1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro SDHC Karte 32 GB

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Parcival, 09.02.2012.

  1. Parcival, 09.02.2012 #1
    Parcival

    Parcival Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo Leute,
    mein Motorola Milestone 2 zeigt nicht nicht die volle Speicherkapazität der Scandik Micro SDHC Karte 32 GB an, sondern ein Wert unter 8 GB bzw. 7 GB.
    Die Karte wird von meinem Laptop problemlos erkannt, auf meinem Handy ist die neueste Software, auch Formatierung hat nichts gebracht, Fotos werden scheinbar trotzdem ohne Probleme gespeichert. Der Kundendienst von Motorola weiß auch keine Lösung, hat jemand einen Rat? Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  2. MalzMalz, 09.02.2012 #2
    MalzMalz

    MalzMalz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo Parcival,

    eine solch große Karte kann ich leider nicht mein Eigen nennen, deswegen weiß ich nicht sicher, woran es liegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Karte im falschen Dateisystem formatiert ist. Welches Dateisystem hat sie denn jetzt? FAT? oder FAT32? Oder ein ganz anderes?

    Gruß,

    Malz
     
  3. Parcival, 09.02.2012 #3
    Parcival

    Parcival Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo Malz,
    ich habe die SD-Karte in dem Handy formatiert, das Dateisystem ist FAT 32
     
  4. MalzMalz, 09.02.2012 #4
    MalzMalz

    MalzMalz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Moin,

    da du die Karte im Handy formatiert hast, wird es sich um das korrekte Dateisystem handeln. Da lässt sich also nichts mehr dran drehen.

    Jetzt könntest du als nächsten Schritt vielleicht mal die Karte partitionieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das Handy das überhaupt erkennt, aber ich gehe ehrlich gesagt davon aus und selbst wenn nicht, schadet es nicht. Meine Empfehlung, so wie ich es machen würde, wäre, die Karte in 8 GB große Partitionen einteilen. Falls du ein Partitionierungstool einsetzt, das die Größenangabe exakt in Byte beherrscht, musst du für eine 8 GB große Partition 8589934592 Byte eingeben.
    Hier kannst du mal damit spielen, die Partitionen in verschiedenen Dateisystemen zu formatieren, FAT, FAT16, FAT32, NTFS, ext1, ext2, ext3 und ext4 würden sich zum Testen anbieten. Dann auf jede Partition eine unterschiedliche Datei und du erkennst, welche Partitionen funktionieren. Dann kannst du die anderen entsprechend auch formatieren.
    Sollte die Partitionierung zu keinem sinnvollen Ergebnis führen, weiß ich auch nicht wirklich weiter. Womöglich ist die Karte von ihren Spezifikationen ungeeignet/inkompatibel.
    Jemand anderes kann dir dann womöglich besser helfen als ich.

    Gruß,

    Malz
     
  5. Parcival, 09.02.2012 #5
    Parcival

    Parcival Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo Malz,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, mal sehen, was sich machen läßt.
    Gruß Jens
     
  6. Rebell, 09.02.2012 #6
    Rebell

    Rebell Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Also ich habe ne 32GB karte drinnen die auch in voller groesse erkannt wird.
    Was deine karte angeht, ich wuerde die zurueckgeben. Wo wann bei wem hast du die gekauft? Ich wuerde gar nicht mehr lange rumbasteln einfach umtauschen
    Gruß Rebell

    Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
     
  7. disasterhonk, 13.02.2012 #7
    disasterhonk

    disasterhonk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also ich habe mir eine Samsung 32 GB Class 10 bestellt und diese klappt bei mir Problemgroß und wird mit 30 gb erkannt!
     
  8. Stormbringer, 14.02.2012 #8
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schmeiß die Karte mal in einen USB-Adapter und lass das Programm drüberlaufen. Damit kann man testen ob die Karte in Ordnung oder gefakted ist. Also ob sie mehr Platz anzeigt als die Hardware tatsächlich hergibt.
     

    Anhänge:

  9. Parcival, 22.02.2012 #9
    Parcival

    Parcival Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    vielen Dank für Eure Antworten, das Problem ist gelöst. Die Karte war nicht richtig eingelegt:bored:
     

Diese Seite empfehlen