1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro-USB-Stecker wackelt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von m381, 08.08.2010.

  1. m381, 08.08.2010 #1
    m381

    m381 Threadstarter Gast

    Hi,

    seit neustem wackelt der stecker am Stein sehr doll.

    Benutze das Ding am Pc und am Auto Radio.

    beim Radio zeigt es USB ERROR an, nach paar mal umstecken funktionierts dann.
    Am Rechner ebenso.
    Ab und zu startet das Handy auch beim einstecken des USB kabels neu.

    Kann man das reparieren/einschicken Garantie oder so?
     
  2. N!CE, 08.08.2010 #2
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Meiner wackelt auch recht doll, habe aber nie Probleme mit irgendeiner USB Verbindung
     
  3. m381, 08.08.2010 #3
    m381

    m381 Threadstarter Gast

    habs an nem usb port, wenn ich dann den stecker ins handy stecke... geht der port aus, keine status lampe mehr am leuchten. nach paar mal wackeln funtzt es dann. wenn es dann nicht grad neustartet
     
  4. achmed20, 08.08.2010 #4
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hab ich auch seit dem ich das handy mal als navi am motorrad missbraucht hab. liegt bei mir aber anscheinend nur am kabel. Tischstation funzt noch, evtl mal n anderes kabel versuchen?
     
  5. m381, 08.08.2010 #5
    m381

    m381 Threadstarter Gast

    der kfz lade stecker ist ebenfalls locker, die büchse am handy muss 'ausgeleiert' sein
     
  6. Kh0rdan, 09.08.2010 #6
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich bin der Meinung, dass das ein Garantiefall ist.
    Die Buchse ist auf der Platine des MS verlötet... Lockern sich diese Lötstellen, z.B. weil die Buchse zu viel Spiel im Gehäuse hat, dann entstehen die von euch genannten Sympthome.

    Am besten wendet ihr euch vertrauensvoll an euren jeweiligen Netzbetreiber... ;)
     
  7. Unkaputtbar, 12.11.2010 #7
    Unkaputtbar

    Unkaputtbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Muss man bei solch einem Hardwarefehler die Original-Firmware aufspielen oder kann ich eine Custom-Firmware drauf lassen? Und ist der USB-Stecker wirklich bombenfest im Steckplatz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  8. achmed20, 12.11.2010 #8
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    kein so doofer plan eigentlich.

    meins hat seit heute (fast 1 jahr alt) den ersten aber richtig derben kratzer auf dem screen. den usb wackelkontakt hab ich seitdem ich das ding mal als navi fürs motorrad gebraucht hab.

    wenn vodafone mir das ding tauscht dann bin ich auhc gleich den kratzer los :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  9. Unkaputtbar, 12.11.2010 #9
    Unkaputtbar

    Unkaputtbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Muss ich aber vorher die Telekom-Firmware aufspielen? Ich habe gerade erfahren, dass ich sofort ein Austauschgerät von der Telekom erhalte. Auf welche Firmware sollte ich denn dann zurückflashen? Sie sollte ein Telekom-Branding haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  10. Fisco83, 13.11.2010 #10
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Es gibt doch gar kein telekombranding. Entweder Vodafone, O2 oder Dach-version ...
     
  11. Unkaputtbar, 13.11.2010 #11
    Unkaputtbar

    Unkaputtbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hmm also ich hatte als ich das Handy gekauft habe beim Start das Bootlogo der Telekom gesehen. Ist das kein Branding? Und falls es keins ist, dann kann ich einfach die offizielle Froyo Version aufspielen und dann dem Postboten in die Hand drücken, oder?
     
  12. thoeli, 14.11.2010 #12
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    lol..Froyo gibt es auch noch nicht ofiziell .
     
  13. Unkaputtbar, 14.11.2010 #13
    Unkaputtbar

    Unkaputtbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ist bereits über Kies verfügbar!^^
     
  14. thoeli, 15.11.2010 #14
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    hä,Kies...du bist im Milestoneforum..:)
     

Diese Seite empfehlen