1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro-SIM-Karten-Adapter für das SGS

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von wentzerich, 31.05.2011.

  1. wentzerich, 31.05.2011 #1
    wentzerich

    wentzerich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo Leute,
    habe heute meine neue o2 Sim Karte bekommen. Leider ist es eine Micro Sim Karte, warum auch immer. Jetzt suche ich nach einem passenden Adapter für mein SGS ? Vllt nutzt ja selbst jemand Einen und kann Diesen empfehlen ? Im Internet liest man häufig,dass die Adapter zu dick sind, deswegen wollte ich lieber hier nachfragen.
    lg
     
  2. jule71, 01.06.2011 #2
    jule71

    jule71 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.05.2011
    so blöd wie es klingen mag - ich hab mir eine selber gefeilt :huh:
    Ich hab im I-Pad ja eine Microsim, aber nutze für das Netbook noch einen Stick,
    gekaufte Simkartenhalter waren alle, wie du schon schreibst, zu dick;
    da mußte ne andere Lösung her..
    Also hab ich eine uralte Simkarte hergenommen, den Umriss der Microsim über dem alten Chip angezeichnet und den alten Chip sauber ausgesägt.
    Da gibt es auch eine Anleitung im Netz dafür.
    Bei dem Internetstick funktioniert es - aber ich geb keine Garantie fürs Handy :winki:
     
  3. gokpog, 01.06.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich hätte ja eher bei o2 angerufen und die gefragt, wie sie auf die Idee kommen, mir eine Micro SIM zuzuschicken und eine normal verlangt. Oder brauchst du die Micro SIM für ein anderes Gerät?
     
  4. jule71, 01.06.2011 #4
    jule71

    jule71 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.05.2011
    sorry - mal vollkommen OT:
    Ich kenn es so, dass die meisten Provider 2 Karten rausschicken - eine Normale und eine Micro.
    Die kann man dann entweder abwechselnd in unterschiedlichen Geräten verwenden oder man schaltet die frei, dass man eine im i-Pad und eine im Handy parallel nutzen kann.
     
  5. Sackface, 01.06.2011 #5
    Sackface

    Sackface Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. wentzerich, 02.06.2011 #6
    wentzerich

    wentzerich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Ich habe mir jetzt, wie schon hier beschrieben, eine eigene Halterung zusammen gebastelt. Hatte noch eine alte Simyo Karte hier rumfliegen. Bisher funktioniert es einwandfrei :)
     

Diese Seite empfehlen