1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro SD lässt das Note abstürtzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Roesner, 06.05.2012.

  1. Roesner, 06.05.2012 #1
    Roesner

    Roesner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Seit einiger Zeit hab ich das Problem, das mein Note beim Neustarten abstürzt. Es fährt normal hoch und ab da an stürzt es nur noch ab, bis es nach paar mal ein und ausschalten sich beruhigt hat. Und es betrifft nur das Neustarten, an sich läuft das Note einwandfrei.

    Ohne die Micro SD Karte läuft das Handy aber ohne Probleme und lässt sich starten. Jetzt die Fragen:

    Woran liegt das und wie könnte ich das beheben?
    Und wenn ich es behebe oder die Karte formatieren soll, wie behalte ich trotzdem meine Aplikationen?
     
    ZrWX1KI9S7 bedankt sich.
  2. Poldie, 06.05.2012 #2
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Kauf ne neue Karte und lade sie Apps nochmals.....
    Für so was selbstverständliches muss man hier fragen?.....:confused:
     
  3. Roesner, 06.05.2012 #3
    Roesner

    Roesner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Und wenn ein Handy spinnt? Neues handy kaufen?
    Sinnloses Kommentar. Insbesondere weil da steht, dass ich die apps trotzdem behalten will. Und sowas ist durch kopieren bestimmter Partitionen möglich, nur weiß ich nicht welche...
     
  4. Walve, 06.05.2012 #4
    Walve

    Walve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    18.04.2012
    ja,...warum soll er nicht fragen? Ist doch ein Forum hier. Und die Einstellungen meiner Apps wieder herzustellen würde erheblich Zeit in Anspruch nehmen. Finde die Frage daher gerechtfertigt und kann Dir aber auch nur empfehlen eine neue SD-Karte auszuprobieren. Evtl. hast du ja noch Garantie auf die alte.
    Du könntest titanium backup versuchen, das stellt Deine Apps in dem Zustand wieder her wie Du sie zuvor hattest u.v.m. Gib aber mal dem formatieren der SD ne Chance. Hatte das selbe Problem und es war aber leider letztlich auch nur mit einer neuen Karte gelöst.
    Reg dich nicht auf Roesner,..diese Art Kommentare gibts immer öfter und werden hier leider gerne gesehen.

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    ZrWX1KI9S7 bedankt sich.
  5. Powerprobot, 06.05.2012 #5
    Powerprobot

    Powerprobot Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wahrscheinlich hast du mehr als 50 Apps auf die SD verschoben. Das Problem hatte ich auch. Das Note verträgt leider nicht mehr Apps auf der SD. Verschiebe am Pc die hälfte der Apps in einen anderen Ordner. Dann mit dem Note die sichtbaren Apps ins Telefon verschieben. Nun mit dem pc die Apps zurück in den Original Ordner schieben. Nun sollte sich das Note wieder normal verhalten. Leider musst du dabei die sd karte immer herausnehmen. Aber es lohnt sich.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    ZrWX1KI9S7 und Walve haben sich bedankt.
  6. Roesner, 06.05.2012 #6
    Roesner

    Roesner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Genau, das ist ein Forum und es interessiert mich einfach, wieso das Handy so reagiert.
    Natürlich kauf ich mir eine neue SD Karte wenn nichts geht, aber will eben mir sicher sein, dass es keine anderen Wege gibt.
    Und danke... Muss mir mal Titanium mal ansehen.
    Hoffe, jemand findet noch einen Weg.

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

    Genau das ist der Fall, hab mehr als 50 Apps auf der Karte. Leider ist ja der teefonspeicher so klein. Wo finde ich den die Apps?
     
  7. Powerprobot, 06.05.2012 #7
    Powerprobot

    Powerprobot Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich habe alles versucht. Formatierung der Sd-Karte, formatieren des Handys, neue Sd-Karte, hat alles nix gebracht. Erst nachdem ich die Anzahl der Apps auf der Sd-Karte reduziert hatte ging es.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    ZrWX1KI9S7 bedankt sich.
  8. Powerprobot, 06.05.2012 #8
    Powerprobot

    Powerprobot Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wenn du ein sd-Kartenleser hast sollte dann im pc auf der sd karte ein ordner apps vorhanden sein. Evt. Den explorer auf "alle dateien anzeigen " einstellen.

    (sorry für meine Rechtschreibung. Hab gerade wenig Zeit.)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Roesner, 06.05.2012 #9
    Roesner

    Roesner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Rechtschreibung hin oder her ;)
    Und dieser Ordner... was ist da genau drin? Nur die gespeicherten Daten oder das komplette Appsortiement?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

    Was wäre denn,wenn ich die Apps einfach teilweise lösche?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

    Wie mir auch aufgefallen ist, wird bei mir seit den Prolemen auch das Note nicht mehr am Rechner erkannt... Ich frage mich echt, was es sein könnte
     

Diese Seite empfehlen