1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro-USB Kabel

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von Cuxx, 08.12.2010.

  1. Cuxx, 08.12.2010 #1
    Cuxx

    Cuxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ok, ich muss meine Empfehlung für dieses Kabel eindeutig zurückziehen. Als Ladekabel funktioniert es bei mir mit beiden bestellten Kabeln. Als Datenkabel funktioniert nur eins der beiden, das andere leider nicht.

    Warum ich es erst jetzt merke?


    Zuhause hatte ich das defekte am Steckdosenadapter und das andere auf der Arbeit, um eig. nur mein Handy zu laden.


    Tut mir leid für diejenigen, die das Kabel leider auch gekauft haben. In meinem Fall kann ich diese Kabel nicht mehr zurückschicken, da bei beiden der Kabelclip nicht mehr in Ordnung ist, aber hoffe das es bei euch besser aussieht.


     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    monosurround bedankt sich.
  2. monosurround, 08.12.2010 #2
    monosurround

    monosurround Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    ja super! ich brauche auch noch eins...oder zwei.
     
  3. Handymeister, 08.12.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  4. monosurround, 20.12.2010 #4
    monosurround

    monosurround Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Kann ich das "danke" auch wieder zurück ziehen?
    Wenn nicht, dann danke für zwei absolut unbrauchbare usb Kabel!
    Weder lädt das Telefon an diesen beschissenen Nokia Kabel,noch klappt die Datenübertragung...ganz toller tipp cuxx :(
     
  5. Cuxx, 20.12.2010 #5
    Cuxx

    Cuxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    okay, die kaufempfehlung muss ich momentan selber zurücknehmen, da ich massive usb Probleme habe und weder den Umfang noch die Quelle ausfindig gemacht habe. Aber bis vor ein paar Tagen waren bei mir beide Funktionen gegeben.
     
  6. david2580, 20.12.2010 #6
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    könnte es sein, dass die kabel eventuell einfach viel zu lang sind? ich weiß nicht wie sich daten verhalten, wenn die strecke zu lang ist, aber ich glaub es treten dann viel mehr probleme auf.

    auf deinne bildern scheint mir das kabel 2 meter zu sein :)
     
  7. Korny89, 20.12.2010 #7
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hmm das Netzwerkkabel dass zu deinem Haus verlegt ist ist ca 2-10KM lang. Und hast du Probleme mit Daten?

    Kleiner Spass, aber ich glaube nicht das 30cm oder 2meter DEN entscheidenden Unterschied macht?!
     
  8. david2580, 20.12.2010 #8
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    je weiter du vom verteiler weg bist, desto weniger bandbreite hast du ;).
    wie gesagt, ich weiß nciht genau, ob es sich jetzt so stark auswirkt, aber es war ein vorschlag.
     
  9. Laberistikus, 20.12.2010 #9
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    also ich hab mir auch zwei von den Kabeln geordert und habe absolut keine Probleme damit. Also in meinem Fall kann ich nur sagen: "Vielen Dank!"

    Gruß,
    Gregor
     
  10. AndroidJunkie, 20.12.2010 #10
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    1. Kabel für Telekommunikation mit USB zu vergleichen geht mal gar net. Da spielen Kabeldurchmesser, Frequenzen, Schirmung, etc mit rein...

    2. Lange USB Kabel sind definitiv ein Problem. Gerade wenn darüber die Versorgungsspannung läuft.
    Tipp: Nehmt ein kurzes Kabel und gebt lieber paar Euro mehr aus ;)
     
  11. monosurround, 20.12.2010 #11
    monosurround

    monosurround Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    ja Gregor, das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben...
    mit dem Nokia Kabel am Original HTC Charger lädt das dhd nicht mal über Nacht voll...an meinem pico-usb fängt es nicht einmal an zu laden...mit dem original gar kein Problem....

    Zugriff via pc auf das dhd hat mit dem Nokia-Kabel sofort meine SD Karte "entschärft" ...musste dann erst mal via Kartenleser reparieren.


    ps: finde ich übrigens sehr anständig, dass und vor allem wie du deine, wohl etwas übereifrige Aussage revidierst cuxx!
    ...da bekommst auch glatt das danke zurück ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  12. Laberistikus, 21.12.2010 #12
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Sorry, aber ehrlich gesagt finde ich die Art und Weise, wie du dich ausdrückst völlig unangebracht. Manchmal will man in diesem ansonsten recht guten Forum nur noch den Kopf schütteln.
    Warum sollte das nicht funktionieren? Die Kabel sind exakt die, die im Lieferumfang meines N900 auch dabei waren. Also eines davon natürlich. Und jetzt aufgepasst: Das funktioniert auch, stell dir vor...

    Vor allem, was hätte ich bitte davon hier Unsinn zu erzählen? Leute gibts...

    Gruß,
    Gregor
     
  13. monosurround, 21.12.2010 #13
    monosurround

    monosurround Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    unangebracht? mach dich mal nicht lächerlich....was bitte genau empfindest du denn als unangebracht?

    ist ja toll wenn dein Nokia Kabel an deinem Nokia Handy funktioniert, mein HTC Kabel tut dies auch mit meinem dhd...bei mir und beim cuxx funktionieren diese, bei Amazon georderten Nokia Kabel nun nicht einwandfrei mit dem dhd....Tatsache!


    wenn es bei dir am desire hd funktioniert, dann muss es ja wahnsinnige qualitatschschwankungen geben bei Nokia...ich würde diese Kabel niemandem empfehlen...

    ach ja, deine Meinung zu "Art und Weise"meiner posts interessiert mich einen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  14. Laberistikus, 21.12.2010 #14
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Weil man sich über etwas ärgert die Aussage eines anderen als Sch... zu bezeichnen halte ich für unangebracht. Und dir geht es scheinbar genauso, sonst hättest du deinen Beitrag wohl nicht editiert und genau das rausgenommen oder?

    Wie gesagt, ich habe sogar drei funktionierende Kabel davon und wenn du jetzt lieb bist, schick ich dir vielleicht eins;-).

    P.s. Wenn du auf jemanden stinkig sein willst, schau doch mal in den Spiegel, ich würde behaupten, der Typ hat das Kabel gekauft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  15. monosurround, 21.12.2010 #15
    monosurround

    monosurround Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Na sicher habe ich das sofort(!) und von meiner einer selbst aus wieder rausgenommen, weil ich es für unangebracht hielt dir dies zu unterstellen....habe nicht gewusst das du das schon gelesen hast...im thread war ja keiner...

    du Regst dich über etwas auf was ich, ja unverzüglich korrigiert habe- Na LOL!

    blöde Email Benachrichtigung :(

    edit: dafür entschuldigen ich mich, und wie du ja selbst nachvollziehen kannst habe ich meine miserabel formulierte,beleidigende Aussage in einen, und den musst du mir schon zugestehen, berechtigten Zweifel korrigiert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  16. Laberistikus, 22.12.2010 #16
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Ich war doch gar net bös;-).

    Hab auch zuerst nicht bemerkt, dass du dass editiert hast, weil ich vom dhd nach der Abo-Mail geswypt hab, sry, wenn weinerlich rüber kam, hab wohl meine Tage;-).

    Zum Kabel: ich wurde eher mal vermuten, dass dass Plagiate sind, weil ich mit meinem echt überhaupt keine Probleme habe, egal ob mit dem Stein, dem N900 oder dem DHD.

    Gruß,
    Gregor
     

Diese Seite empfehlen