1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro SD Problem

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Cytox, 22.06.2012.

  1. Cytox, 22.06.2012 #1
    Cytox

    Cytox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo,

    ich habe gestern meine 32Gb Sandisk Micro SDHC bekommen, mein LGOS erkennt sie auch. Nun habe ich ein problem, wenn ich mein Handy mit dem Computer verbinden will dann lädt nur der Akku und ich kann keine Datein auf die Sd schieben, weil ich keine Meldung vom PC bekomme das ein Gerät angschlossen ist. Wenn ich die SD entferne dann erkennt mein PC die USB Verbindung und das Android Männchen erscheint auf dem Display des Smartphones. Was muss ich tuhn damit ich eine USB Verbindung machen kann auch wenn meine 32Gb Class 4 MicroSD drinne ist?
     
  2. Cytox, 23.06.2012 #2
    Cytox

    Cytox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    push
     
  3. Ikran-Makto, 24.06.2012 #3
    Ikran-Makto

    Ikran-Makto Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Grüße Cytox!! :cool2:

    Also ich glaube damit noch jemand eine Aussage treffen kann, bräuchte man noch paar Infos!

    -Android Version?
    -Windows-Version?
    -welches Androismännchen erscheint grün oder orange?

    Also wenn ich mein OS mit dem PC Verbinde dann erkennt das Handy das es angeschlossen wurde, ich drücke den Button für USB-Massenspeicher aktivieren und warte... mit dem "Zeitrad" das gearbeitet wird.
    Der PC hat unterdessen nix erkannt!!! :cursing:
    Da nix passiert trenne ich die Verbindung indem ich den Stecker ziehe wieder und verbinde erneut.
    Dann wird das Android-Männl von grün auf Orange mit einem USB-Stecker im HG.

    Jetzt öffnet mit Windows auch ein angeschlossenes Gerät und ich kann auf die SD-Card übern Browser zugreifen.

    Ich glaube "_ExternalSD" sollte Deine Card sein. Da ich bisher nicht über USB Daten eingespielt habe sonder SDCard raus und direkt übern PC-Cardreader angeschlossen, bin ich mir nicht sicher.
    Kannste ja testen indem Du die Card mal rausnimmst, über einen Cardreader ein Datei, Song,Video was auch auch immer speicherst udn dann die Card wieder ins Handy steckst. Handy natürlich dafür 1. ausschalten udn nach dem wieder einführen der SD-Card wieder anschalten! Wird nur dann neu geladen!

    Aber wie gesagt es sollte so sein das dieses Android-Männli mit einem USB-Stecker zu sehen ist, sonst wird es keine Verbindung sein, zumindest nach meiner Erfahrung!

    Ich hab ncoh das Stock Rom 2.2.2. drauf - läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme!! :tongue:

    Na dann hoffe ich, Dir geholfen zu haben oder Du mußt zwangsweise auf einen weiteren Post warten! :confused2:

    Schönen Sonntag wünsche ich!!

    MfG

    P.S. Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit und für Folgeschäden komme ich auch nicht auf -----> alles eigenes Risiko!! :p :D
     
  4. Cytox, 24.06.2012 #4
    Cytox

    Cytox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Android Version ist 2.3.4, habe Win 7 64 Bit, das Androidmännchen erscheint nur wenn die SD nich tim handy ist, dann klappt alles wunderbar. Aber wenn die SD drinne ist, dann lädt nur der Akku und der PC zeigt kein angeschlossenes Gerät an.

    Danke für deine Hilfe.
     
  5. Ikran-Makto, 24.06.2012 #5
    Ikran-Makto

    Ikran-Makto Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Grüße!

    Also ich habe es eben nochmal probiert!

    Wenn ich das USB-Kabel anschließe, erscheint in der Statusleiste eine USB-Verbindung. Statusleiste aufziehen und dann auf USB-Verbindung drücken. Kommt das grüne Männl und dann auf USB-Speicher aktivieren dann bei dem Hinweisfeld auf Ja klicken und der versucht die Verbindung aufzubauen.

    Passiert gar nix bei mir außer der "Arbeitsanzeige" - kurz Kabel neu angesteckt und nochmal verbinden, tata .....Verbindung ist hergestellt.

    Da Du 2.3.4 hast weiß ich leider nicht ob da der Ablauf anders ist. Ich hab noch kein 2.3.4 in der Hand gehabt. :-(


    Andere Frage: Nutzt Du so einen USB-Dongle auf dem Tisch? Die Dinger funktionieren manchmal nicht richtig. Nutze den direkten Anschluß am PC!

    Leider kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen! Tut mir echt leid!

    Viele Grüße
     
  6. DerWolfi81, 25.06.2012 #6
    DerWolfi81

    DerWolfi81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hallo

    Geh auf auf Einstellungen dann auf Speicherverwaltung dann setzt du bei usb speicher einen harke, dann sollte das gehen

    Mfg

    DerWolfi81
     

Diese Seite empfehlen