Mi5 Pro - bin ein wenig enttäuscht

M

mozart12

Stammgast
123
Hallo
mein erstes Xiaomi!
in diversen Berichten hat sich das Xiaomi zum Samsung Galaxy 7 sehr gut geschlagen!
da würde die Verarbeitung; Wertigkeit; Prozessor; Software gelobt !

So ich habe jetzt alle beide Geräte vor mir liegen und ich muss alle enttäuschen die wirklich glauben das MI5 (Pro) ist das bessere Galaxy 7!

Die Verarbeitung ist ja vollkommen ok, aber diese Miui 8 Global Hauseigene Android Version mit den Apps die teilweise nicht funktionieren(?)

Da gibt es kein "Always on Display" wie Samsung oder ähnlich Motorola es haben (oder ich finde es nicht)
Der Fingerprint reagiert nur nach dem dritten Anlauf oder gar nicht!
Ja und dann das mit dem Bootloader freischalten, Englisch geht ja noch so mit Händen und Füßen aber dann ist plötzlich
die letzte Seite auf Chinesisch, da habe ich dann abgebrochen und es erstmal sein lassen mit Bootloader open!

Ja ist mein erstes Xiaomi! Vielleicht wir es noch, aber im Moment wie gesagt "ein wenig enttäuscht"
 
Ich habe zwar nicht das Mi5 Pro, aber vielleicht kann ich dir bezüglich MIUI weiterhelfen, da ich mehrere andere Xiaomi Devices habe:

mozart12 schrieb:
aber diese Miui 8 Global Hauseigene Android Version mit den Apps die teilweise nicht funktionieren(?)
Welche App funktioniert denn bei dir nicht? Ist mir noch keine untergekommen.

mozart12 schrieb:
Der Fingerprint reagiert nur nach dem dritten Anlauf oder gar nicht!
Eventuell ein Montagsgerät erwischt? Ich habe deutlich günstigere Geräte wie das Mi5 Pro (das RedMi Note 4 z. B.) und dort funktioniert der Fingerprint Reader genauso gut wie bei meinem Nexus 6P. Also eigentlich immer.

Der Bootloader-Unlock wird hier genau beschrieben: [MIUI DEVICE TEAM] How to Unlock Bootloader of Mi5 - Xiaomi Mi 5/Pro - Xiaomi MIUI Official Forum

mozart12 schrieb:
Da gibt es kein "Always on Display" wie Samsung oder ähnlich Motorola es haben (oder ich finde es nicht)
Das kann man auch vorher in Erfahrung bringen welche Features es hat oder nicht. Ob man das braucht oder nicht ist eine andere Frage. Hier gibt's aber eine Anleitung wie das trotzdem funktioniert. Wie sehr das am Akku zieht weiß ich leider nicht: Enable the Galaxy S7 'Always On' display on any Xiaomi phone - News - Xiaomi MIUI Official Forum
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Hallo, wenn du es wieder loswerden möchtest, dann kannst du dich ja bei mir melden. Samsung ist immer noch die feuerige erste Wahl ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maxis
auf die Anspielung "Akku brennt" hat nur das Note!
[doublepost=1476245576,1476244957][/doublepost]
PJF16 schrieb:
Welche App funktioniert denn bei dir nicht? Ist mir noch keine untergekommen.
.Mi Picks = keine Verbindung!
.Bei Einstellung/ Hintergrund/ Sperrbildschirm oder Startbildschirm = Bild kann nicht geladen werden!

Fingerprint werde ich heute nochmal versuchen neu einzurichten!
Ja und das Bootloader Problem gehe ich langsam an!
bin da ein wenig von Motorola verwöhnt, funktioniert in der Regel binnen 2 Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
mozart12 schrieb:
.Mi Picks = keine Verbindung!
.Bei Einstellung/ Hintergrund/ Sperrbildschirm oder Startbildschirm = Bild kann nicht geladen werden!

Nutzt du einen alternativen Launcher?
 
