Mi4C bootet nicht mehr (Totalabsturz?!)

T

Thomas89

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe das MI4C seit etwas mehr als 2 Wochen und bisher habe ich immer wieder Probleme damit.

Jetzt ist auf einmal die "Kingroot"-App verschwunden. Durch einen normalen Neustart wollte ich prüfen, ob das nur ein kleiner Fehler war, der mit einem Neustart zu beheben ist.

Mein Handy rootet aber jetzt gar nicht mehr. Es erscheint nur noch kurz das Android-Logo und wenige Sekunden später ein Rootbalken. Dann geht das Handy aus und dieser Ablauf wiederholt sich in Endlosschleife.

Habe mit Power + Volume up schon abschalten und Reboot probiert. Nichts hilft.

Ich habe ein wenig Schiss einen kompletten Wipe&Reset durchzuführen. Weil dann ja meine deutsche ROM und alles weg ist oder was wird beim Wipe gelöscht?

Chinesisch ist jetzt nicht meine Stärke.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke schonmal.
 
Wenn du noch ins recovery kommst, mach doch ein Werksreset. Englisch ist doch dabei meine ich
 
Sorry für die Frage: Recovery ist vor dem Systemstart wenn ich mich nur durch lauter/leiser und dem Powerknopf durch das Menü bewegen kann?

Meinst du also einen kompletten Wipe der Daten?

Also habe schon den Chache-, internen Speicher- und Datenwipe probiert....ohne Erfolg.

Letzte Option ist eben der komplette wipe, wenn das dann der Werksreset ist?

Hätte nicht gedacht, dass das Teil so viel Probleme macht.
 
Die hauptsächliche Frage ist ja mal wie die Kingroot überhaupt auf das Gerät gekommen ist ...
 
Kingroot ist Schrott, kannst das MiTool nehmen und die DevRom aufspielen , dann hast du Root, als nächstes Flashify für Twrp und dann flasht du xiaomi.EU z.b
 
Kingroot war schon vorher drauf installiert (sowie einiges an phishingsoftware)...ich kann auf meinem Handy nichts mehr installieren momentan. Das einzige was geht ist der recoverymode. Ich habe auch noch nie ein fastboot gemacht bzw irgendwas geflasht...ich habe also keine Ahnung.

Was bitte ist TWRP? Für mich böhmische Dörfer, sorry
Was für ein MiTool?

Mein PC akzeptiert nicht mal das Handy wenn ich es anschließe, im recoverymode wird kein Treiber gefunden um es anzuerkennen.

Laut meinem Kontakt bei Xiaomi muss ich über Fastboot die stablerom installieren.

Dazu brauche ich wohl das MI rom flashing tool. Der downloadlink bei miui.com funktioniert aber nicht.

Langsam frage ich mich ob da überhaupt irgendwas bei Xiaomi funktioniert.

Ein erster Schritt wäre wie gesagt schonmal überhaupt eine Verbindung mit dem PC herstellen zu können.
Dann Flashing tool
Dann die stable rom mit fastboot überspielen...

So mein Plan. Könnt ihr mir da Unterstüzung geben?

Und meidet bitte Abkürzungen :-D

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Sind auf deinem PC die USB Treiber installiert?
Alle Programme die du brauchst, findest du auch bei Onkel Google.
 
Hi,

also wenn das Xiaomi einen besonderen USB-Treiber für dieses USB-C verwendet dann nein. Habe das Gerät bisher noch nicht dran angeschlossen.

Ich suche aber mal nach dem Treiber.
 
guck mal da
 
Hallo Zusammen,

habe das Handy zum Geekvida-Shop zurück geschickt und es wurde eine neue Software aufgespielt. Habe gerade die Info bekommen, dass es wieder bei mir angekommen ist. Schonmal eine erste gute Info.

Welche Apps würdet ihr mir empfehlen? Auch um das Phone aufzuräumen und zb schädliche und ungeliebte Apps zu entfernen falls die wieder mit der neuen Software draufgespielt wurden (was sehr ärgerlich wäre)

Kingroot zb. soll ja nicht gut sein wie "Notechis" oben schrieb


Danke schonmal ;-)
 
sorry aber warum kaufst du dir überhaupt ein Importhandy, wenn du es nicht schaffst dir selbst eine saubere Custom-ROM zu installieren?
Die wirklich einzige Empfehlung ist eine xiaomi.eu-ROM draufzuspielen mit anschließendem Werksreset.
 

Ähnliche Themen

N
  • nixperia
Antworten
3
Aufrufe
2.397
nixperia
N
X
Antworten
2
Aufrufe
1.875
XPM
X
X
Antworten
4
Aufrufe
1.864
XPM
X
Zurück
Oben Unten