1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro USB Desire / Desire HD unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Hape1962, 03.01.2011.

  1. Hape1962, 03.01.2011 #1
    Hape1962

    Hape1962 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Mal ne ganz blöde Frage : sind die Mini USB Anschlüsse vom Desire und Desire HD identisch ?

    Hintergrund : ich hab hier gerade eine Tischladestation vom Desire HD vor mir und da ist der Anschluss genau andersrum.

    Oder ist das nur ein Produktionsfehler :confused:
     
  2. SeToY, 03.01.2011 #2
    SeToY

    SeToY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Schonmal versucht, das Desire zu drehen? :flapper:

    scnr
     
  3. Mr-Fly, 03.01.2011 #3
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Es ist übrigens ein MICRO-Usb :)
    Mini-USB war früher an den HTC's, zum Beispiel HTC Touch Diamond II etc.
    Micro USB ist der neue EU-Standard.
    Leider habe ich kein Desire HD zum Vergleich, aber es sollte auch den Micro-USB haben.
     
  4. almax, 03.01.2011 #4
    almax

    almax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Der micro-usb ist vom Desire zum DHD in der Tat um 180° gedreht wurden...eventuell wegen Platzmangel oder anderer Aufbau der Platine durch Herstellerwechsel?
    Beides auf jedenfall mircro-usb
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
  5. 2WildFire, 03.01.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    kannste den anschluss der tischladestation nicht abbauen und andersrum einbauen?
     
  6. Hape1962, 03.01.2011 #6
    Hape1962

    Hape1962 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Klar...Micro - sorry :cool2:
    Wer denkt sich so nen Schwachfug aus einfach den Anschluss zu drehen.

    Umbauen geht nicht. Verschweisstes Plastik....
    Da will mir ein Kunde schon was gutes tun und dann sowas. Wusste aber auch nicht das die Anschlüsse anders sind.
     

Diese Seite empfehlen