Wichtigere Frage: Hast du eine originale Xiaomi ROM oben und eh keine Shop-ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte das Problem sein. Dann hast du eventuell eine Shop-ROM. Die sind meistens sehr verbuggt. Posten mal deine Telefoninfo wo man die Build-Nummer etc. sieht.
 
mozart12 schrieb:
Miui hat wohl ein Problem mit dem Nova Launcher. Wechsel auf den Standard Launcher wechsel das Hintergrundbild und dann wieder zurück auf den Nova Launcher.
 
Ich finde das sowieso etwas seltsam: Die Überschrift lässt erst einmal auf das gerät ansich schliessen. Hier bemängelst du aber nur das fehlende Always On Display, ein Feature, welches Xiaomi so erst einmal nicht bietet und der Fingerprint Reader, der, wenn er wirklich nicht richtig will schlicht defekt ist und somit ein Fall für Reparatur / Austausch durch den Verkäufer. Der Rest geht in Richtung MIUI. Und hast du dich dann schon vom Original Launcher getrennt.
 
PJF16 schrieb:
Das könnte das Problem sein. Dann hast du eventuell eine Shop-ROM. Die sind meistens sehr verbuggt. Posten mal deine Telefoninfo wo man die Build-Nummer etc. sieht.
also miui- Version ist 8 Global 6.9.29 Beta
Build ist MXB48T
[doublepost=1476281474,1476280866][/doublepost]
KenchU schrieb:
Ich finde das sowieso etwas seltsam: Die Überschrift lässt erst einmal auf das gerät ansich schliessen. Hier bemängelst du aber nur das fehlende Always On Display, ein Feature, welches Xiaomi so erst einmal nicht bietet und der Fingerprint Reader, der, wenn er wirklich nicht richtig will schlicht defekt ist und somit ein Fall für Reparatur / Austausch durch den Verkäufer. Der Rest geht in Richtung MIUI. Und hast du dich dann schon vom Original Launcher getrennt.
sorry wenn ich deiner Meinung nach eine nicht korrekte Überschrift gewählt habe!
Retour Senden nach China?
Ob der Print defekt ist kann ich noch nicht sagen muss es nochmals einstellen.
 
Was ich am Miui nicht mag ist dass man die blöde Autokorrektur der Google Tastatur im Global DEV net ausschalten kann. Unter alternative Tastaturen sind grausam.
 
Mobel schrieb:
Miui hat wohl ein Problem mit dem Nova Launcher. Wechsel auf den Standard Launcher wechsel das Hintergrundbild und dann wieder zurück auf den Nova Launcher.

Wenn der Standard Launcher nicht läuft - tritt genau der Fehler auf.
Ist bei mir genauso.


Zum Fingerprint kann ich nur sagen dass dieser ausgezeichnet bei mir Funktioniert. Ich habe da wirklich keinerlei Probleme mit.
 
Habe soeben auf Original Launcher zurück gewechselt ist wirklich so.
Danke
Jetzt noch ne Frage wie erkenne ich ob ich eine Shop ROM drauf habe?
 
Shop ROMs sind nicht updatefähig und haben meiste eine falsche MIUI Versionsnummer oder eine falsche Build Nummer.
 
mozart12 schrieb:
also miui- Version ist 8 Global 6.9.29 Beta
Build ist MXB48T
[doublepost=1476281474,1476280866][/doublepost]
sorry wenn ich deiner Meinung nach eine nicht korrekte Überschrift gewählt habe!
Retour Senden nach China?
Ob der Print defekt ist kann ich noch nicht sagen muss es nochmals einstellen.
Ist eine originale Rom.
 
Hab inzwischen CM13 auf meinem MI 5. Soweit ohne Probleme. Bin kein Fan von MIUI
 
Nabend,
ich mische mich einmal mit ein. :)

mit dem Always on Display, im Gegensatz zu dem Galaxy hat das Xiaomi ein LCD Display da würde dieses Feature dir nur ständig den Akku leer saugen. Für dieses F
 

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
954
-Virus-
-Virus-
C
Antworten
8
Aufrufe
2.354
schdrag
S
P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.081
schdrag
S
Zurück
Oben Unten