1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. padda080110, 08.11.2011 #1
    padda080110

    padda080110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich hatte mir vor kurem eine ext3 partition auf meine sd karte angelegt. Als ich diese doch nicht benötigte, habe ich es mit hilfe eines programmes rückgängig gemacht. Soweit so gut. Alles lief und ich hatte wieder die voll größe der sd karte. Als ich dann aber das handy einmal neu gestartet habe, hat es die sd karte nicht mehr erkannt. Am pc ebenfalls nicht.

    Meine frage an euch ist jetzt, wie ich es mache das sowohl mein pc, als auch mein handy die karte wieder erkennen :)

    MfG
     
  2. doublesnake, 14.11.2011 #2
    doublesnake

    doublesnake Android-Experte

    nimm ein geeingetes partitionstool (z.b. Partition Wizard Home Edition Download - ComputerBase ) und prüf die karte. es kommt durchaus mal vor, das die partition gelöscht wird, das sollte zwar nicht sein, ist mir aber schon 2x passiert.

    ansonsten: partition löschen, neu erstellen, mit fat32 formatieren.