1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro-USB Buchse: nicht jeder Stecker passt !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum" wurde erstellt von topcat, 05.01.2012.

  1. topcat, 05.01.2012 #1
    topcat

    topcat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo, liebe Forengemeinde !

    Ich besitze seit genau 3 Tagen das Galaxy Xcover - ist mein erstes Smartphone - ohne Branding und frei über amazon gekauft.
    Hatte zuvor das Samsung GT-B2710 Xcover, das mir die volle Outdoorfähigkeit (zB. beim Segeln) bewiesen hat.
    Schaun wir mal, wie es mit dem Galaxy Xcover ausschaut.

    Das Handy ist doch recht groß und fühlt sich stabil an. Nach ein paar Stunden habe ich mich auch mit dem Android-Betriebssystem angefreundet - dzt. 2.3.6 Gingerbread. Gleich beim ersten Kontakt mit Kies wurde ein Firmware-Update eingespielt.

    Was mir aufgefallen ist:
    Ich wollte vorerst das "alte" Datenkabel vom GT-B2710 Xcover am Galaxy anschliessen - ging nicht !
    Der Grund ist, daß durch die wasserdichte Schutzkappe am Galaxy Xcover die Micro-USB Buchse sehr weit im Gerät drinnen liegt und die meisten gängigen Micro-USB-Stecker zu dick sind. Das beiliegende Kabel passt natürlich.
    Aber aufgepasst bei Zubehör-Kabeln, zB. für den Zigarettenanzünder im Auto ! Da hilft nur probieren oder den Stecker bzw. das Plastik rundherum etwas abschleifen, dann funktionierts.

    Grüße aus Ö
    topcat
     

Diese Seite empfehlen