1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

micro sd kapput und android.process.acore !!??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von kerim26, 14.03.2011.

  1. kerim26, 14.03.2011 #1
    kerim26

    kerim26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    hallo forum,

    ich hab ein dickes problem mit meinem dell streak und meiner micro sd karte die darin verbaut ist (16gb)

    vor kurzem startete ich das telefon dann stand drin sd karte sei beschädigt.
    ich schaltete aus und an aba es kam imma wieda, mal ohne karte gestaret dann wieda mit ...ohne erfolg.
    asnscheinend ist die karte wirklich hinüber :(
    am pc wird die karte zwar erkannt aba wenn ich auf meine lieder zugreifen will oder ordner öffnen will dauert das ewig, dell hat mir bereits ne neue micro sd karte geschikt, meine alte kaputte wollten die haben, ich sagte nein das gehe nicht weil ich auf der lauter daten drauf habe (hab den mist leider nich gesichert aufm pc!!!!!)
    hab versuch mit undzähligen recovery programmen ging alles nicht,
    außer das programm "recover data for fat & ntfs" der konnte die karte erkennen und konnte alles recovern aba wenn ich auf speicher dann drücken will...wolln die 70€ für die vollversion!!!!
    könnt ihr mir da vielleicht irgendwie helfen?
    hab nach so firmen über datenrettung gelesen, weiß aba net ob das überhaupt seriös und vertrauenswürdig ist, hat da jemand erfahrung damit.
    hab nämlich das hier gesehen "nur" ab 70€
    Datenrettung SD, XD, MMC, CF, SM, MS und USB Sticks | DEC IT-Service



    so nun zum streak selber
    seit dem prob mit der micro sd lass ich bereits die neue micro sd von dell laufen (funktionier supi)
    vor kurzem hab ich mir ne blau.de simkarte geholt alles lief bestens konnte telefonieren usw.
    aba jetzt seit kurzem kommt nur noch "android.process.acore wurde unerwartet beendet "
    von was kommt das?
    von apps?
    wenn ja kann nicht sein da ich seit wochen keine neuen apps mehr gezogen habe.
    ich denke da hilft nur noch dieser factory reset im menü oder?
    falls ja.
    ich hab das das programm apps2sd, leider kann ich nicht alle apps auf die sd rüberschieben , die werden ja ansonsten beim factory reset gelöscht oder?
    falls ja wie kann ich meine anderen apps die man normalerweise nicht auf die sd sichern kann trotzdem sichern ohne mein streak zu rooten?
    hab da mal gelesen gehabt das da htc ein programm haben soll?
    bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter.
    das streak steht seitdem nurnoch im schrank und wird garnicht mehr benutz zurzeit muss ich deswegen mit meinem scheiss nokia 6230i auskommen!
    mfg
    kerim
     
  2. PriesterLK, 14.03.2011 #2
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Versuch mal eine Live CD oder Stick mit Knoppix, Ubuntu oder desgleichen auf dem PC zu starten um Deine SD auszulesen.

    Processfehler könnte vielleicht daran liegen, weil eine neue SD drin ist und vielleicht was fehlt was das Streak z.B. auf der alten Karte geschrieben hat.

    Meine Empfelung ist die Karte mit dem Streak zu Formatieren und dann ein Factory Reset zu machen, dies hilft in den meisten Fällen.

    Mußt leider alles wieder neu einrichten. Aber wenn Du Google Konto hast und alles auf Sync gestellt hast installiert das Gerät die meisten Apps wieder von allein wenn Du den Market startest und auf meine Apps gehst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
  3. PriesterLK, 14.03.2011 #3
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
  4. kerim26, 15.03.2011 #4
    kerim26

    kerim26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    vielen dank für die rasche antwort.
    ok
    wie kann ich das am einfachsten mit der live cd machen ?
    kenne mich damit nicht so gut aus, kann man damit vllt dann doch "irgendwie" die daten meiner micro sd rauslesen?

    ich hab natürlich ein google konto auf meinem streak.
    aba wie kann ich denn das auf "sync" einstellen, weil die apps manuell downzuloaden und wieder zu finden würde eeeeeewiiig dauern ;)
    lg
    kerim
     
  5. PriesterLK, 15.03.2011 #5
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    1. Such mal Knoppix Live CD in Google, brennen, Bios als erstes von CD booten oder beim neustarten F8 drücken und CD auswählen (geht nicht mit jeden PC mit F8).
    Deine SD musst Du dann beim Booten mit drin haben, ansonsten musst du die noch in Knoppix einbinden. Wenn die SD kein grossen Schaden hat, hast Du vielleicht noch Glück und kannst Deine Daten retten.
    Wenn Du die retten konntest, würde ich die Karte unter Knoppix mal formatieren.
    Falls die Karte wieder funktionieren sollte, hast ja dann eine übrig, kannst mir die ja gerne schicken ;-)
    (Scherz und freuen das jetzt 2 hast)

    2. Geh mit Streak auf Einstellungen, Konten&Synchronisirung, dort Hintergrund Daten & Automatisch... Haken rein. Gucken ob Googlekonto dort ist und Syncstatus grün ist.

    Market gehn und meine Apps nachsehen..

    Normal müsste nach Factory Reset alles im Market aufgeführt sein was Du vorher installiert hast.
     
  6. kerim26, 16.03.2011 #6
    kerim26

    kerim26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    wirklich vielenk dank dir ;)
    reset hat geklappt , und hab mich wieda bei google angemeldet,das problem ist wenn ich auf meine apps gehe "passiert" nichts?
    er hat ein paar von selber downgeloaded, google maps, sprachsuche undso
    aber die anderen sind nicht da?
    hab ich jetzt pech gehabt oder musss ich noch was tun?
    greetz
    kerim
     
  7. PriesterLK, 16.03.2011 #7
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hast Du Punkt 2 nach Reset gemacht? ab und wann dauert das auch mal etwas, drück Dir den Daumen und hoffe das Du nicht doch noch alles neu suchen musst.

    Kann Dir wenn Du doch suchen musst und alles neu installiert den AppBackupReinstall vorschlagen, den ich leider vergessen habe zu erwähnen.

    Facebook würde ich nicht aktualieseren, die Aktualisierung bringt mein Streak und auch Xperia X10 zum abstürzen.
     
  8. TimoBeil, 16.03.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,871
    Erhaltene Danke:
    3,532
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    das ist aber dann dumm gelaufen. Wenn du vor dem factoryreset die Synchronisierung aktiviert hattest und auch noch Zeit zum Synchronisieren war, sollten "deine" Apps im Market angezeigt werden. Wenn dem nicht so ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als alle Apps erneut zu suchen und zu installieren. Gekaufte Apps müssen aber immer angezeigt werden.

    In der Regel funktioniert die App-Synchronisierung super. Ich hab das schon x-mal durchgezogen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen