1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro SDHC möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Xorlgoh, 23.09.2010.

  1. Xorlgoh, 23.09.2010 #1
    Xorlgoh

    Xorlgoh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    nachdem mir jetzt langsam die mitgelieferte 4gb SD Karte zu klein wird, möchte ich mir gerne etwas größeres anschaffen.
    Ich bin also mal bei amazon vorbei-gesurft und habe mich bei 16gb Micro SD Karten umgeschaut. Allerdings sind in dieser Größenordnung lediglich Micro SDHC Karten zu bekommen. Das HC steht wohl für High Capacity? Was mich dabei etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass bei diesen Karten überall der Vermerk dabei ist, dass diese nicht Kompatibel mit normalen Micro SD Kartenslots sind.
    Da in meinem Desire allerdings keine SDHC Karte bis jetzt drin ist, frage ich mich nun, ob mein Handy mit den HC Karten kompatibel ist.
    Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten, bevor ich mir eine solche Karte shoppe...

    Danke schonmal im Voraus.

    Xorl
     
  2. TTime82, 23.09.2010 #2
    TTime82

    TTime82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    schau mal bei Amazon nach speicherkarten+Desire. hab auch ne 16 gb karte drin und meine das es auch ne shdc ist.
     
  3. Nette89, 23.09.2010 #3
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ja Funktioniert sogar bis 32GB
     
  4. schinge, 23.09.2010 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Meine mitgelieferte 4GB-Karte ist auch eine SDHC und zudem sind SD-Karten (wenn sie standardkonform sind) mit 4GB bis zu 32GB eigentlich immer SDHC-Karten - es gibt es dann auch noch SDXC-Karten die bis zu 2TB (gibts noch nicht) groß sein dürfen, aber nicht mit dem Desire kompatibel sind.
     
    Xorlgoh bedankt sich.
  5. Gorac, 23.09.2010 #5
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    soweit ich weiß tragen alle micro sd karten ab 8 oder 16 gb den zusatz "hc" der wie du schon gesagt hast für high capacity steht. nun gab es ja früher keine karten die so groß waren. das heißt ein altes gerät das nur micro sd karten bis 4 gb unterstützt kann keine micro sdhc nutzen. da das desire mit bis zu 32 gb karten klar kommt, (und ja alle ab 8 oder 16 gb den zusatz hc tragen) kannst du beruhigt zugreifen.
     
    Xorlgoh bedankt sich.
  6. ozman, 23.09.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    also auf meiner 4GB sd(die dabei war) steht dick und fett MicroSDHC drauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  7. Haxi, 23.09.2010 #7
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    @ Xorlgoh

    du kannst die 16 GB SDHC von Amazo ruhig kaufen.
    Ich habe meine auch dort gekauft, und die funzt problemlos. :thumbup:
     
  8. telefonmann, 23.09.2010 #8
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Im Zubehör-forum gibt es einen adäquaten Thread.
    Bitte zusammenführen.
     

Diese Seite empfehlen