micro SDHC 32GB Class10 Fat32 Externer Datenträger bereitstellen?!?!

N

Nostrafriese

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Gestern kam meine neue micro SDHC 32GB Class10. Hab sie mit Adapter an PC angschlossen. Sie war auf FAT32 formatiert. Bilder und Musik drauf und dann sauber vom PC getrennt und in das Infinity gesteckt. (geht nur in eine Richtung) Auf Einstellungen Speicher und dann stand da: Externer Datenträger bereitstellen! Danach ging aber nichts mehr. Wenn ich daruaf klickte blitzte im unteren Eck, dort wo du Uhr ist: Externer Datenträger wird vorbereitet.
Als ich die Karte ins Samsung S2 gesteckt habe, konnte ich zwar alles sehen, aber die Karte nicht formatieren.

Hat jemand einen Idee wo der Fehler liegt? Asus sollte diese SD doch erkennen!?

Freu mich auf eure Antworten.

BG
 
Das sollte kein Problem sein... habe mein Infinity zwar noch nicht, jedoch habe ich ebenfalls eine 32GB Class10 von Samsung im Prime gehabt und diese sogar auf NTSF Formatiert.

Komisch finde ich ebenfalls, das du sie vomHandy zwar lesen aber nicht Formatieren kannst...
 
Ich würde die Karte nochmals formatieren (vorsichtshalber FAT32), dann die leere Karte ins Tab schieben und dort noch einmal formatieren. Dann würde ich alle Dateien nach Anschluss des Tabs an den PC direkt auf die Karte im Tab überspielen.

@SilenceAssault: Läuft die NTFS-formatierte Karte wirklich problemlos im Prime? Vielleicht kann ja mal jemand auch entsprechende Erfahrungen mit dem Infinity posten...

LG,
jazzy
 
Danke schon einmal, aber das war es noch nicht.
Ich habe die SD nach der ersten Antwort am PC rasch in NTFS formatiert und ins Infinity gesteckt. Genau das gleiche Bild: Externer Datenträger bereitstellen. Ich kann im Tablet und auch im SGS2 das Teil nicht formatieren. Habe jetzt die neue Karte wieder in FAT32 formatiert und getestet mit Windows, alles tadellos. Checke Sie jetzt gerade noch mit H2testw.
Die microSD 16GB aus meinem SGS wird im Infinity erkannt und kann ohne weiteres benutzt werden. Ich benötige aber die 32GB und diese 50CHF nur als USB Stick am PC zu benutzen ist auch nicht so doll!

Bevor ich die neue SD ins Infinity gesetzt habe, habe ich Sie am PC formatiert, ist da evtl. was von der Karte gelöscht worden, das Scandisk versteckt drauflädt, damit das Teil von Nicht-Windows-Devices erkannt wird?

Danke im Voraus
 
Habe nun eine zweite gleiche microSD gekauft und auch diese kann nicht mit dem Infinity benutzt werden. Zur Info
 
Mmhhh, das verstehe ich nicht!


Ja, ntsf ging problemlos. ;-)

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9
 
Hat jemand von Euch im Infinity eine 32GB SDHC Class 10 eingebaut und kann dieses nutzen?
Es kann kein HW Problem sein, den meine 16GB erkennt das Infinity. Es kann nicht an den beiden SDHC 32GB Class 10 liegen die auf FAT32 und NTFS formatiert wurde. Was ich im Moment denke ist, es liegt an ICS 4.0.3! Muss ich jetzt auf ein firmwareupdate warten?
 
Also wenn, dann liegt es an dem Prozessor und nicht an ICS. In meinem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (auch mit Android 4.0.3) arbeitet die Samsung 32GB class 10 einwandfrei.

LG,
jazzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 64GB Class10 Karte und diese funktioniert. Allerdings wurde eine 1 Monat neuere Karte dieses Types ebenfalls nicht erkannt.
 
@Nostrafriese: Was für eine Karte hast Du denn da gekauft?

LG,
jazzy
 
Mit der Karte hatte ich auch schon diverse Lese-und Schreibprobleme. Siehe auch Kundenrezensionen bei Amazon.
 
Mir ist auch schon eine SanDisk-Karte auf meinem SGS2 abgeschmiert. Seitdem verwende ich keine SanDisks mehr auf meinen mobilen Geräten (und verwende generell die microSD nur noch als externen Speicher für Videos, mp3, Bilder etc...).

LG,
jazzy
 
Hallo,

so ich muss mich auch mal zu Wort melden ...
ich habe auch wie Nostrafriese eine SanDisk mit 64 GB Ultra Mobile ...
und diese tut in meinem TF700 auch nicht ... hab's schon mit FAT32 NTFS und exFAT versucht sie wird nicht erkannt ... und wenn ich sie aber in mein HTC Desire HD stecke werden die Karte ohne Probleme erkannt ?!?! :cursing:

Überlege sie gerade echt zurück zu schicken ...
 
Ist schon komisch, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind. In meinem Infinity werkelt seit Lieferung vergangenen Freitag eine 64 GB Micro SDXC SanDisk Ultra ohne irgendwelchen Probleme. Ich hatte sie allerdings schon länger im Besitz und vor dem Infinity in einem HTC Desire S in Gebrauch gehabt. Ich hatte sie damals im Handy formatiert. Da ich aber vor kurzem auf ein HTC One X umgestiegen bin (welches bekanntlich keinen Slot für Speicherkarten hat), war diese obsolet. Ich habe sie unbehandelt aus dem alten Handy genommen, im Infinity eingesetzt, die restlichen Daten im Dateimanager gelöscht und neu bespielt. Machte von Anfang an Null Mucken. Alles einwandfrei...
 
Sorry für die eventuell dumme Frage, aber wie formatiere ich die SDKarte in meinem tf700????


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T
 
Die alten SanDisk Ultra 64GB gehen auch problemlos... aber die Charges ab Mai 2012 funktionieren nicht mehr.
 
Hallo Zusammen, da ich es nun mit der hier aufgeführten SD Karte aufgegeben habe, wollte ich fragen, welche 32 oder 64 GB Karten ihr im ATP einsetzt? Bitte gebt aber keine Typen an, welche ihr vor mehreren Monaten gekauft habt, sonder solche die jetzt aktuell erhältlich sind. Besten Dank
 
Kann man eigentlich die nervige Meldung "externer Datenträger angeschlossen"
In der notification bar ausblenden?
 
Ich habe mir eine Transcend microSDHC Card mit 32GB und Class 4 gekauft. Diese konnte ich zu Beginn in mein TF700 einsetzen und darauf ohne Probleme schreiben und lesen. Seit einigen Tagen ist die SDCard aber einfach verschwunden und wird nicht mehr angezeigt. Neustart des TF700 mit und ohne Karte hat nicht weitergeholen. Nun musste ich mir einen Adapter bestellen, um zu prüfen, ob die Karte überhaupt noch lebt.

Gruss

Matthias
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.637
Flabs
F
M
  • meistercraft
Antworten
2
Aufrufe
2.720
sandmann241
S
P
  • Pfälzer79
Antworten
15
Aufrufe
16.885
Pfälzer79
P
Zurück
Oben Unten