1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Microruckler - Task Killer? & Music Mod App

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von HeartFist, 01.12.2010.

  1. HeartFist, 01.12.2010 #1
    HeartFist

    HeartFist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    uhu,

    hier auch zwei Fragen, die zusammenhängen ;)

    1. Hat euer Desire Z auch teilweise so Art "Microruckler"? Bspw. manchmal, wenn ich von Landscape- zu Portrait-Modus drehe, oder wenn ich etwas schneller als relativ gemählich durch die 7 Homescreens scrolle, nimmt sich das Gerät mal eine halbe bis Dreiviertel Gedenksekunde. Ist das normal, liegt das im Fall von den Homescreens an Rechenintensiven Apps und Widgets, die ich nutze? Kann ich jedoch nicht vorstellen, weil das Problem eigentlich von Anfang an Bestand, und meine Apps jetzt anders sind. Der Vollständigkeit trotzdem noch kurz genannt, von links nach rechts, Pfeil kennzeichnet nächste Seite:

    Nachrichten-Widget mit 2 Feeds --> HTC (oder stock-Android?) Wetter-Widget mit aktueller Position und einer eigenen Stadt --> SMS (sprich App Nachricht) --> Homescreen mit Uhr/Wetter-Widget (HTC) sowie 7 App-Verknüpfungen und dem dem APNdroid-Ein/Aus-Button --> Friendstream mit Facebook-Connect --> HTC Kalender --> leere Seite

    Es ist nicht so, dass das Gerät augenscheinlich hängt, nur war meine Erwartungshaltung nach Lesen mehrerer Tests und Sehen von Videos eine etwas andere, v.a. das ungefähre Zitat eines Testers ist mir noch im Ohr, das ca. so ging: "Es ist unglaublich, wie smooth sich durch die Homescreens scrollen lässt, der Prozessor ist zu keinem Zeitpunkt überfordert" (weiß leider nicht mehr ob es aus einem Artikel oder Video stammt).

    2. Ist, auch in Zusammenhang mit dem oben genannten Punkt, eine Art Task Killer App sinnvoll? Was sind die Nachteile, bzw. sollte man eine auf dem Gerät haben? Wenn ja, welche ist zu empfehlen?

    3. (hat nichts mit 1. und 2. zu tun): Die Erweiterung "Music Mod" soll den Stock-Player ja um einige weitere Funktionen erweitern.
    Wird der Player dadurch englisch? Und lässt sich die App dahingehend wieder deinstallieren, dass wieder der Standard-Player genutzt werden kann?


    Liebe Grüße
    HeartFist
     
  2. Thyrion, 01.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    HeartFist bedankt sich.
  3. HeartFist, 02.12.2010 #3
    HeartFist

    HeartFist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Danke für den Artikel Thyrion, sehr aufschlussreich.

    Zu den Microrucklern nochmal: würde mich sehr freuen, wenn alle Desire Z - Besitzer (gerne auch nur kurz!) ihre Erfahrungen bezüglich Ruckeln/"unrundem Laufen" geben könnten. Weiß nämlich nicht, ob ich das Gerät einschicken soll oder nicht, aufregen tut es mich aber schon ein wenig.

    Auch an der Beantwortung der "Music Mod"-App-Frage bin ich noch interessiert :thumbup:
     
  4. Chris101, 02.12.2010 #4
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ja,...also dass mit der halben Gedenksekunde kann schonmal vorkommen,..wenn im Hintergrund was läuft und/oder man sehr motiviert die HOmescreens durchrattert.

    Kann ich absolut reproduzieren.
    Ist aber sehr selten
     
    HeartFist bedankt sich.
  5. HeartFist, 03.12.2010 #5
    HeartFist

    HeartFist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Danke Chris ;)

    Ich hab als Vergleich halt ein "normales" Desire eines Kollegen, bei dem es schon flüssiger durchläuft... haben will ich schon nur das Desire Z, zwar gerne ein neues (sprich funktionierendes), andererseits hab ich auf meinem aktuellen auch schon so viel eingerichtet und Exim-Displayfolie drauf usw :(

    Edit: Was mir auch grad aufgefallen ist: die Suche läuft auch nicht gerade flüssig, ist das bei euch auch so, dass bei jedem neuen Buchstaben ein weißer Bildschirm kommt, wenns es quasi aktualisiert oder ist die Suche komplett "live" (gibt ein besseres Wort dafür, das fällt mir aber grad nicht mehr ein, sorry), also mit jedem Buchstaben werden ohne Unterbrechung die Suchergebnisse aktualisiert?
    Mir ist bewusst, dass mancher das als pingelig und pedantisch betrachten mag, aber in Erwartung eines schnellen Prozessors und teuren Handys hab ich keine Lust, da ein spinnendes Gerät zu besitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  6. Chris101, 03.12.2010 #6
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    mhh....bei der suche kann es auch mal ganz ganz kurz dauern bis der Vorgang was ausspuckt..aber auch selten (kommt auch auf die eingabe an)
     

Diese Seite empfehlen