Micro SD Karte wird nicht mehr erkannt

C

Coke-Play

Ambitioniertes Mitglied
2
Huhu,

ich habe leider ein Problem und zwar wird mein SGS nicht mehr vom PC erkannt und die Externe SD erkennt mein SD nicht mehr.

SGS ist mit Cyangenmod ICS 4.0.3

Also von Anfang an:

Ich wollte zuerst dateien auf mein SGS machen, so weit so gut , es ging alles SGS fragt nach Massenspeicher usw.

Nach 10min merke ich das ich noch was drauf machen muss schließe wieder das Handy an und SGS wird gar nicht erst erkannt. Aber es Lädt = Verbindung ist erfolgreich.

Probiere es über den Card Reader ( SD wurde davor erkannt vom SGS) und der erkennt die Karte Reibungslos am PC. Ich ziehe Dateien drauf und stecke Sie wieder ein doch Plötzlich wird die auch nicht mehr erkannt.
Habe SGS neugestartet und alles andere.

Habe gedacht das es was damit zu tun hat das ich vor ca. 1 Woche mein Kies deinstallierte aber daran kanns ja nicht liegen wenn es heute alles passiert ist und davor ging oder?


hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Du brauchst die Nexus S Treiber, da du ja jetzt ICS hast. Außerdem kann man bei ICS zurzeit das Handy nur über das CWM mounten. ;)
 
warum ging es aber davor? ich konnte ja davor alles machen?

edit: die Treiber sind bereits installiert zeigts mir an ?

edit zum zweiten: Komisch nach etlichen Neustart´s hat mein PC es gerade wieder erkannt und mein SGS meine SD Karte.. Aber nach dem ich wieder getrennt habe erkennt mein PC es wieder nicht. Jetzt steht da das USB Gerät wurde nicht erkannt. Mein SGS erkennt aber wieder die SD Karte. Will das DIng mich verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi habe ein ähnliches Problem.
Mein SGS läuft seit einiger Zeit unter 4.0.4 ohne Problem, doch vorgestern meldete mir UnistallerPro ein Problem mit der externen SD Card. Auch App Monster Pro erkennt sie nicht mehr und zeigt beim Speicher diese nicht mehr an. Zugriff hab ich über, z.B. Dateimanager oder Foto prg. und den bordeigenen Anzeige für den Speicher, die Zeigen sie noch an.
Per CWM hab ich auch schon mal neu mounten probiert aber hat nix geholfen?
Habt ihr noch eine Idee?
 
Hast du sie mal formatiert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wäre noch ne Idee, werde das mal gleich testen, am besten wohl über das Handy!?
Oder doch PC? Aber auf jeden Fall mach ich noch ne Datensicherung von der!
 
Handy

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nun Unistaller liefert jetzt besagten Fehler nicht mehr, aber AppMonsterPro zeigt in der SD übersicht nur standard ca 6 GB an. Ich meine vorher wurde auch die microsd hier mit angezeigt (32GB Samsung Class 10). Oder sollte es das nicht tun??
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
989
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.606
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten