. Anschließend hab ich es über den Recovery Modus probiert, der jedesmal nur bis 98% kommt und dann entweder eine Fehlermeldung
(Install update.zip failed! error applying update) bringt oder die Update Information verschwindet. Bildschirm ist dann immernoch an und zeigt mir auch MI-Recovery an und den Akku.

Wenn ich versuche mein Handy normal zu starten kommt es nicht über den Screen mit dem weißen mi Logo hinaus, ebenso wenn ich System One oder Two über den Recovery Modus starte. Über USB Verbinden funktioniert leider auch nicht mehr.
Backup habe ich natürlich schlauerweise nicht gemacht..

Was kann ich noch versuchen? Möglichst ohne Datenverlust.

Habe gerade über Fastboot gelesen, welche Fastboot ROM brauche ich? Gibt da ewig viel zur Auswahl. Wenn ich die 2. Option wählen würde, also die die alle User Dateien löscht, was wäre davon betroffen? Angenommen ich nehme die 3. bei der alles behalten wird, was kann schlimmstenfalls passieren?

Grüße
 
Version 4.7.18 ist, wie du richtig schreibst, MIUI V5.
Version 5.6.25 ist MIUI V6.
Der Upgrade ist nicht über den Updater zu machen.
Benutzt du das Original ROM? decuro? MIUI Germany? Multilanguage?
In jedem Fall, solltest du dir das Mi Flash Tool besorgen: [GUIDE] Mi2 Miflash Update Guide - Xiaomi Mi 2/2S/2A - Xiaomi MIUI Official Forum und Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte - Xiaomi Geräteliste (Smartphones, Tablets) - MIUI 德国 | Germany
decuro hat besondere Hinweise für den Umstieg auf V6: MIUI ROM 5.7.16 auf Deutsch verfügbar - News - deutsche custom ROM community
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Muecke1985
M
zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
932
woma65
woma65
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.146
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten