Mi4i mit deutscher Sprache

expinou

expinou

Ambitioniertes Mitglied
58
Liebe Android Gemeinde,

ich habe das ganze xiaomi mi4i Forum durchforstet, bevor ich diese Frage stelle.

Das xiaomi mi4i ist mein erstes China Smartphone und ich war etwas verwirrt als in dem Startmenü die Deutsche Sprache nicht zur Auswahl stand. Ich habe es jetzt erst einmal in englischer Sprache gelassen.
Würde es gerne in Deutsch ändern aber ich weiß nicht wie.

Ein paar Daten von meinem xiaomi mi4i:
Android Version : 5.0.2 LRX22G
Mui Version: 6.7.2.0 (LXIMICH)


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: expinou
Hallo liebe Android Gemeinde,
nach durchforsten einiger Seiten gebe ich es auf. :confused2: Das Xiaomi mi4i wird wohl den Rückweg nach China antreten müssen. Bevor ich aus dem MI 4i einen Toaster gebastelt habe, lasse ich es lieber sein. Sobald die Retoure bei Gearbest angekommen ist. Suche ich mir ein neues aus.

Keks Dir nochmal lieben Dank.
 
Hallo expinou,
so weit wie Du war ich auch schon, allerdings war mein MI4i schon fast ein "Toaster" und ich hatte schon etliche Stunden Recherche und Versuche hinter mir.

Warum probierst Du nicht den Tipp von Keks66? Die Developer-Version ist die offiziell von Xiaomi empfohlene Version incl. deutscher Sprache.
Falls Dir das installieren der Zip-Datei zu kompliziert erscheint, kannst Du auch die Mi-PC-Suite verwenden, mit der sich die Developer-Rom eigentlich ganz leicht flashen lässt (je nach Tageszeit wg. Downloadgeschwindigkeit). Die Herstellergarantie sollte damit nicht hinfällig werden.

Richtig spannend wurde es allerdings, als ich begonnen habe, mit Custom-Roms (decuro, cmiui, smiui) herum zu experimentieren. Da ging zwischenzeitlich gar nichts mehr. Jetzt, 7 Wochen nach dem Kauf, läuft mein MI4i einwandfrei mit smiui 5.11.5 und ich bin recht zufrieden mit dem Gerät.:wubwub:

Fazit: Xiaomi-Smartys sind keine "out-of-the-box" verwendbaren Geräte (wenn man deutsche Sprache bevorzugt) und setzen etwas Experimentierfreude voraus :winki:. Ich kann es deshalb nachvollziehen, wenn Du Deine Entscheidung beibehältst.
 
  • Danke
Reaktionen: expinou
Hallo Ratcat,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe schon bei Gearbest angekündigt, das ich das MI4i zurück schicken möchte. Darum werde ich an diesem Smartphone keine Änderung mehr vornehmen. ( Sag ich mal so) Denn, bis jetzt hat sich Gearbest noch nicht gemeldet. Dann werde ich es behalten und versuche dann noch mal mein Glück.

pinou
 
Liebe Android Gemeinde,
ich habe Dank der guten Anleitung von Keks66, die deutsche Software installieren können. Ich freue mich und werde mein mi4i behalten.
Lieben Dank.

Gruß pinou
 
prima, dass es doch noch bei Dir geklappt hat.
Welche ROM hast Du installiert?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cpt.Yesterday
Antworten
2
Aufrufe
1.321
dbfchris
D
Keks66
  • Keks66
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Keks66
Keks66
carstenheuer
  • carstenheuer
Antworten
2
Aufrufe
1.584
carstenheuer
carstenheuer
Zurück
Oben Unten