Micro USB Kabel gesucht: ~75cm lang, Reversible, Nylon ummantelt

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Ladekabeln mit recht spezifischen Anforderungen:
  • Länge in etwa 75cm
  • reversible Stecker - zumindest das Micro-Ende - eine geniale Erfindung!
  • Nylon/Gewebeummantelt
Gibt es zwar einzeln, aber alles drei zusammen habe ich so noch nicht gefunden.
Blitzwolf hat z.B. reversible, nylon-ummantelte Kabel, allerdings sind die deutlich länger.

Hat jemand eine Idee, wo man da fündig werden könnte?

Vielen Dank!
 
ja, normaler Typ B für's Smartphone.
Typ C ist ja nicht kompatibel zum alten Typ B, daher hier oder?
 
Mir ist ehrlich gestanden nur nicht klar, wie ein asymmetrischer Stecker "reversibel" sein können soll. :confused:

Hast Du diesbezüglich irgendein Foto / einen Link?
 
Wenn das die Kabel sind von denen der TE spricht, dann betrifft das "reversibel" aber den ganz normalen USB-B-Stecker und nicht die microUSB-B-Stecker! :rolleyes:
 
Schau dir die Stecker nochmal genau an.
 
Ja, so in der Art meinte ich. Oder ist das dann schon ein micro USB-C und nicht kompatibel zu den Micro USB-B Buchsen?
 
Das ist ein drehbarer Micro USB Typ-B Stecker. Die USB Typ-C Stecker sind ja schon von sich aus beidseitig verwendbar.
 
Ok, dann bin ich doch richtig.
Wie gesagt, die Blitzwolf sind mir mit 1m zu lang.
Ich brauche etwa 75cm / 2,5ft
 
fax666 schrieb:
Das ist ein drehbarer Micro USB Typ-B Stecker.
Genau darauf lief mein Beitrag ja raus! Der TE hat aber von einem microUSB-Stecker geredet und der kann wohl schon wegen seiner äußeren Forum nicht umkehrbar nutzbar gebaut werden. ;)
 
Ihr seht ständig auf die falsche Seite! Der USB-B-Stecker der ins Ladegerät / an den Computer kommt kann ja umdrehbar gefertigt werden, nicht aber - wie vom TE behauptet - jener Stecker der ans Smartphone / Tablet kommt! Zumindest kann ich mir das bei meinen Geräten nicht vorstellen wie das klappen sollte.

Aber ich werde mir so ein Ding bei der nächsten Bestellung einfach mal aus Interesse besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auch so verstanden, dass auch diese neue Bauart der Micro Stecker reversibel ist.
 
ok, es gibt den Stecker, aber nicht in der von mir gesuchten Kombination mit Kabellänge und Ummantelung?
 
gibt's da wirklich nichts in der Kombo?
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
3
Aufrufe
2.470
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
7
Aufrufe
1.466
Cysign
C
Zurück
Oben Unten