1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

micro SD Card NTFS formatieren

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von badticket, 21.06.2012.

  1. badticket, 21.06.2012 #1
    badticket

    badticket Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo,

    ich habe einfach mal meine 32gb micro SDHC Card mit NTFS formartiert... Habe eigentlich nicht gedacht das Android damit was anfangen kann... aber klappt ohne Probleme... d.h. damit sind auch Files > 4GB möglich zu kopieren..

    Das dies scheinbar eine tolles Feature ist, habe ich heute erst gemerkt als ich das gleiche mit dem SGS3 machen wollte... SGS3 erkennt eine NTFS formatierte Karte leider nicht...

    Somit... TOP Feature !!

    Greetz
     
  2. v.-vega, 21.06.2012 #2
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kannst du denn auch auf die Karte schreiben, oder nur lesen?
     
  3. badticket, 21.06.2012 #3
    badticket

    badticket Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hi,

    normale Benutzung... Dailyme schreibt da täglich seine Daten drauf... Filme fluppen... Downloads...

    Hat mich ehrlich auch überrascht...:thumbup:

    Greetz
     
    v.-vega bedankt sich.
  4. poroigor, 25.06.2012 #4
    poroigor

    poroigor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Das geht auf jedenfall ohne root seit android 4.0, nur bei mir konnte ich es irgendwie nicht aus dem dateiexplorer bei Windows formatieren bei über usb angeschlossenem Tablet, wenn die Karte eingelegt ist, lediglich über cardreader oder wenn ich mein Handy über usb kabel als Cardreader am PC benutze
     

Diese Seite empfehlen