MiBand synchronisiert nicht mehr ...

U

UpTo30

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen,
ich habe das Forum nach einem ähnlichem Fehler durchsucht, aber nichts passenden gefunden.
Problem: Das MiBand 1s synchronisiert nicht mehr!

Was habe ich bisher versucht:
  1. Hat es noch eine Bluetooth-Verbindung? JA!
  2. Kann ich Weckzeiten ändern und werden die neuen Weckzeiten an das MiBand übertragen? JA!
  3. Vibriert das MiBand bei Profile=>Mi Band Pulse=>Mi Band finden? JA!
  4. Funktioniert die Pulsmessung? JA, Leuchte geht nach Start der Pulsmessung unter dem MiBand an und es wird ein "realistischer" Puls angezeigt!
  5. Bleibt das Problem nach Deinstallation und anschliessender Neuinstallation der MiFit-App bestehen? Leider JA!
  6. Hat der Akku genug Strom? JA, derzeit liegt er bei Profile=>Mi Band Pulse=>41%
  7. Hat es die letzten 5 Monate zuverlässig funktioniert? JA!
  8. Wurde das MiBand die letzten 5 Monate mit dem gleichen SmartPhone verwendet? JA!
  9. Wieviel Tage wurden nicht mehr synchronisiert und sollten sich im Speicher des MiBand's befinden? 4Tage!

Ab und an sieht es so aus als ob Daten synchronisiert werden, da bei der "Synchronisationanzeige" es länger bei 0% bleibt um dann aber sofort auf 100% umzuspringen.
Was kann ich tun? Gibt es eine Art RESET-Button? Hat jemand eine Idee?
Vielen DANK für Hinweise und Tipps!
Gruss
W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon das die neuen Updates für die Mi Fit App gemacht? Weiß gerade nicht mehr so genau, wann die rauskam, ob gestern oder vorgestern.

Zurücksetzen kann man es nicht, lass es vielleicht mal komplett leer laufen (im Kühlschrank soll es schneller gehen).
 
JA, alle updates sind gemacht! Siehe Punkt 5 der Fehlerbeschreibung! OK, werde es leerlaufen lassen bzw. verwende es weiterhin und versuche die Synchronisation! Akku im Moment bei 41%, vor 22 Tagen aufgeladen.
OK, es wäre eine Möglichkeit => kein Strom => Reset des MiBand => aufladen und hoffen!
Ich habe gestern ca. 14:00 Uhr den Wecker umgestellt auf 21:00Uhr umgestellt und es brummte um 21:00 Uhr => die Verbindung steht wie auch die manuell ausgelöste Pulsmessung

Zu Deiner Frage ob ich die aktuelle MiBand-App verwende? JA, Version 2.1.8 die Version ist auch im PlayStore angegeben

Könnte es sein, dass die Version 2.1.8 die am 16.08.2016 im PlayStore verfügbar war, bei mir unbemerkt durch ein Update von "alter Version" auf aktuelle Version irgendwas "zerschossen" hat? Hoffentlich unwahrscheinlich, da dies "Fehlervariante" zum Basistest gehören sollte bevor man die neue App rausbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
ES FUNKTIONIERT WIEDER!
Was habe ich gemacht? Nichts! Einfach nur getragen wegen dem Vorschlag von jemus
jemus schrieb:
.... .... Zurücksetzen kann man es nicht, lass es vielleicht mal komplett leer laufen (im Kühlschrank soll es schneller gehen).
Es war aber nicht leer sondern 3 oder vier Tage später ging es einfach wieder! Keine Änderung am Smartphone und/oder MiBand und absolut KEINE AHNUNG warum es wieder funktioniert ...
Gruss
W.
 
Hi,
mein Sohn hatte Monate lang ein Mi Band 1s, das wir mit seinem Iphone 4S gekoppelt hatten, teils auch mal mit meinem Iphone 5 und Samsung S7.
Vor ein Paar Tagen/Wochen kam ein Update für die IOS App, seitdem ist kein koppeln mehr möglich.
Nun hat er das 2S und alles ist prima. Ich wollte das 1S jetzt aber seinem Bruder geben und versuche es krampfhaft wieder zu beleben.
Am Iphone 5 und Samsung S7 kommt es einfach nicht.
Die oben beschrieben typischen Sachen habe ich bereits gecheckt.
Was allerdings beim Versuchen ging, wenn ich es an den USB Anschluss des PC hänge, wird es immer sofort gefunden und hat auch eine neue Firmware runtergeladen, obwohl das letztens schon geschrieben wurde.
Sobald ich es ausstecke, verliert es sofort die Verbindung.. Akku ist voll geladen.
Wenn es gefunden wird, steht in der App, man solle auf das Mi Band drücken (Ich habe es damals nicht selbst eingerichtet). ich finde keinen Knopf, habe gedrückt wie verrückt, da passierte nichts. Es hat sich dann ja dennoch verbunden.

Wenn ich es richtig lese, soll ich es mal leer laufen lassen. Das dauert aber doch bestimmt einen Monat ?
IOS
Mi Fit App Version 2.2.1
Algorithmus 1.0.76
Mein Samsung S7 ist leider in Reparatur

Mi Band Firmware 5.16.4.22
 
Ein Paar Tage im Kühlschrank haben nichts gebracht und war innerhalb 10 Sekunden am USB Port bereits wieder voll geladen
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.472
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.050
Genesis4000
G
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten