Mich kann man nicht mehr anrufen (seit Update)

Honigfloh

Honigfloh

Neues Mitglied
2
Meine Suche hier war ohne erfolg, Habe zwar etliche Bugs, dank des neuen Update hier gelesen. Aber viele sind eigentlich nicht so Tragisch. Heute nach der Arbeit, habe ich das Update drauf gemacht, habe wohl vor müdigkeit, nicht drauf geachtet, bin seit meinem letzten Android Update nämlich vorsichtig geworden, da mein letztes Handy, dadurch nicht mehr nutzbar ist. Naja zu schnell drauf gedrückt und gezittert. Am Anfang schien alles ohne probleme, bis meine Freundin, die das selbe Model (Z5) besitzt, bei FB verkündet hat, dass sie dank MM Update, nicht mehr zu erreichen ist.
Ich schnappte mir also mein Festnetztelefon und rief mich kurzerhand selber an und jetzt das Problem.

Es klingelt genau einmal, dann macht es ein knax und dann kommt ein Besetzzeichen, auf meinem Handy, weder eine Benachrichtigung oder sonst was.. Was für mich ein kleines Problem da stellt, ich bin Berufstätig und alleinerziehend. Mit Kindern. Ich muss im Notfall überall erreichbar sein. Auch für meine Chefin sollte ich auf dem Handy erreichbar sein.

Vielleicht hat ja hier jemand ein ähnliches Problem und dafür schon eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden.

Ich danke schon mal im vorraus
 
Ich bezweifle, dass das Problem etwas mit dem MM Update zu tun hat, dann wäre es hier oder in Sony Foren schon thematisiert worden. Spontane Ideen:

- Hast Du für Deine SIM eine PIN vergeben und wenn ja, hast Du diese nach dem Update eingegeben (nicht zu verwechseln mit der Eingabe einer ggf. vorhandenen PIN für die Geräte-Sperre)?

- Kannst Du SMS versenden oder empfangen?

- Hast du ggf. mal die spezifischen Settings Deines Netzbetreibers in den Einstellungen überprüft? Diese mussten nach meinem MM Update nämlich auch erst wieder neu geladen werden.

- Welchen Netzbetreiber bekommst Du angezeigt und ist das der richtige?
 
Ich kann Anrufen, Sms verschicken und mit LTE im Internet sein. Habe am PIN nichts geändert. Das ist der wo ich mit der Karte dazu bekommen habe, ich bin bei der Telekom. Wie gesagt, meine Freundin hat das selbe Problem. Es ist auch ein Feizeichen zu hören, danach wird auf Besetzt geschaltet. Mich wundert es auch, dass es darüber noch nichts gibt. Aber vielleicht werden viele, auch so selten angerufen wie ich:blushing: und ist deswegen, einfach noch nicht aufgefallen.
 
Kontrolliere doch bitte auch mal folgende Einstellungen:

- Ist eine Anrufweiterleitung aktiv?
- Ist eine Anrufsperre aktiv?

Beide Funktionen findest Du in den Einstellungen unter "Anruf". Falls Du dort wider Erwarten nichts Auffälliges finden solltest, wäre der nächste Schritt, das Gerät mit Hilfe der Reparatur-Funktion von Sony PC Companion wiederherzustellen (per USB-Kabel und PC). Wichtige Daten solltest Du vorher natürlich sichern (entweder über die eingebaute Sicherungs-Funktion oder über eine App wie z.B. "MyBackup Pro" oder auch "Helium").
 
Ich habe noch nie was verstellt, an den einstellungen, noch war ich da je drin. Steht überall deaktiviert. Ich habe keine Daten auf meinem Handy, also die wichtigen, sind eh immer sofoert gesichert. Dann versuche ich das mal. Ich Berichte einfach mal ob es geklappt hat.

Vielleicht können sich ja andere hier, ja mal versuchen selber anzurufen ob es klappt.
[doublepost=1460580614,1460578589][/doublepost]Jetzt mich bitte nicht erschlagen, meine Freundin ist über googel. Auf mein Thema gekommen, sie hatte das selbe Problem wie ich. Ich war gerade dabei bzw wollte ich gerade deine Tipps testen. Alles soweit gesichert, dabei mit meiner Freundin geschrieben, die gehofft hat, dass einer der Tipps bei mir funktionieren. Als sie angerufen worden ist, sie hat es dann versucht mich anzurufen und es hat funktioniert. Also geht es wieder, woran dieses problem jetzt gelegen hat, keine Ahnung, aber es funktioniert wieder, danke für die mühe.
 
Ich bin auch bei der Telekom und habe seit Montag die Telekom Version per OTA geladen und installiert. Bisher alles problemlos. Ich bin auch zu erreichen. Hast Du mal versucht deine Sim in ein anderes Handy zu stecken ob es da auch nicht funktioniert?
 
Ich bin ja wieder zu erreichen. Ne leider nicht. habe die Nano sim und mein Z1 ist seit dem 5 Update leider nicht mehr nutzbar. Aber komischerweise funktioniert es wieder. Hätte meine Freundin mich nicht drauf aufmerksam gemacht, hätte ich davon wahrscheinlich garnichts mitbekommen
 
Honigfloh schrieb:
woran dieses problem jetzt gelegen hat, keine Ahnung, aber es funktioniert wieder, danke für die mühe.
Immer gerne, Hauptsache es funktioniert wieder. Für Danke einfach den vorhandenen Button benutzen ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.435
Sir Charles
Sir Charles
U
Antworten
4
Aufrufe
783
Umbeizen
U
R
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Rampi
R
Zurück
Oben Unten