Micro USB defekt???

C

carsten111

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit Samstag den Archos und habe heute Morgen festgestellt das der USB Host ( Micro USB ) nicht mehr geht. Hatte gestern zum ersten mal den Archos mit dem PC verbunden und wurde auch erkannt. Ich konnte auch daten hin und her schaufeln. Heute Morgen ging auf einmal gar nichts mehr , noch nicht einmal der Akku wird geladen. Über das mitgelieferte Netzteil ( kein USB Netzteil ) wird der Akku normal geladen.

Habe ich aus versehen irgenwo was verstellt oder ist der schon defekt?

Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Carsten

Edit: Habe auch mehrere USB Kabel versucht und das Original auch an anderen Geräten erfolgreich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde erstmal folgende zwei Dinge versuchen, bei bestehender Verbindung mit dem PC erstmal den Archos
neu booten. Wenn das nicht hilft, dann andersherum, also PC booten mit Verbindung . Wobei ich denke das ersteres schon helfen
sollte. Was natürlich auch noch sein kann, ist ein defekt es USB Kabel. Hast du event. ein zweites zum testen?

Gruß

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andere USB Kabel habe ich ohne Erfolg ausprobiert.

Das mit dem PC bzw Tablet neu starten war leider auch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mein Archos auf Werkseinstellung zurück gesetzt und leider immer noch das Problem.
Ich vermute langsam das der USB Host Anschluss defekt ist. Support Anfrage bei Archos ist raus.


Gruß Carsten

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Micro-USB ist ein USB Slave (dabei ist ja der PC Host). Nur zur Info.
 
Hast recht, keine Ahnung wie ich auf host gekommen bin?

Danke für die Info, werde den Titel mal ändern.
 
Zur Info, der USB Anschluss ist defekt.

Gruß Carsten
 
Hab das selbe Problem. Konntest du Garantieansprüche bei Archos geltend machen? Oder hast du irgendne andere möglichkeit gefunden das Tablet zu laden? Mim PC verbinden is mir egal. Kann ich ja auch übers WLAN. Aber irgendwie muss ich den Akku wieder voll kriegen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Steve123
Antworten
3
Aufrufe
2.877
Steve123
S
W
  • wurzel99
Antworten
0
Aufrufe
1.322
wurzel99
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.711
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten